Beiträge von AgnethaAgnes

    Und dein Hund rennt dann ohne Leine während du auf dem Rad sitzt zu anderen Hunden hin?

    Springt also auch fröhlich auf Kleinhunde / zu unerträglichen / kranken Hunden?


    Zu anderen Menschen.. Radfahrenden kleinkindern..


    Geht an Müll..?


    In dem Alter kann der Rückruf noch nicht perfekt funktionieren..

    Puuuhh..

    Also unabhängig davon dass du dir einen Leistungssportler ran ziehst, finde ich das total rücksichtslos..

    Kannst du das begründen?


    Die drei sie ich kenne sind lauffreudig, zu Hunden freundlich bei klarer Kommunikation, bei fremden Menschen braucht es halt (bis auf einmal im Jahr soll er auch nicht ständig fliegen), lernen gerne, machen Tricks, agi etc.

    Mit wachtrieb komme ich klar und mit ist klar dass er Anleitung braucht um es in richtige Bahnen zu lenken.


    Wo denkst du ist unpassend?


    Ich kenne bis auf den Schipperke alle Rasen offline.. Würde natürlich bei 1-2 die in Frage kommen vorher noch mehr treffen organisieren aber etwas Meinungen einholen hier geht ja immer.

    Wenn erwachsene Hunde in Frage kommen, und du eine leichte Tasche brauchst, lass dir eine nähen.

    Du kannst ja den unteren Teil um die Hüfte tragen solange gewogen wird, quasi als Nierengurt. Bist du drinnen, legst du den festeren Teil wieder in die Tasche. Oder es kommt ein leichtes Plastikteil unten rein. Da kann man bestimmt was machen, wenn es keine in den perfekten Maßen mit dem perfekten Gewicht zu kaufen gibt!

    Und wenn erwachsen ok ist, wäre ich auch beim Jacky oder Parson, (also ich persönlich eher bei Rauhaar weil flauschiger). Die sind super lustig, kernig und witzig, und durch Rauhaar könnte man auch ziemlich niechtaarend und flauschig bekommen

    Jein.. Die Taschen müssen bissfest, auslaufsicher / wasserdicht nach unten sein.

    Da kann man den stabilen Teil wohl vorher nicht raus nehmen und nähen lassen (bzw ein bisschen was kann ich da selbst) heißt da müssten stabilisierungsstäbe rein, was nicht ultraleicht geht..



    Ich kenne parsons leider nur in zu groß und mit größer Neigung nach vorne zu gehen / Unverträglich zu sein als Schnauzer oder Pinscher und mehr jagdtrieb.

    Danke für die Tasche.


    Damit verschiebt sich ja die Grenze bis auf fast 7 Kilo.. wobei die Tasche in M etwas klein ist / die Maße nicht ausnutzt und in L für die meisten Gesellschaften (55×40×20) zu groß ist. Aber vielleicht findet sich ja noch die perfekte um 1 Kilo rum..


    Ja ich schaue schon nach erwachsenen Zwergschnauzern. Leider gibt es da nicht so viele.


    Auslandstierschutz Hunde möchte ich sodass verschiedenen Gründen nicht (Mittelmeerkrankheiten, Kastrationszwang / frühkastration, schlechte Erfahrungen im Freundeskreis).. Und zum passenden Einzugszeitraum bin ich nicht vorher in Griechenland davon ab, dass es da wo meine Mutter wohnt auch kein tierheim und keine Straßenhunde gibt, da Insel mit 300 Einwohnern.. ich müsste also auf dem Festland suchen.. dann abwarten wegen den Impfungen. Also das kommt nur in Frage falls mir durch Zufall einer in die Arme läuft an Weihnachten der auch direkt im Alltag funktioniert und ich einen flugpaten finden würde nach dem die Impfungen und Wartezeit rum ist (weil frei habe ich erst im Frühling und wenn er bis da bei meiner ma bleibt gibt sie ihn eh nicht mehr ab)..


    Pudel ja.. wie gesagt es gibt welche die ich toll finde (aber min 50% nicht). Eher sehr leicht und größer gebaut macht auch die Transportbox Eignung schwieriger. Aber auch hier würde ich nach erwachsenen schauen.


    Bei zwergspitzen habe ich bedenken wegen dem Fell bei warmen Wetter und dem teils recht kurzen Fang. Kennt jemand Züchter mit gemäßigten Fell und Köpfen?


    Zwergpinscher würde noch am ehesten auf jeden Fall unter der Gewichtsgrenze bleiben (7 Kilo dürfte da kaum eine Hündin knacken).

    Kennt da jemand Züchter, die mit den Hunden arbeiten und rote haben? 5-6 Kilo wären mir hier lieber als 4 ..


    Was sagt ihr zu Schipperke?

    Wie wärs denn mit einem Yorkshire terrier, oder einem Langhaar-Chihuahua? Gibt es beides in kernigen Varianten :herzen1:

    Beides zu kurzbeinig, zu wenig kernig vom Charakter und nichts was mit mir joggen geht oder mal begeistert Fahrrad läuft.


    Es mag Ausnahmen geben, aber ich habe in meinem Leben viele chis und Yorkis kennen gelernt und kein einziger würde mir gefallen.


    Bei zwergpinscher,-Schnauzer, border Terrier die meisten, bei Pudeln zwei von 20..


    Ich suche echt eher das absolute Power Paket als den ruhigen Begleithund..


    Ich kann auch nicht so einfach die Stecknadelin Heuhaufen suchen, da der Eingewöhnungszeitraum relativ fest ist.

    Danke dir.


    Ja eigentlich sind max 6,5 Kilo jetzt Pflicht.


    Ich will weder meine ma nicht besuchen, noch den Hund mehrmals in Jahr lange fremd betreuen lassen noch dem Hund und meinem Portemonnaie einen Frachtflug zumuten.


    Aber eigentlich will ich auch kein Winzling. Und am liebsten eine Hündin um die 5, 5 - 6 Kilo..


    Eigentlich bleibt nur zwergpinscher und Schipperke die wesentlich schwieriger zu bekommen sind, sonst fallen mir keine kleinen sehr lauffreudigen, langbeinigen und taffen Hunde ein..

    Also eventuell noch in D seltenes wie amerikanischer Ratterrier..


    Kennt jemand zwergpinscher Züchter die eher größere Hunde züchten und mit dem Hunden arbeiten/ wenigstens eine BH machen ..? In der Farbe rot ( wegen Hitze)?

    Ich bin es nochmal.. :)


    Also der Einzug eines Welpen steht immer noch fürs Frühjahr an.


    Es hat sich nur was verändert: meine Mutter ist Hals über Kopf nach Griechenland ausgewandert-> sprich der Hund muss zwingend ins Handgepäck passen, da ich da jetzt zwei mal im Jahr min länger sein werde.

    Die Airlines nehmen bis 8 Kilo inklusive Tasche mit, die leichteste Tasche die ich gefunden habe wiegt 1,3 Kilo ohne Wasser was noch rein muss.. sprich bei 6 Kilo - maximal 6,5 wenn ist Schluss.


    Und halbwegs Hitzeverträglich wäre ganz gut, wobei das Haus meiner Ma eine Klimaanlage hat und Gassi da nur morgens und abends stattfindet, trotzdem sind denke ich fellbomben raus.


    Ist das realistisch für eine Zwergschnauzer Hündin? Eher schwierig / selten oder?


    Mein Mann findet Border Terrier.. naja er sagte " warum willst du so einen zerrupft aussehenden Hund kaufen, das Fell glänzt ja gar nicht"..

    Ja ich weiß.. Also notfalls müsste er damit leben aber ein bisschen versuche ich es zu berücksichtigen.. Die 6 Kilo Marke wird auch schwer?


    Trotz haaren ist jetzt der Zwergpinscher im Gespräch.. da wäre es halt schön eine Hündin in der oberen Gewichtsspanne zu finden.. Ideal wäre eine kleine Zwergschnauzer Hündin.


    Papillon habe ich einen kennengelernt der mir viel zu zurückhaltend war, ich bin eher für einen ab durch die Mitte Hund..


    Was meint ihr?

    Jap - wenn du Pech hast und das Opfer muss in Rente gehen, hat Schäden, muss ins ķkh oder so kannst du sonst privat Insolvenz anmelden. Das kann sogar mit nem Dackel passieren der einen Autounfall verursacht.


    Mit ein paar hundert Euro Eigenbeteiligung kosten sie nicht so viel - dann muss man notfalls die Reinigungskosten einer angesprungenen Person bezahlen oder die zerfressene Lederschuhe vom Besuch - ist aber für große Sachen abgesichert