Passt hier gar nicht rein aber: meine Güte ist das ein schöner Hund! Ich bin etwas geflasht!
Beiträge von Frufolino
-
-
Ich bin wieder voll dabei
mein aktueller Plan ist jetzt 4x pro Woche Laufen (1x 5 Grundlage, 1x 8 Intervalle, 1x 5 Tempo und 1x gemütlicher Longrun) und so viel wie möglich Fahrrad fahren. Zum einen fahre ich im September mit dem Rad durch Frankreich/Belgien/Niederlande und will dafür fit sein und zum anderen will ich im Oktober meinen ersten 10km-Lauf mitmachen. Das soll zwar gemütlich werden, aber ich will mich auch nicht blamieren
ich hab so Bock! Hab mir schon eine schöne Runde für die Intervalle morgen rausgesucht, das wird spaßig 
-
Heute gibts Reste :) Mittags Nudeln mit Gemüse-Feta-Soße und Parmesan, Abends Wrap mit Spinat, Honig-Senf-Dressing, Gurke und Backcamembert.
Und als Nachtisch noch Brioche mit Pistaziencreme, Blaubeeren und Pistazien

-
Jetzt ist sie halt schon eine Ecke älter und ich schätze sie findet Veränderungen jetzt nicht mehr soooo toll wie früher und braucht ein bisschen mehr Sicherheit von mir.
Das kann auch ein Grund sein.
Eventuell hat sie auch irgendwo Schmerzen, oder so was in der Richtung?
Ich tippe eher auf schlechteres Sehen und Orientieren, sie hat vor 1 oder 2 Wochen testweise Schmerzmittel bekommen ohne dass sich irgendetwas an ihrem Verhalten geändert hätte. Kann natürlich sein dass trotzdem irgendwo was zwickt aber dann versteckt sie es sehr gut. Da sie bei hellem Licht keine Leckerlies mehr findet, halte ich das für die wahrscheinlichste Theorie.
-
Ich würde mir da nicht so viel Kopf drum machen. Immerhin ist es ja für diesen Hund auch erst einmal eine komplett neue Umgebung, da muß Hund sich erst noch einmal mit einfinden, und Du ja auch.
sobald ich im selben Raum bin, ablegt und auch schläft.
Macht sie das direkt in Deiner Nähe, oder nur irgendwo im Raum, hauptsache der gleiche Raum?
Wenn irgendwo im Raum, ich glaube, das wird sich wieder legen mit der Zeit. Einfach kein Gewese drum machen. Vor allem dann nicht, wenn es auch vor dem Umzug in dieser Hinsicht keine Probleme gegeben hat.
Wenn Du das Gefühl hast, die klebt zu sehr, was völlig ungewohnt ist, so kannst Du ja immer noch mit Begrenzung arbeiten.Heute Nacht hat sie ungewohnt viel Nähe gesucht und wollte Kontaktliegen, ansonsten scheint irgendwo im Raum auszureichen.
Dann bleibe ich mal entspannt und vertraue auf mein Gefühl
wie gesagt, ich kenne es sonst einfach gar nicht von ihr und sie ist eigentlic der entspannteste Hund der Welt wenn die Location sich verändert. -
Sie hält sich jetzt halt grundsätzlich nur in den Räumen auf in denen ich bin (sehr untypisch) und läuft mir hinterher sobald ich mich bewege (auch sehr untypisch).
Warst Du mit ihr mal im Urlaub? Hat sie sich da evtl. genauso verhalten? Es dauert ja doch etwas, bis die neue Wohnung als "und hier ist unser neues Zuhause und hier bleiben wir und hierher kommt Frufolino immer wieder zurück" abgespeichert ist.
Ja, wir sind auch schon ein paar mal umgezogen und sie hat mit mir ein umtriebiges Studentenleben geführt. Deshalb bin ich auch etwas verunsichert, denn im Normalfall hab ich sie nach 2-3 Stunden Eingewöhnung locker alleine lassen können und sie ist mir auch nicht hinterher gelaufen sobald sie wusste wo sie pennen kann.
Jetzt ist sie halt schon eine Ecke älter und ich schätze sie findet Veränderungen jetzt nicht mehr soooo toll wie früher und braucht ein bisschen mehr Sicherheit von mir.
-
Da ich noch nie ein Problem bzgl. alleine bleiben oder hinterherlaufen hatte und meine Hündin grade zum ersten mal etwas unsicher ist: ich bin vorgestern umgezogen, Oona ist heute den ersten Tag hier. Ich habe sie eben schon mal 40min alleine gelassen und das scheint kein Problem gewesen zu sein. Sie hält sich jetzt halt grundsätzlich nur in den Räumen auf in denen ich bin (sehr untypisch) und läuft mir hinterher sobald ich mich bewege (auch sehr untypisch). Ich hätte das jetzt aber zugelassen und nicht unterbunden, weil sie sich, sobald ich im selben Raum bin, ablegt und auch schläft. Wegschicken und/oder auf ihren Platz in einem anderen Raum schicken könnte ich grundsätzlich, fühlt sich aber irgendwie unpassend für sie an. Könnte ich mir da potentiell ein Problemchen anzüchten oder seht ihr das eher unproblematisch?
-
Hier waren es heute Nacht auch 12° und beim Morgengassi wars richtig richtig frisch. Jetzt winkt hier ein wunderschöner Sommertag mit 26/27°. Hund ist auch super drauf, dank viel Wasser und Schatten im Park wird sie vermutlich auch keine Probleme beim Gassi haben. Tagsüber gibts vermutlich nur Garten :)
-
Mein Bruder hat Geburtstag und will Burger machen, für mich vermutlich mit Grillkäse :)
-
Hier sind Mittwoch und Donnerstag auch 35/36° angekündigt, bin mal gespannt wie warm die Wohnung hier dann wird

Denke das werden ganz einwandfreie Homeoffice-Tage in denen ich einfach schon morgens um 6 anfange zu arbeiten um dann die heiße Phase mit Siesta zu vertrödeln
