Beiträge von Shiri

    Ich geb meiner vor dem Schlafen gehen 2-3 Teelöffel Haferschleim, sie neigt sonst zu Sodbrennen.

    Gastritis wird aber gerne durch Stress ausgelöst, möglicherweise ist er von den Mädels mehr gestresst als angenommen.

    Bauch wärmen und massieren ist aber auf jeden Fall eine gute Idee.

    Ansonsten alles Gute für Merlin :kleeblatt:

    Eigentlich mag sie bspw auch Beeren ganz gern. Nur, wenn man draußen mal welche findet und ihr pflücken, wird das freudig in die Gusche genommen und dann erstmal mit fragendem Blick vor die Füße gespuckt,, Wie jetzt? Du hast da irgendwas von nem Strauch gepflückt und DAS soll ICH jetzt essen ?

    Hm, den Fehler hab ich voriges Jahr gemacht, hab ihr Erdbeeren, Himbeeren und Stachelbeeren vom Strauch gepflückt. Tja, ich hatte dann nix mehr, die hat mir alle Büsche geplündert. Ich hoffe sie hat das übern Winter vergessen.

    Bananen, Äpfel, Salat, Karotten mag sie auch, eigentlich frisst sie aber eh alles, hat noch nie Futter verweigert.

    Gewisse Regeln für die Kollegen sind schon sinnvoll, ansonsten steht alle 5 min. jemand anderer in der Türe zum spielen und kuscheln.

    Meine ist im Büro an einer längeren ganz leichten Schleppleine, sie wäre sonst im ganzen Haus unterwegs, das würde ich nicht wollen.

    Vormittags ist sie immer etwas munterer, da darf dann auch gerne gekuschelt werden, den Hund aufdrehen ist aber nicht erlaubt, denn der Kollege geht und ich sitz dann hier mit einem Hund der überdreht ist. Das gab am Anfang mit dem einen oder anderen schon Diskussionen.

    Ab Mittag schläft sie eigentlich bis wir nach Hause gehen.

    Meine bekommt täglich gekochte Haferflocken in Futter gemischt, zusätzlich vor dem schlafen gehen. (auch meine vorige Hündin hat täglich Haferflocken bekommen)

    Sie hat ca. 12 kg, bekommt ca. 90-100g pro Tag

    Ich koche ein paar Portionen vor und friere diese ein, im Kühlschrank würde ich sagen so 2 Tage, danach geb ich sie nicht mehr.

    Warum nur 2-3 mal pro Woche, keine Ahnung.

    Bei akutem Sodbrennen hilft ihr aber auch trockenes Brot.

    Kann mich irren, aber ich glaube solange es im Magen ist, ist es nicht so problematisch. Wenn es aber dann in der Größe in den Darm wandert, kommt es u.U. zu einem Darmverschluss.

    Wie lange es braucht von Magen in den Darm, keine Ahnung.

    Da ich bei sowas aber eher übervorsichtig bin, würde ich heute nochmal in die Klinik fahren und dort auf ein Röntgen bestehen.

    Wie du schon geschrieben hast, so eine Nacht kann verdammt lang werden.

    Viel Glück für euch

    Zitat

    Lyra ist unkomplizoert, sie hängt zwar extrem, fast zu stark, an mir, aber mit netten Menschen ist es auch schön.

    Wir haben sie aber nach ein paar Tagen unserer geplanten Sitterin und ihren Hunden vorgestellt, da war ich bei den ersten Treffen dabei (immer nur ca. 30 min.)

    Das meine ich. Nach der Eingewöhnungszeit, wie vielen Leuten habt ihr, euren Hund für "Notfälle" vorgestellt?

    Nur dieser einen und da eigentlich mit dem Hintergrund das sie Hundetrainerin ist und ich ein paar Fragen hatte. Es war mir natürlich auch wichtig zu wissen ob sich ihre Hunde mit meiner vertragen.

    Das wichtigste, kommt auf den Hund drauf an, ist er ängstlich oder mag er alle Menschen. Das musst du erstmal wissen.

    Lass ihn bei euch ankommen, mit der Zeit lernt er ja wahrscheinlich sowieso eure Familie und Freunde kennen. Ist die Betreuung komplett fremd, lasst den Hund mal bei euch ankommen.

    Bei uns bin ich und dann gleich mein Mann Bezugsperson, ich mach halt alles mit ihr und hab sie im Büro mit.

    Wir haben sie aber nach ein paar Tagen unserer geplanten Sitterin und ihren Hunden vorgestellt, da war ich bei den ersten Treffen dabei (immer nur ca. 30 min.)

    Nachdem sie die Sitterin und ihre Hunde liebt ist das überhaupt kein Problem, da war sie auch schon über Nacht. Wenn ich sie da abgebe hat sie mich sofort vergessen.

    Einmal musste ich sie für ein paar Stunden in einer HuTa lassen, da war sie nicht so entspannt, da war sie schon verwirrt warum ich ohne sie wegfahre.