Beiträge von Fuchshexchen

    Der weist doch nicht, dass andere Hunde das können?

    Das ist so ziemlich das schlechteste Argument von allen.

    Ein Mops weiß auch nicht, dass andere Hunde ganz normal atmen können.

    Ein masthuhn weiß auch nicht, das andere Hühner nicht so schnell an Gewicht zu legen.

    Eine taube weiße Katze weiß auch nicht das andere Katzen hören können.

    Ein Delfin im delfinarium weiß auch nicht das andere Delfine viel mehr Platz zum Schwimmen haben.

    Wenn man exakt nach dem tierschutzgesetz gehen würde, müsste ich jede Woche mehrere Leute beim veterinäramt anzeigen.

    Übergewichtige Hunde, zum Teil massiver Zahnstein, viel zu lange Krallen, unbehandelte Krankheiten wie Arthrose oder Tumore... Alles Dinge die den Hunden Schmerzen bereiten.

    Das ist eigentlich relativ einfach erklärt...

    Die fleischindustrie ist ein riesending in Deutschland. Wenn man anfängt das qualzuchtgesetz bei Hunden konsequent durchzuziehen muss man das auch bei anderen Tieren.

    Unter anderem bei hühnern, kühen und Schweinen.

    Das würde ein riesen Drama geben und richtig teuer werden.

    So kann man das alles irgendwie umgehen und herum wurschteln.

    Kleiner Tipp noch als hundefriseurin...

    Sollte er das Fell vom schafpudel bekommen, fangt bitte so früh wie irgendwie möglich mit dem Bürsten an.

    Sucht euch am besten einen hundefriseur, der euch hierbei unterstützt und der euch zeigt, wie ihr ihn richtig pflegt, damit er nicht verfilzt.

    Glaub mir, das geht super schnell, und wenn es erstmal soweit ist, gibt es nicht viele Alternativen, außer ein kahlschlag, der weder für den Hund noch für den hundefriseur angenehm ist.

    Die meisten haben k9 oder andere Hunde aber überwiegend k9... Und immer Hunde die schon gut trainiert sind oder vom Wesen ganz anders sind als unserer...

    Das kannst du dir direkt aus dem Kopf schlagen...

    Nur haben diese Leute sich ihre Hunde geholt mit dem Wissen WAS sie sich da holen...

    Die gehen da ganz anders an die Sache ran, die fangen erst gar nicht mit irgendwelchen machtkämpfen an, die haben von Anfang an einen klaren Plan und klare Grenzen , die sie durchsetzen und wenn der Welpe beißend irgendwo drin hängt, lachen die meistens nur 🤣

    Das wird dir hier aber niemand beantworten können. Dafür braucht es einen wirklich fachkundigen Trainer vor Ort und auch keine gruppenstunde, sondern einzelstunden.

    Was dich mit so einem Hund erwartet, solltest du deiner ausgiebigen Recherche nach ja schon wissen.

    Ob er jemals gearbeitet werden kann, so wie du dir. Das vorstellst, steht ebenfalls in den Sternen.

    Vielleicht wird er der perfekte Fahrradbegleithund. Vielleicht wird er das aber auch einfach bescheuert finden und sich lieber ein anderes Hobby suchen.

    Das wirst du auch frühestens in einem Jahr herausfinden, und auch erst nachdem du ihn hast Durchröntgen lassen.

    Das ist wirklich ein super spannendes Phänomen, was ich immer wieder beobachte.

    Man meldet sich hier an. Schreibt einen ellenlangen Text wie schlimm der Welpe doch ist wie furchtbar und von Anfang an und überhaupt. Dann bekommt man gegenwind und auf einmal ist der Welpe eigentlich super brav, macht überhaupt gar nie Probleme. Und überhaupt ist alles in Ordnung und die Mischung ist auch kein Problem und alles ist easy.

    Ich glaube ihr wisst selbst, dass ihr euch mit dieser rassewahl mehr als überschätzt habt. Ganz ehrlich, dieses angebliche sportpensum hättet ihr mit jedem anderen Hund, der nicht gerade einer qualzucht angehört, auch machen können. Das schafft jeder Yorkshire Terrier.

    Nun ist der Hund aber nun mal da. Das bedeutet für euch einfach sich informieren, recherchieren und einige alte glaubenssätze loszuwerden. Noch mal... Wenn ihr jetzt schon glaubt, er wäre schwierig, dann macht euch auf die Pubertät gefasst.

    Also wenn du doch so viel schlauer und besser bist wie alle anderen, dann dürfte es doch wirklich kein Problem für dich sein, deinen sehr wahrscheinlich deprivierten, fehlgeprägten Mix aus Arbeitshundrassen, die wirklich nicht ohne sind, zu erziehen? Wie kann man sich denn allen Ernstes eine solche Mischung aus solchen Verhältnissen holen und dann rumjammern?

    Wenn du jetzt schon am normalen Welpenverhalten verzweifelst, wünsche ich dir viel Spaß in der Pubertät. Und bete, dass du am anderen Ende von Deutschland wohnst.