Beiträge von -Ann-

    OT

    Mich würde mal interessieren, was und wie das jetzt nachwächst. Das war meine größte Angst, als ich meine Hündin zum Friseur gebracht hab, zum Unterwolle entfernen. Ich hatte Angst, einen geschorenen Hund zurückzubekommen, weil ich schon öfter gehört hab, dass man nicht jedes Fell runterscheren darf und hab das daher explizit untersagt.

    Also, auch wenn man das nicht sagen darf, bei Optik möchte ich auch keine Kompromisse eingehen.

    Es gibt so einige Rassen, die kämen mir never ins Haus, ganz weit voran der Pudel. Dann würde ich eher auf einen Hund verzichten.

    Ansonsten hab ich ja bisher Überaschungshunde. Der Frenchie, der dann mal eben doppelt so viel wurde, wie erwartet oder den Chihuahuamix, wo der Wurf so buntgemischt war, dass da alles bei hätte rauskommen können (und letztlich auch ist), auch beim Charakter. Ich hab hier also nen Spitz im Chihuahuakostüm sitzen und finde sie perfekt.

    Also, ich weiss vor allem, was ich NICHT will.

    Sie wird oft nicht ernst genommen

    Ich glaube nicht, dass das ein Grössenproblem ist. Meine 7.5kg Leni hält "unseren" 45kg Ridgeback nach wie vor gut in Schach. Sie ist im Herzen aber auch mindestens ein Rottweiler und äusserst klar in ihrer Kommunikation, so klar, dass das auch keine Diskussion duldet.

    Allerdings nehmen Menschen sie nicht die Bohne ernst. Das sieht beim 2cm höheren Bully schon wieder ganz anders aus.

    Meine kleine Dackelhündin ist nun auch das erste Mal läufig. Nun ist es so warm, und sie geht eigentlich gerne ins Wasser. Lasst ihr eure Hündinnen schwimmen während der Läufigkeit? Bei meiner letzten intakten Hündin (danach war alles kastriert) hieß es, dass man Hündinnen dann nicht schwimmen lassen sollte, weil sonst die Gefahr einer Gebärmutter-Entzündung steigen würde. Nun ist das aber schon 18 Jahre her und eventuell inzwischen überholt?! Wir macht ihr das? Hab mir mit meinen kastrierten Hündinnen da nie wieder Gedanken drüber gemacht und nun fiel es mir wieder ein. :hilfe:

    Ich halte das auch so, während und auch nach der Läufigkeit ist hier Badeverbot.

    Kleine Hunde heißt ja nicht automatisch Kleinsthunde.

    Genau so. Meine sind klein, 36 und 38cm, unterscheiden sich in der Robustheit ja auch noch mal massiv. Aber es gibt nix im normalen Alltag, was ich mit denen nicht machen könnte.

    Meine Wunschrasse wäre ein italienisches Windspiel, aber da habe ich wirklich Bedenken bzw Sorge eben wegen ihrer Zartheit, die ich jetzt bei 7.5kg Leni nicht habe. Und schon gar nicht bei 17kg Rocky. :lol:

    Ich hatte ihm heute Fleisch und Karotten gekocht und in seinen Napf gepackt. Im Ergebnis hat er sich das Fleisch rausgepickt und die Karotten liegen lassen.

    Es ist echt zum Verzweifeln.

    Versuch mal, die Möhren zu raspeln und wirklich mit dem Fleisch zu garen. So funktioniert es bei meinen, die auch nur das Fleisch raussortieren wollten.