Staubig hier.... aber der Threadtitel stellt genau die richtige Frage.
Bisher hatte ich immer die Aigle Gummistiefel, die haben mich immer wunderbar durch die nasse Zeit getragen. Allerdings musste ich immer zwei Paar Socken anziehen, weil ich so dicke Schenkel hab.
Nun hab ich überlegt, nur halbhohe Gummistiefel zu nehmen, weiß aber nicht, ob ich bei Aigle bleibe oder eine andere Marke nehmen soll... was habt ihr denn so?
Wanderschuhe hab ich, die sind auch toll dicht, aber einfach nix für jeden Tag. Ich laufe halt wirklich jeden Tag 8-10 km, Wochenende auch gern Mal mehr und die Schuhe sollten zumindest eine Session durch halten.
Ich hab mir gerade meine Haare gefärbt und statt für die Einwirkzeit wieder nach unten zu gehen und noch etwas zu stricken, sitze ich mir gerade eine Kante in den Hintern, weil ich auf dem Badewannenrand sitze, weil doch gerade alle so niedlich schlafen 🫣
Wenn man einen Terriermischling hat, das Fell immer länger wird, er kaum haart und sich juckt.... kann man dann davon ausgehen, dass es Trimmfell ist?
Ich habe jetzt einige Stellen bearbeitet, da kommen büschelweise Haare raus, es schein nicht zu schmerzen und darunter ist weiches Fell, das etwa ein Drittel so lang ist, wie das Ursprungshaar.
Ich habe ein bisschen Angst, ihm die Deckhaare zu entfernen und nur die Unterwolle stehen zu lassen 😅
Aber irgendwie muss der doch sein Fell loswerden?
Das sind die ersten Anzeichen, ja.
Aber lass dir das Trimmen am besten Mal zeigen (gibt zum Beispiel Workshops), denn gerade wenn er noch nie getrimmt wurde, geht das mit dem nackt trimmen und Fell kaputt machen ganz schnell.
Nochmal was ganz anderes - hab jetzt gerade per Zufall gesehen, dass nicht nur Casper von Fuchshexchen, sondern auch Belle von Snaedis wegen Löchern in der Iris Brille trägt. Ist das häufig bei Nackthunden?
Das wär für mich viel schlimmer als die Zahnsache…
Edit - nicht wegen der Brille, sondern weil ich vermute, dass sowas oft erst relativ spät diagnostiziert wird und die Hunde davor mit schmerzenden Augen rumlaufen…
Ich kenne mittlerweile fünf Chinesen mit diesem Problem und sehe etliche auf Social Media, die die Augen auffällig zusammen kneifen (aber bei weitem nicht nur Chinesen), wo aber nix untersucht wurde.
Ich bin nachwievor begeistert. Er läuft selbstbewusst und frech durch die Gegend, macht in aller Regel draußen sein Geschäft, kuschelt und knabbert und wir fressen auch langsam den guten Stuff 🤣 im Salon schläft er fast den ganzen Tag ganz entspannt.
Heute sind wir das erste Mal eine große Runde gelaufen und er ist auch 2/3 selbst gelaufen plus ein gutes Stück an der Straße entlang an der Leine.