Beiträge von Fuchshexchen

    Ich finde das jetzt auch alles nicht besonders, aber war denn jemand schonmal mit ihm auf einem Spaziergang bzw. gibt es Videos von Spaziergängen wo zu sehen ist, dass die Hunde keinerlei Orientierungsverhalten mehr zeigen dürfen? Wird das so von ihm propagiert, dass die Hunde draußen gar nicht mehr schnüffeln dürfen? Also nie nie mehr?

    Er war früher Recht regelmäßig live beim Gassi gehen. Da war alles dabei, von "den Hund zu Tode quatschen" zu "kscht" sobald die Nase auch nur in Richtung Hecke ging.

    Ich habe mir das ganze jetzt auch angeschaut und finde das klingt nach unglaublich viel Selbstmitleid.

    Natürlich ist das für die Hündin absolut scheiße gelaufen, keine Ahnung wer welche Fehler gemacht hat, wäre vielleicht nicht richtig aufgeklärt oder nicht richtig zugehört hat, was auch immer da gelaufen ist.

    Aber ich weiß nicht ganz, was man mit diesem Beitrag nun erreichen möchte.

    Gestern war Mozart zum großen Check-up beim Tierarzt.

    Und was soll ich sagen… Mein Tierarzt ziemlich entsetzt, als ich ihm erzählt hab, dass die Ärztin in der Notfallklinik für exakt gar nichts mal eben 150 € verlangt hat und mir im gleichen Atemzug was von Hirntumor erzählt hat. Ohne Untersuchung wohlgemerkt. Kein Abtasten, kein gar nichts. Einfach mal ins Blaue geraten.

    Wir haben jetzt bei meinem Tierarzt Blut genommen, die ersten Werte sind wie aus dem Bilderbuch. Die Schilddrüse kommt am Montag noch dazu.

    Er hat auch in die Ohren geschaut – beide Trommelfelle sind nicht mehr wirklich durchsichtig, und links ist das Trommelfell sogar vorgewölbt. Der Fachbegriff war irgendwas mit S… ich glaube Seromukotympanon passt ganz gut... ist aber nichts Akutes. Wir behalten das Mal im Auge.

    Seit dem zweiten Anfall ist zum Glück nichts mehr passiert. Ich soll weiterhin Propentotab und Vitamin B geben. Sollte noch ein Anfall kommen, überlegen wir, ob wir doch noch ein CT machen oder so.

    Und trotzdem kam ich mir mit all den Infos ein bisschen sehr blöd vor… Weil ich echt völlig Panik geschoben habe. Aber wenn dir eine Tierärztin in der Notfallklinik samt Helferin quasi mit dem Hammer ins Gesicht haut und sagt, dein Hund hat mit ziemlicher Sicherheit einen Hirntumor, dann glaubst du das in dem Moment halt. Das klang nicht nach „könnte sein“, sondern eher nach „stellen Sie sich schon mal auf das Schlimmste ein“. Und das kurz nach einem Anfall... ich war einfach komplett durch.

    Umso erleichterter bin ich jetzt. Mein Tierarzt war total begeistert von Mozart. Er meinte, so einen fitten 14-Jährigen hat er selten auf dem Tisch. Und ich hab aktuell Urlaub, wir laufen täglich locker unsere 10 km, und Mozart ist einfach richtig gut drauf.

    Die Physio hat ihn auch gleich nochmal ordentlich durchgecheckt – bis auf etwas Rücken, den wir gern noch weiter aufbauen dürfen, war auch sie rundum zufrieden.

    Ich glaube, der alte Herr zeigt mir gerade ganz deutlich, dass er noch eine ganze Menge Leben vor sich hat.

    Ich kenne ihn von seinen Anfangszeiten auf Tiktok. Und ich würde für kein Geld der Welt auf ein Seminar von ihm gehen. Geschweige denn sogar noch Geld dafür ausgeben.

    Seine Videos finde ich heute erschreckender denn je.

    Was findest du Heute erschreckender als früher?

    Früher hat er lediglich seinen eigenen Hund mit seinen seltsamen "Trainings"versuchen verwirrt. Heute kommen auch andere Hunde in diesen "Genuss".

    Ich finde dumme Hunde deutlich einfacher als schlaue Hunde 😂

    Dumme Hunde stehen vor einem Problem, zucken mit den Schultern und stellen dann fest: geht nicht.

    Schlaue Hunde stehen vor einem Problem und lösen es.... Und je nachdem kann man damit Glück haben oder halt auch nicht 😂

    Ich habe nicht wenige Kunden im Salon, die mir ganz stolz erzählen, dass sie sich extra den schlausten Welpen ausgesucht haben... Ganz viele davon haben ganz schnell gelernt, wie man Türen öffnet, wie man Stühle vom Tisch Weg rutschen muss, damit man über den Stuhl auf das Essen auf dem Tisch kommt, welche Stelle im Garten sich besonders gut dafür eignet, über oder unter dem Zaun durchzukommen, sie manipulieren mit einer Präzision, da könnte manch menschlicher Narzisst was von lernen.

    Während die treudoofen Hunde dastehen, einen Bindfaden als absolut unüberwindlichen Zaun anerkennen, nicht diskutieren, weil "wenn Mutti das sagt, dann wird das schon stimmen" und "naja, dann geht das halt nicht".

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie können denn diese winzigen Tiere diese riesigen Eier produzieren?

    Links normales Ei, Mitte schon großes Ei, rechts Monster Ei 🫣

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Federchen hat ihr abstehendes Federchen am Po verloren und jetzt muss ich immer fünf mal gucken ob es sie ist oder nicht doch Laurian 😂