Ernst gemeinte Frage: Fragst du deine Kunden vorher, ob es ok ist, wenn deine Hunde mit im Salon sind, oder müssen die einfach damit leben oder sich wen Anderes suchen?
Man sieht die Hunde ja, wenn man rein kommt (sind durch ein Gitter vom Kunden getrennt). Jeder hat die Möglichkeit zu fragen ob ich die Hunde lieber weg tun kann, dann mach ich das natürlich. Ich hänge doch schon sehr an der Unversehrtheit meiner Hunde 😉
Und wenn ein Hund in der Wanne signalisiert das er auf einem Badebegleithund verzichten möchte, dann sieht man das ja sehr schnell und in der Regel ist Sturm dann schon weg bevor ich was sagen muss.
Leider hab ich keine aktuellen Fotos davon, weil es mittlerweile ja Alltag ist 😅 deshalb hier vom Teeniesturm
Ich hab genau einen Kundenhund, wo ich meine auf jeden Fall raus tun MUSS, sonst würde das blutig enden (ein Deutsch Drahthaar) und zwei, bei denen es den Besitzern lieber ist und wo ich es deshalb natürlich auch mache, obwohl ich denke es wäre nicht nötig.
In der Regel läuft es so ab, das ich kleine Hunde sowieso in die Wanne trage. Große Hunde führe ich an der Leine in die Wanne, da beschnuppern sich alle einmal kurz auf dem Weg, und das hat sich.
Wenn ich fertig bin und der Besitzer ist noch nicht wieder da, dann dürfen die Hunde Kontakt miteinander haben und bisher gab das noch nie Probleme, ganz viele Besitzer können ihren Augen nicht trauen wie verträglich ihre Hunde hier sind.
Es passiert ja aber auch nix, meine pennen in der Regel und der Kundenhund wartet halt auf sein Frauchen.
Wenn es länger dauert, liegen einige sogar mit meinen im Korb.
Ein kleiner MopsMalteserMix ist irre witzig. Solange die Besitzer nicht im Salon sind, ist sie urlieb zu meinen. Flirtet mit Einstein, der weiß immer gar nicht wie ihm geschieht, wuselt Sturmi durch die Beine, freut sich ihres Lebens.
Sobald ich sie ihren Besitzern übergeben habe, ist sie komplett ausgewechselt und versucht wie eine Furie durch das Gitter auf meine los zu gehen 🤣 auch draußen ist sie komplett unverträglich.