Beiträge von WorkingDogs

    Ich glaube ein unfreundlicher Tonfall und ein ausschliesen aller die nicht der gleichen Meinung sind ,hilft nicht bei der Suche um Verständnis.

    Ich suche gar nicht nach Verständnis, und ich denke auch nicht, dass sich mit sachlich-freundlichen Fakten die Meinungen ändern werden. Die Meinung steht fest, die sachlichen Argumente werden hier seit Jahren diskutiert mit den immer gleichen Nasen.

    Es ist einfach ein absoluter Hohn den Sport darauf zu reduzieren, dass man doch einen Ball nehmen könnte und fertig ist die Laube. Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken bevor man sich beschwert, dass ein entsprechendes Feedback kommt.

    Wir trainieren extremst kleinschrittig, mit diversen Spezialkissen damit es perfekt wird. Genauso wie man im Agility mittlerweile zig Kommandos hat wie der Hund die Hürde nehmen soll und nicht bloß „hopp“ sagt.

    Auch der IGP Sport ist nicht mehr in den 90igern.

    Ich brauche auch nicht, dass irgendjemand etwas versteht was er gar nicht betreibt. Das funktioniert sowieso nicht. Es würde schon reichen einfach nichts zu sagen, wenn man keine Ahnung hat. Wie überall sonst auch. Das nennt sich Bescheidenheit.

    Ups, sorry 😅

    Ich bin da selbst auch echt überfragt und es ist ja alles so ekelhaft regional. Ich würde mich da im Zweifel echt einfach an den Tierarzt wenden der das Impfen übernimmt, der sollte ja wissen was der Kreisveterinär gerne haben wollen würde. Ich widerspreche dem auch nicht 😅

    Ja Anfrage an unser Veterinäramt ist raus,ich bin gespannt

    Berichte mal gerne. Dort musst du die Haltung ja eh anmelden, dann gibt’s auch eine Betriebsnummer.

    Die Seuchenkasse dann nochmal extra, da meldest du auch deine Bestände.

    Sie haben ja selbst noch keine Leine gehalten sie haben ja keine Ahnung.

    Verstehst du Politik überhaupt? Politiker haben von einem Haufen Themen keine Ahnung, wie soll ein einziger Mensch das auch haben. Dafür gibt es Lobbyismus! Und genau daher kommt dieser Mist auch, weil entsprechende Politiker ihre Meinungsbildung einseitig gestalten.

    Und naja, das man mit Extremen Gelaber Erfolg hat, ohne einen Hauch Ahnung oder Verstand haben zu müssen, das können wir aktuell live in diversen Ländern verfolgen.

    Genauso, dass man mit höflich-sachlichen Fakten und Rücksichtnahme am Ende den kürzeren zieht, weil das in diesen Diskussionen niemanden interessiert.

    Der Sport selbst ist nicht verboten und es wurde sogar eine Alternative eingeräumt.

    Selbstverständlich ist der Schutzdienst damit verboten und nein, das ist keine Alternative, was die klar wäre, wenn du Ahnung hättest.

    ehrlich gesagt kenne ich keine impfung die für wachteln zugelassen ist. impfungen darf man auch nicht umwidmen und ich kenne auch keine vorschrift, die möchte, dass wachteln geimpft werden.

    aber ich bin kein geflügel-tierarzt, ich bin jetzt selbst unsicher 😅

    nagelt mich nicht fest, in dem geflügel-fall bin ich auch mow nur halter

    Ups, sorry 😅

    Ich bin da selbst auch echt überfragt und es ist ja alles so ekelhaft regional. Ich würde mich da im Zweifel echt einfach an den Tierarzt wenden der das Impfen übernimmt, der sollte ja wissen was der Kreisveterinär gerne haben wollen würde. Ich widerspreche dem auch nicht 😅

    Stellt dein Tierarzt dann einfach eine Bescheinigung aus und du gibst die Impfung selber?

    Das eure ja einfach.Hmm mal überlegenPlatz haben wir tatsächlich mehr als genug

    Den Vorgang klärt mWn jeder Tierarzt selbst mit seinem Kreisveterinär. Das ist wirklich ein Kuddelmuddel.

    Unser Tierarzt stellt eine Bescheinigung aus und ich darf dann selbst impfen. Und bei uns müssen Wachteln eben auch.

    Anmelden beim Vetamt und Tierseuchenkasse, raus zum gucken kommt da keiner. Gibt ne Nummer und das wars.

    Wachteln müssen ebenfalls geimpft werden, sind ja Hühnervögel.

    Ich dachte für Wachteln gibt es keinen zugelassenen Impfstoff,zumindest finde ich nur die Aussage

    corrier kannst du mir was dazu sagen?

    Ich kenne mich da leider auch nicht im Detail aus, hatte letztes Jahr mal Wachteln und laut meines Tierarztes musste ich die ganz normal mitimpfen.

    Es hat aber keinen unterschied für mich gemacht, ich kaufe den Impfstoff super günstig und der ist eh für 200 Tiere direkt, es ist die bereits beschriebene Schluckimpfung.

    Vielleicht meinte corrier die Nadelimpfung? Sie kennt sich da sicherlich besser aus als ich.

    Ich würde aber nicht ausschließen, dass die Vetämter das je nach Landkreis unterschiedlich bewerten! Im Zweifel einfach beim eigenen Vetamt anrufen und nachfragen was die haben wollen. Damit bist du auf der sicheren Seite.