Eine hervorragende Änderung. Sachkunde für ALLE nicht nur für „Neulinge“ sowie die Möglichkeit eine Einstufung wieder abzubauen. Weiterhin keine Liste. Absolut klasse!
Beiträge von WorkingDogs
-
-
Ich denke solche Gruppen sind sehr schwierig weil man nur das geschriebene Wort hat und es viele da doch gerne übertreiben, schönreden und angeben.
So ist es. Es wird oft (genau wie in Foren btw.
) beschönigt und übertrieben.
Ich war nach einem Jahr WhatsApp Gruppe und lauter „XY kann jetzt ABC und alles ist soooo toll“-Nachrichten einigermaßen überrascht, als bei unserem Wurftreffen ein Rüde bereits gechippt war, der nächste erst seine Schwester belästigte und dann auf einen Bruder drauf ging und die Besitzer des vierten Bruders zu uns sagten „so anstrengend war keiner unserer Dalmatiner“
Erziehungsleistung gilt es halt zu vergleichen und wenn das Behauptete keiner prüfen kann dann kann man doch so schön reden 🤣
Insta und co genau das selbe
-
Ich denke solche Gruppen sind sehr schwierig weil man nur das geschriebene Wort hat und es viele da doch gerne übertreiben, schönreden und angeben. Es ist ein anderer Austausch als würde man sich mit Hund in einer Gruppe treffen und das gesprochene Wort überprüfen können weil man den Hund sieht und einordnen kann. Ich muss solche Gruppen auch nicht haben, gibt gefühlt zu 90% irgendwann Stress. Das klappt eigentlich nur wenn man wenige Leute ist die alle sehr entspannt sind und nicht dazu neigen Wettbewerbe fahren zu wollen.
-
Ich denke der Hauptbeweggrund ist dass das ganze einfach ausartet in den Städten und die quasi zum Kriegsgebiet werden wo auch gezielt gegen die Einsatzkräfte agiert wird. Daran werden Personenkontrollen nichts verändern.
-
Wie habt ihr denn die Blasenentzündung ausgeschlossen? Prostata könnte noch ein Thema sein.
-
Grade Dummheim passiert nun mal. Ich werde dann und wann von meinen Enten gekratzt und damit muss ich fast immer zum Arzt weil sich das echt ruckzuck entzündet ohne dass ich nun schlimm verletzt wurde. Sowas passiert einfach im Handling mit Tieren.
-
Ich verstehe nicht, warum Du eine Hund hast wenn Du diese Verbote so feierst?
Hundefreie Innenstände klingt doch auch klasse, so wäre die Statistik auf jeden Fall auf 0.Ich habe ein Hundehalteverbot doch nichtmal erwähnt und bin da auch strikt dagegen. Wie du ja sagst, bin ich selbst Hundehalter.
Mich haben nur die Zahlen, auf die ich zufällig gestoßen bin, überrascht. Und wenn es nur jede Woche in einer (Groß-)Stadt ein Biss ist, der ärztlich versorgt werden muss, finde ich das persönlich einfach erschreckend.
Besonders eine Rasse die ganz gerne mal Babys angreift. Also ist man bewusst ein Risiko eingegangen für seine Mitmenschen, weil man es wollte.
Ja und deswegen passe ich besonders bei Kindern noch mehr auf. Weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin.
Das ist doch absolut nicht viel. Warst du schon mal in einer Großstadt?
Hamburg schlüsslt das Ganze ja noch etwas auf und da beißt der Malinois genauso oft zu wie der Pudel, auch der Malterser wird aufgeführt und ebenso Retriever.
https://www.hamburg.de/resource/blob/…k-2022-data.pdf
Die häufigste Rasse nach den Mischlingen ist der Dackel! Retriever nicht weniger auffällig als Schäferhunde.
-
Am besten nen neuen Führerschein machen bei jedem Autokauf.
Würde die Zahl der Verkehrsunfälle vermutlich sogar reduzieren. Alleine schon deshalb, weil viele das aufgrund von Kosten/Aufwand gar nicht machen würden und stattdessen lieber das Auto stehen lassen. ABER autofreie Innenstädte werden ja auch schon länger immer wieder diskutiert, das Autoverbot kommt irgendwann.
(Leipzig ist da wohl recht weit vorne mit dabei … autofreie Innenstädte - Umwelt/Klimaschutz)
Ich verstehe nicht, warum Du eine Hund hast wenn Du diese Verbote so feierst?
Hundefreie Innenstände klingt doch auch klasse, so wäre die Statistik auf jeden Fall auf 0. -
Weiß jemand, woher dann die neuen Vorschriften in Bremen kommen? Sowas passiert ja nicht ohne öffentlichen Druck, was war denn der Auslöser?
Wenn die Zahlen so gering sind im Verhältnis, dann wundert es mich schon, dass man dort die Notwendigkeit sieht, die Bedingungen so zu verschärfen.
Wird halt beklatscht und lenkt von wichtigen Themen schön ab.
-
Um das mal in Relation zu setzen:
Allein Bremerhaven hat über 500 Verletzte bei Verkehrsunfällen. Also mehr als das 10-fache. Auf ganz Bremen geschaut ist der Unterschied so groß, dass ich von der Nutzung von Zebrastreifen rigoros abrate. Sollten verboten werden.
Am besten nen neuen Führerschein machen bei jedem Autokauf.