und hasilein75 - hast du nicht irgendwie ne Leidenschaft für Motorsensen?
Sorry, weil ich grad drüber stolpere....und die Motorsense würde mein Bild sowas von komplettisieren... ![]()
und hasilein75 - hast du nicht irgendwie ne Leidenschaft für Motorsensen?
Sorry, weil ich grad drüber stolpere....und die Motorsense würde mein Bild sowas von komplettisieren... ![]()
Gott ja, sorry, ich liebe diesen Hund. ![]()
Ich hab ein Glas Wein getrunken, evtl bin ich gerade etwas romantisch. Aber ist ja kein Gegeimnis, dass ich Frenchies mag, also kann ich ja auch ungehemmt etwas romantisch sein. Sorry schon mal vorweg dafür, wenn ich etwas übertreibe.
Seinem knautschigen Gesicht und seinen großen Augen kann man nicht widerstehen." -
ja, das würde ich hier auch jeden Tag so wiederholen. Wenn der Rocky mich anguckt, werde ich in Sekundenbruchteilen zu Butter. Mir wird total warm ums Herz und ich habe sofort das Bedürfnis, ihm all seine potentiellen Wünsche zu erfüllen (so ergeht es im übrigen auch den meisten anderen Nenschen, die ihn kennen). Leni ist auch professionelle Schmeichlerin, kommt aber keinesfalls an Rockys Blick auch nur annähernd heran.
Das also würde ich jederzeit so unterschreiben.
häßlich und befremdlic
Im Gegenzug bricht mir das natürlich auch sofort das Herz.
Das einfach nur zu sagen, weil "muss man ja sagen", wenn man mit dem Strom schwimmt...es tut mir nicht nur für meinen, sondern für jeden einzelnen Mops oder Frenchie so weh, das zu hören, wenn sie als häßlich bezeichnet werden.
Ich weiss, kann man als Nirmalhundehalter nicht nachvollziehen, aber ich sag euch, es ist so.
DOCH, denn ich finde das "platte" Gesicht im Gegensatz zu manch anderem NICHT niedlich, sondern eher häßlich und befremdlich, und kann auch schlicht nicht nachvollziehen, dass man das niedlich finden kann.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was man an einem Pudel schön findet, dennoch bezeichne ich nicht inflationär alle als häßlich.
Ich finde insbesondere natürlich Rocky als Vertreter seiner Rasse sehr schön und müsste die Punkte, die ihr so als häßlich (bzw häßlicher als andere Hunde) berzeichnet wirklich suchen.
Ich finde, er hat einfach vieles von dem, was seine Rasse ursprünglich ausgemacht hat und wäre eine echte Bereicherung für ebendiese gewesen.
Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber für mich gehört die gesamte Zucht mit Brachycephalen komplett verboten und abgeschafft.
Ja, und nichts anderes wird die jetzige Situation verbessern. Ich wäre bei einem Verbot nach wie vor sofort dabei und würde auch in Kauf nehmen, für meinen "Altbestand" höhere Steuern zu bezahlen.
Und ja, diese Hunde sind vom Charakter Engel. Aber sollte das über der Gesundheit und der Unversehrtheit stehen?
ähm...nee. Engel sind es nu echt nicht.
Und mEn viele es als Ausrede nehmen, dass der Hund als Welpe oder die ersten Monate als Junghund „gesund und fit“ ist.
Der Dicke ist jetzt 5.5 Jahre alt, daher erlaube ich es mir tatsächlich, ihn als gesund und fit zu bezeichnen. Was auch TA und unsere liebe Physio regelmässig bestätigen.
Und ist mir ganz egal für wie bescheuert man mich hält, ich freue mich über jedes kleine Detail, was ihm erlaubt, mehr Lebensqualität als viele seiner Rassegenossen zu haben. Ich freue mich, dass er mit uns zusammen gute Jahre erleben darf und Hund sein kann, wenn auch in etwas geschützterem Rahmen, aber dennoch mit eben so viel toller qualitativer Zeit wie eben möglich. Und ich hoffe, dass er auch ohne große Probleme sehr alt werden darf und würde mir wünschen, dass das auch von jedem QZ Gegner (auch hier im df) als etwas positives empfunden würde.
Bin da bei Bonadea: Ohne Verbot bewegt sich da nichts.
Ich setze mich weiterhin an den selben Tisch.
Ja, ich finde, es auch nicht richtig, ein (Tierheim)Tier als hässlich zu bezeichnen...
Nein, da sollte es doch in erster Linie darum gehen, dass der Hund ein schönes Zuhause und viel Lebensqualität bekommen soll, anstatt eine Plattform dafür zu bieten, über den einzelnen Hund schlecht zu reden und damit seinen Unmut/Frust zur QZ kundzutun.
In den Kommentaren kommt dann nur, wie "SÜß
![]()
![]()
" die Hündin sei.
Ist sie aber doch auch....ich werde nie wieder einen Brachy zu mir holen, aber sie immer bezaubernd finden.
Und die wenigen, die auf die gesundheitlichen Probleme hinweisen, werden von den Rassefans nieder gemacht...
Traurig. Schade, denn mit Wissen und Achtsamkeit kann man so viel mehr Lebensqualität bieten.
Ebenfalls extrem traurig, aber da merkt man halt auch, dass es denjenigen gar nicht darum geht, einem Lebewesen ein schönes Leben zu ermöglichen.
Tierschutz ja, aber bitte mit vorzeigbarem Hund. ??? Bully und Heiligenschein passen halt nicht zusammen.
🤢
Und "ich habe drei Bulldoggen zuhause, nie wieder eine andere Rasse", "das sind die tollsten Hunde!" usw.
Wenn man ein hartgesottener Mensch ist und den Charakter mag, viel Humor und LMAA hat, nicht viel WTP erwartet und den längeren Atem bei Diskussionen hat, dann sind das einfach geile Hunde.
Mit Rocky würde ich auch ne BH schaffen, wril der das toll findet, sowas zu arbeiten. Dafür ist er im Gegenzug einfach keine Couchpotato.
Gerade im Moment, Zu Gast bei Lieblingsoma
Also mEn ist es vielen gar nicht bewusst
Aber vielleicht geht es einigen auch wie Rocky. Und für jeden einzelnen freue ich mich sehr, weil es sind schon tolle Wesen, wenn sie sich entfalten können. Gut, bißchen arschig, aber sie machen auch Spaß.
Denn - beispielsweise franz. Bulldoggen sind ja wirklich sehr freundliche, nette Hunde (die meisten, die ich kenne, jedenfalls)
Bestimmt im Grunde ihres Herzens.
Denk dran, dass der u.U. eine seeeehr lange Wurzel haben kann.
Ich möchte da gar nicht dran denken.
Aber gut, dann werde ich in den nächsten Tagen (fluchend) die Wurzeln ausstechen.
Danke!
Nimm dir ne Küchengabel Zuhilf. Gerade Gänseblümchen und Hahnenfuß kann man damit super raushebeln.
Dein Bully-Mix ist fit und das freut mich sehr. Aber daraus kann man nun mal nicht ableiten, dass die Rasse an sich fit ist. Und von den Haltern hier geht keiner im Sommer lange Runden...
Mein "Mix" ist ja gar nicht so sehr gemixt wie angenommen. Ob die paar Krümel Mastiff in den Ur-ur-ur-Ahnen wesentlich zu seiner Fitness beigetragen haben, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Wer einen Hund für lange Spaziergänge möchte, sollte keine Qualzucht kaufen, ist die Aussage, im Gegensatz zu dem was der VDH da verzapft.
Und nicht der falsche Umkehrschluss - wer nicht spazierengehen will, soll einen Bully kaufen.
Genau das passiert aber. Habe mich vor einer Weile mit einer Bullyhalterin unterhalten, wie ihr Bully als Welpe so drauf war. Da hat sie die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und erzählt, wie munter und teilweise drüber der war. Und dass sie sich das ganz anders vorgestellt hatte, weil sie explizit auf der Suche nach einem tiefenentspannten Hund war, der bitte möglichst wenig Pfeffer im Pobbes hat.
Deswegen meine ich, dass man das gar nicht erst suggerieren soll, weil es eben das falsche Publikum anlocken könnte. Das habt ihr hier doch auch schon oft geschrieben, dass sich Leute Frenchies kaufen, weil sie die angeblich nicht viel bewegen müssen.
Das ist richtig, aber dennoch finde ich es wichtig, es nicht darzustellen "du kaufst dir nen Hund, der nur auf der Couch liegen kann/ braucht". Das würde das Problem m.E.n. In die falsche Richtung verschieben.
Und sicher, ich sag ja unter Berücksichtigung aller Umstände, wie Verfassung (auch tagesaktuell) und Witterung. Selbstverständlich wandern wir nicht bei 30Grad im Sommer in der Mittagshitze.aber auch an den Tagen gibt es Möglichkeiten, den Hund zu vewegen.
Es sollte also besser heissen, dass auch diese Rassen angemessene Bewegung erhalten sollten.Es sollte schlicht überhaupt nicht empfohlen werden, einen Hund dieser Rasse zu kaufen
(Second-Hand-Tiere ausgenommen, aber darum geht es bei so was ja meist nicht...)
Ist ja auch alles richtig. Dennoch wird es immer irgendwo eine Rassebeschreibung geben.
Ich hatte neulich unterwegs überlegt, wie ich selber diese Beschreibung formulieren würde, um allen wichtigen Aspekten gerecht zu werden. Ich fand es ehrlich gesagt nicht so einfach.
Hab ich eich schon Tina gezeigt?
Wo sollen die denn lang sein?
Mir wären die jetzt schon zu kurz, wenn ich ehrlich bin.
In zwei Tagen sind die fast wieder aufm Boden
gerade vorne die Beiden in der Mitte
achso, jahut, ich war jetzt nur vom aktuellen Stand auf den Bildern ausgegangen und hatte mich darauf bezogen.
Wir schneiden ja nix. Wenn die bissl länger sind, gibt es Asphalt, das hat bisher immer gereicht, vor alkem bei Rocky, der hat ja gut Gewicht audäf den kurzen Stempeln. Aber auch bei der Kleinen war es bisher nicht nötig. Wenn ich dran denke, mach ich mal Bilder.