Joa und hier sind die FBs durch die Bank genau wie die OEB/CB absolut nicht sozial kompatibel und es gibt bei den ganzen Zwischenfällen meist nur deshalb wenig Verletzungen weil die Hunde so deformiert sind.
Deswegen hatte mein Hund ja schon mehrfach "Glück", wenn die Möpse unserer Verpächterin auf ihn los gehen - die können mit den deformierten Köpfen halt nicht so viel kaputt machen, selbst wenn sie wie in der letzten Situation die Rute "packen" und schütteln.... tat mir (weil ich ihn nicht sofort davon befreien konnte) für meinen Hund total leid, aber zumindest ist körperlich kein Schaden entstanden.
Wenn es da nach geht müsste ich behaupten das Labbis ein Problem mit Sozialverträglichkeit haben, wir haben hier zwei, welche auch immer unreguliert in die Leine springen (wenn die Leine dann überhaupt dran ist) während meine Bulldogge neben mir läuft und mich fragt was das soll.
OT
Ich beobachte nicht unbedingt, dass Labbis nicht sozialverträglich sind - dafür aber nach meinem Empfinden häufiger (insbesondere mit Besitzern die sie NULL lesen können) komplett stumpf, was die Kommunikation mit anderen Hunden angeht, und wenn man dann jegliche Körpersprache des Gegenüber komplett ignoriert (freilaufend), dann knallt es halt, wenn der Labbi zum Xten mal in irgendeinen anderen Hund reinrauscht, selbst wenn er "nichts tut", weil er eben komplett distanzlos alles ignoriert hat, was der andere Hund vorher "geäußert hat".
Ich höre in dem Video bei der säugenden Hündin oben aber mehr als nur ein Hecheln, ich höre deutliche Geräusche der Atemwege und DAS hört sich nicht unbedingt normal an.
Man hört ja auch das schnarchende, rasselnde Hecheln (man möchte schon fast sagen, röcheln), und zwischendurch dann mal kurzes Luftholen, abschlucken, und direkt rasselnd weiter hecheln....