Erstmal, mein Beileid! Wie schrecklich, die arme Frau!
ZitatAlso, wenn die Frau nach den schweren Verletzungen noch an der Kälte sterben kann, dazu brauchts ja ne Zeitlang, das passiert nicht von jetzt auf gleich. sprich, wie "schwer" können durch den Hund erfolgte Verletzungen dann gewesen sein?
Indirekt tödlich: Der große, schwere und starke Hund kann sie so angesprungen haben, dass sie bei dem momentanen Wetter ausgerutscht, auf den Hinterkopf geknallt und bewußtlos liegengeblieben ist. Dann geht das mit dem Erfrieren oder zumindest Erstarren wohl leider ziemlich schnell. War jedenfalls bei unserer Nachbarin so: als ihr Mann nach ihr suchte, stand das Herz vom Kälteschock schon still. Hat nicht lange gedauert.
Ich bin gestern auch gefallen. Beim Hundetraining. Das geht manchmal wirklich schnell, man braucht nur doof aufkommen und hat ein riesiges Problem.
Bei mir wäre auch keiner daheim gewesen, es war ziemlich kalt. Vor allem wenn man auch noch auf dem gefrorenen Boden liegt.
Wie die Hunde letztendlich reagieren würden, wenn ich Bewusstlos im Garten gelegen hätte, kann ich gar nicht einschätzen.