Beiträge von Frufolino

    Schwabbelbacke so cool. :applaus::bindafür: Ich freu mich so für dich, dass sowas wieder geht und überhaupt bist du das Beispiel für Hartnäckigkeit. :respekt:


    Also Frufolino Kopf hoch, manchmal dauert es einfach länger. :bussi: Das hat auch viel mit Grundlagen zu tun und manchmal muss man die halt erst aufbauen. Frag Tanja. Ich wäre echt nie nie so hartnäckig und geduldig gewesen. Ich hätte es hingeschmissen und was gemacht was mir leichter fällt/besser liegt. |)

    Ich hab nur das große Glück, dass schon mal mit 12-16 Jahre gelaufen, nur für mich, nie leistungsmässig aber irgendwie bleibt da Bewegungsgedächtnis und dann hab ich ja viele viele Jahre 60-70Std die Woche körperlich recht schwere Arbeit verrichtet, dass scheint eine recht unerschütterliche Grundkondition geschaffen zu haben. Also solche Dinge spielen einfach mit rein und dann gibt's auch schlicht noch Talent.

    So prinzipiell laufe ich jetzt schon 3 oder 4 Jahre und es dauert ALLES lange und vor allem viel länger als bei allen anderen um mich herum -.- ich dachte eigentlich ich hätte eine gute Grundlagenausdauer, weil ich ja ohnehin immer super viel unterwegs war. Besagte Freundin war eher Modell Couchpotatoe, stand auf und rockt jetzt einfach so richtig. Grade hab ich echt ein bisschen die Nae voll. Also vom Talent bin ich halt echt unfassbar weit entfernt.

    Ich bin heute mal wieder frustriert, weil ich einfach so super fleißig bin und ich einfach kaum Erfolgserlebniss habe -.- Eine Freundin von mir läuft die 10km einfach in 8 Minuten weniger als ich, hat erst vor 8 Monaten angefangen zu laufen und hängt mich dermaßen ab.

    Mich frustriert das einfach super. Ich strenge mich total an, bin sehr regelmäßig dabei, achte auf Pausen, unterschiedliche Tempi, unterschiedliche Strecken, anständige Ernährung.. aber die 7er-Pace kann ich nicht wirklich hinter mir lassen. Im Gegenteil -.- ich hab nicht das Gefühl irgendwas falsch zu machen, sondern dass mein Körper einfach nicht in der Lage ist das besser zu können. Und ich will aber langsam einfach mal besser werden :loudly_crying_face:

    Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.

    Und vergleichen ist immer blöd- wenns für sie blöd läuft, überanstrengt sie ihre Strukturen und hat früher oder später erhebliche Probleme.

    Außerdem geht Entwicklung nie linear und hat immer wieder Plateaus, wo man das Gefühl hat, dass nix passiert. Stoisch weitermachen und irgendwann macht es wieder nen wuuusch nach oben.

    Das wäre ja auch meine Erwartung, aber bislang ist es einfach ausgeblieben. Also ich kann mir ja meinen Strava-Verlauf anschauen. Außer mehr Kilometer ist da einfach nix passiert. Plateau über diesen Zeitraum erscheint mir irgendwie nicht üblich :/

    Ich bin heute mal wieder frustriert, weil ich super fleißig bin und ich kaum Erfolgserlebnisse habe -.- Eine Freundin von mir läuft die 10km einfach in 8 Minuten weniger als ich, hat erst vor 8 Monaten angefangen zu laufen und hängt mich dermaßen ab.

    Mich frustriert das super. Ich strenge mich total an, bin sehr regelmäßig dabei, achte auf Pausen, unterschiedliche Tempi, unterschiedliche Strecken, anständige Ernährung.. aber die 7er-Pace kann ich nicht wirklich hinter mir lassen. Im Gegenteil -.- ich hab nicht das Gefühl irgendwas falsch zu machen, sondern dass mein Körper einfach nicht in der Lage ist das besser zu können. Und ich will aber langsam einfach mal besser werden :loudly_crying_face:

    Hier gibts ein spätes Frühstück/frühes Mittagessen mit Toast, Rührei und heißer Schokolade :)

    Später dann gebackene Süßkartoffel mit Feta-Joghurt-Creme, Salbei und Pinienkernen.

    Zu der Süßkartoffel gabs noch ein bisschen Mais und Paprika. Hab alles perfekt vertragen aber die Kombi ist nicht allzu stimmig |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Abends gabs noch einen Wrap und Chips aus dem Airfryer. Von den Chips hab ich natürlich ein wunderschönes Foto :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    36° draußen, 34° drinnen.
    Existieren ist schon anstrengend genug.
    Edit: Nachts 27°, also nix mit Abkühlung oder kühlen Runden. *seufz*

    FFM ist echt noch mal ein anderes Pflaster, weil es nachts so gar nicht abkühlt. Das ist wirklich übel! Vielleicht braucht ihr auch ne solarbetriebene Klimaanlage, 34° sind schon richtig heftig! Halt die Ohren steif!


    Mein alternder Hund hat gestern zum ersten mal im Leben länger gebraucht um sich nach dem Mittagsgassi zu akklimatisieren. Sie kam aber auch einfach nicht auf die Idee was zu trinken oder sich auf den kühlen Boden statt in die warme Flocke zu legen :ugly: denke das Kühlhalsband wird jetzt unser stetiger Begleiter..

    Hier gibts Kartoffel-Zucchini-Räuchertofu-Pfanne mit Salbei. Drunter ist noch ein Rest Babyspinat mit Ahornsirup-Senf-Dressing und obendrauf Pistazien und Pinienkerne. Sehr einfach, sehr lecker :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin auch Team Sommer genießen :D gestern war ich allerdings bouldern und selbst aufstehen hat meinem Kreislauf übel zugesetzt.

    Ich finde es aktuell aber super angenehm, dass es nachts und morgens so kühl ist. Konnte heute morgen entspannt Laufen gehen und noch eine große Runde mit dem Hund drehen. Da wir für die Mittagsrunde durchs Wohngebiet müssten, fällt Mittagsgassi flach und wir lungern heute im Garten rum. Heute Abend gegen halb 8 gibt's dann noch mal eine Gassi-Runde und dann wars das auch :) ich gehe dann in ein Open Air Kino und freue mich, wenn es nicht allzu viel abkühlt.


    Allen, die das heute nicht so gut verknuspern können und keine Garten-Erdgeschoss-Privilegien haben, wünsche ich gute Nerven und immer einen Eimer kaltes Wasser für die Füße in der Nähe!