Beiträge von -Ann-

    Die Sachspende geht ans Rote Kreuz, die lassen die Sachen sortieren, verkaufen was brauchbar ist und damit wird die Sachspende schlicht zu einer Geldspende. Was soll denn das Rote Kreuz mit den Turnschuhen sonst anfangen?

    Ich finde es im Zusammenhang mit Kleidercontainern schon zweifelhaft, hier überhaupt von Spenden zu sprechen, denn es werden ja ganz überwiegend abgetragene und gar nicht oder kaum noch brauchbare Sachen dort entsorgt. Sollte zwar theorethisch nicht so sein, so ist aber die Realität.

    Naja, aber wenn man dann nachfragt, und es wird dann nicht offengelegt, woher die Verkaufsgegenstände stammen, dann wirkt das schon etwas seltsam. Interessant wäre für mich ja dann noch die Frage gewesen, was denn mit den Einnahmen passiert und ob die dann wirklich Bedürftigen zugute kommen.

    Ich für meinen Teil werfe zumindest keinen Ramsch in die Container, was kaputt, löchrig oder unwideruflich verdreckt ist, landet im Müll und wird nicht zur "Spende". Aber da sind von uns zb bergeweise nicht mehr passende Kinderklamotten drin gelandet, die in aller Regel ausser zu klein ja keinen Schaden haben.

    Da darf man sich schon mal wundern.

    Ich teile die Bravecto seit 8 Jahren. Inzwischen eben durch 3.

    In der Packungsbeilage steht tatsächlich:

    Zitat

    Die Kautabletten sollten nicht gebrochen oder geteilt werden, ausser für die Verabreichung mit

    dem Futter.

    Bravecto® Kautabletten zum oder um den Zeitpunkt der Fütterung verabreichen.

    Bravecto®

    ist eine Kautablette und wird von den meisten Hunden gut angenommen. We

    QUELLE: https://www.google.com/url?sa=t&sourc…rj5u-XkXeP3EUL0

    Wobei das nicht näher erläutert ist. Ich vermute, da geht es tatsächlich darum, dass sie nicht Der Dosis wegen geteilt werden soll.

    Da es eine Kautablette ist, dürfte Teilung ansonsten nichts bewirken.

    Ich hab noch mal ne Küchenfrage.

    Ich hatte ja vor einigen Monaten meine Küche schön ordentlich entmachtet...erfolgreich.

    Jetzt bin ich mal wieder am Schränke auswaschen. U.a. Die Gewürzschublade. Da laufen in den nächsten paar Monaten paar Sachen ab.

    Meine Frage: werden Gewürze wie Pfeffer wirklich schlecht? Bei Kräutern okay...

    Würde ich genauso machen.

    Sie sagt: Man könne ein CT machen, man könne auch nochmal röntgen, es würde aber letztlich nichts bringen weil man eh nichts anderes machen würde, als Physiotherapie. Für irgendwelche operativen Eingriffe ist es lang nicht schlimm genug, deshalb kann man es auch erstmal bei der Diagnostik belassen und einfach Physio machen. Zum Passgang meinte sie, manche Hunde laufen halt viel im Pass.

    Diese Aussage, ohne zu wissen, was wirklich im Argen ist, finde ich irgendwie schwierig.

    Mara hat jetzt seit - wenn ich richtig gelesen hab - 3 Jahren Probleme, ohne dass man bislang den Auslöser gefunden hat. Physio bekommt sie, ohne dass es dauerhaft zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt. Ich (das ist natürlich nicht zu verallgemeinern!!) hätte da gerne Gewissheit.

    Oder hast du von dir aus gesagt, ausser Physio kommt nix in Frage?