Heute ist volles Programm (seit langem wieder mal bei unserer Hundesittern zum austoben)
Also
1x Herder
1 x Cattle Dog x Mali
1 x Border Collie
1 x Dackel
1 x Herder Baby
1 x süßer Mix
Ich liebe dieses Rudel und meine kleine noch mehr
Heute ist volles Programm (seit langem wieder mal bei unserer Hundesittern zum austoben)
Also
1x Herder
1 x Cattle Dog x Mali
1 x Border Collie
1 x Dackel
1 x Herder Baby
1 x süßer Mix
Ich liebe dieses Rudel und meine kleine noch mehr
Erstmal danke das du beim T A warst und uns hier berichtest.
Nein, nein, nein, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben und auch keine Kosten übernehmen!!!! Du hast alles richtig gemacht
Die Besitzer haben die Verantwortung in deine Hände gelegt, daher müssen sie auch damit rechnen das du dich kümmerst. Mir würde niemals einfallen einen alten, frisch operierten Hund, alleine zu lassen, aber jeder wie er meint. Aber von dir zu verlangen das du sie in so einem Zustand lässt, da fehlen mir die Worte.
Ich finde es echt schlimm wie viele mit ihren alten kranken Tieren umgehen , aber ja natürlich, Urlaub ist ja doch viel wichtiger.
Wow, denen würde ich was erzählen wenn sie retour sind und mir vielleicht noch Vorwürfe machen das ich beim TA war.
Dir nochmal Danke
Kann mich nur anschließen, ich denke sie hat Schmerzen. Kann ja auch was ganz anderes sein, muß ja nix mit der OP zu tun haben.
Genauso hat sich meine alte Hündin verhalten als sie Schmerzen hatte. Ich würde nicht warten.
Empfehlungen zur Fütterung ist immer schwierig, du kannst 10 Personen fragen und bekommst 12 Meinungen
Wenn sie öfter erbricht lass sie durchchecken, wobei ich aus eigener leidvoller Erfahrungen sagen muss, leider sind die meisten TÄ bei Fütterung keine große Hilfe. Er kann aber Krankheiten ausschließen.
Ob die Menge OK ist kommt auf das Gewicht deiner Hündin an und auf die Qualität des Futters.
Zu unserer Fütterung: (ich habe einen ziemlich sensiblen Hund was Magen/Darm betrifft)
bei uns gibt es 3 x täglich
Morgens und Abends - Nassfutter
Mittags - Trockenfutter (ist auch praktisch zum mitnehmen wenn wir unterwegs sind)
ein Betthupferl vor dem schlafen gehen
Für viele Hunde ist es aber auch OK nur 1 oder 2 Portionen am Tag zu bekommen.
Im Falle von Sodbrennen:
Verträgt Deine Maus Milch? Dann versuche es im Akutfall mit einem Schälchen Milch mit Heilerde (Luvos, rot/Heilerde 1, 2 gute TL) gemischt, ggfs. nach ca. 20-30 Minuten eine weitere Portion (Ich weiß, das Warten fällt unendlich schwer, aber die Portion muss ja auch erstmal wirken können). Das hat hier bisher immer recht gut geholfen.
Ich geb ihr dann Joghurt mit Heilerde oder Zwieback, das hilft meistens, aber in letzter Zeit eben nicht immer und das Sodbrennen geht über Stunden nicht wirklich weg.
Ist nicht schön anzusehen.
Ich hätte da drei Fragen zum Thema Gastritis, keine Sorge Hund ist in Behandlung und eure Antworten ersetzen keinesfalls den TA, aber ich bekomme irgendwie keine befriedigende Antwort.
1. wenn zeitnah nach dem Fressen, Symptome auftreten wie, schmatzen, Gras fressen wollen, Unruhe, deutet das für euch eher auf Sodbrennen oder eher auf Übelkeit hin?
Dieser Zustand geht auch über einen längeren Zeitraum.
2. ist pflanzliches Protein verträglicher, leichter verdaulich, als tierisches?
3. reicht Ulmenrinde ca. 20 min. vor der Fütterung?
Es macht mich echt fertig wenn es ihr nicht gut geht, von der TÄ (die ich echt schätze), kommt nur die Aussage das der Heilungsprozess halt dauert. Das versteh ich auch, aber mein Hirn tanzt Pirouetten und ich denke ständig dran was ich besser/anders machen kann.
Gerade warten wir noch auf den Futterplan der Ernährungsberatung, kann aber noch ein paar Tage dauern.
Danke euch
Ja, aber so lange du Eis im Haus hast, ein süßes Monster.
Du kennst, die Geister die ich rief?
Also ab sofort, immer Eis im Haus haben.
Das wird schon, in 1-2 Jahren habens deine Kollegen kapiert
Wir hatten lange das Thema mit schlafender Hund wird nicht angesprochen und nicht wach gestarrt, mittlerweile haben sie es verstanden.
Hier darf jeder mit dem Hund Kontakt aufnehmen, wenn der Hund will und wenn es ruhig abläuft.
Werde nie vergessen wie ein Kollege sich während sie gefressen hat, über sie gebeugt hat um sie zu streicheln. Sie tut da nix, kann aber auch anders enden.
Es ist also auch viel Erklärungsarbeit, aber sie lernen ja fürs Leben (die Kollegen, nicht die Hunde)
Bei uns ist auch immer der Hund schneller