Ich möchte am Ostersonntag zum Brunch einladen. Dazu möchte ich auch etwas dekoratives aus Obst und Gemüse anbieten.
Habt ihr Kenn, wie weit im voraus man das vorbereiten kann, damit es um 11 noch frisch aussieht? Also Gurke, Tomate, Möhre, Erdbeere, Beeren etc oder welche Tricks gibt es, es so lange wie möglich frisch zu halten..?
Forsythie war tatsächlich das erste, was aus meinem Garten nach Übernahme rausgeflogen ist. Heute bin ich ein bißchen traurig, denn das gelb hätte such gar nicht so schlecht gemacht. Hätte gerne eine Hamamelus, aber keinen Platz dafür.
Vorletztes Jahr hab ich mir einen Wunsch erfüllt und mir eine Magnolie gekauft.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Links und rechts daneben treiben die Ahörner in pink und Orange aus, und die Zierjohannisbeere blüht. Als nächstes werden die verschiedenen Zieräpfel nachziehen.
Todtbo musste ich erst mal googeln … die haben wir im Auto in der Box liegliegen
wir auch, deshalb kommen die immer schon sauber zuhause an, und ich hab echte richtige Modderferkel.
Auf der Flocke liegt bei uns immer noch ne Decke, auch weil das Kleinteil gerne buddelt. Aber nass und dreckig kommen die da so oder so nicht drauf, da teile ich die Bedenken von Schaefchen2310
Wir sind aktuell auch auf Hundebett-suche und weil der Prinz immer sehr gerne einen Rand bzw. einen Schutz hat (er liegt auch sehr gerne In Boxen), hatte ich an ein Knuffelwuff Milan gedacht. Jetzt wo ich hier die ganzen Flocke Bilder sehe, wo der Hund ja durchaus auch in einer Kuhle liegt… denke ich doch wieder über eine flocke nach. Wobei die Form wiederum etwas unpraktisch ist, es soll in eine Ecke an den Wänden. Beim Knuffelwuff erhoffe ich mir schonung der Tapete 🤓
PS: wer macht ein HundeBett in der Standard-Farbe weiß? Habe jetzt aber schon häufiger gelesen, dass man das selber einfärben kann…
Es gibt doch inzwischen wechselbezüge in braun und grau.
Ich finde die weissen aber nach wie vor sehr unempfindlich.
Ich habe mir 3 neue einfache Blumenkästen gegönnt, in die ich morgen ein paar Kräuter säen werde. Ich habe mir einen Platz am Küchentisch dafür erkämpft, wril es mir draussen zu kalt und ungemütlich ist dafür.
Ich möchte für mich einen guten Mittelweg finden zwischen Bienen-/Insektenfreundlich, Vogelfreundlich und Sachen, die ich hübsch finde, die aber keinen direkten Nutzen haben.
Immerhin muss man sich selber wohl fühlen und ganzjährig bunt/blühend hebt die Laune finde ich.
Da reihe ich mich ein, so halte ich das hier auch. So hab ich wunderbar duftende schöne gefüllte Rosen, auf die ich nie verzichten würde mit Sträuchern, Stauden, Zwiebelblumen und Einjährigen kombiniert und so haben wir viele Insekten, Schmetterlinge, Vögel und Eichhörnchen im bunt blühenden und duftenden Garten.