Beiträge von -Ann-

    Für die hungerstreikenden Hunde hab ich gerade in Kokosöl Rinderhack gebraten. Dazu gab es eine mittlere Zucchini, 2 Möhren, 3 kleine Kartoffeln und alles, was von unseren Kesseln so abgefallen ist, eine halbe Paprika, ein Schuß Sahne, etwas Schmelzkäse. In etwas Brphe geklchelt. Obenauf gibt es die Tage Bactisel, weil Rocky vor ein oasr Tagen Durchfall hatte (wärmebedingt vermutlich, ist auch schon wieder weg) und es eh mal wieder Zeit für eine kleine Kur war, die Impfungen stehen an. Und ein übrig gebliebenen Frühstücksei.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn Sie das nicht fressen, wriss ich es auch nicht. Aber sie hocken schon ungeduldig hier und warten, dass es abkühlt. Reicht auch noch für morgen, prima!

    Heute hatten wir Pfannkuchen.

    Morgen gibt es Schlemmerfilet Bordelaise mit Salzkartoffeln und frischem bunten Salat.

    Übermorgen und wenn ich mir das so ansehe den Tag drauf auch...Gyrossuppe mit Fladenbrot und wenn das alle ist gibt es Bolognese.

    Das vordere ist natürlich für die Hunde, die leben auch gut heute und morgen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    70 Euro für einen Flieder??

    Die gab es hier immer für ein paar Euro im Baumarkt. Es sei denn, man wollte eine ganz besondere special Sorte. Oder eben veredelt auf Stamm. Aber wir reden hier vom normalen Flieder, der an jeder Ecke wächst?

    Bei mir gibt es keine richtige Hakengröße. Wenn ich den (kleinen) Haken überhaupt unter die Zecke bekomme, dann rutscht sie mir anschließend wieder durch. :ka: Sogar die schon ziemlich dickgesaugte, die ich mal am Zeh hatte, ist durchgerutscht. Was ich sehr blöd fand, weil es die dicke Zecke ja ordentlich zusammenquetschte.

    Seltsam. Bei der richtigen Größe ist mir da noch nix durchgerutscht. Und gequetscht wird da eigentlich nix. Sinn der Sache ist ja das man den sozusagen zwischen Kopf und Körper reinschiebt. Da ist es ja eh sehr dünn.

    In meinen Sets waren immer 3 Haken verschiedener Grösse dabei. Hab grad vorletzte Woche neue gekauft.

    Und auch bei den Haken finde ich drehen sinnvoller, als einfach hochziehen, dann kann da auch nix durchflutschen.

    Mit den Haken kann ich auch problemlos bei den "fass mich nicht an"-Hunden Zecken ziehen, weil es ja kaum das Umfeld manipuliert. Mit der Zange pitscht man evtl Haut mit, mit der Karte bringt man relativ viel Material an den Hund, Fingernägel fallen bei mir raus, ich hab Krankenschwesternägel und Schlinge kenn ich tatsächlich nicht.

    Ich bin also sehr glücklich über die Erfindung der Zeckenzange.

    Ich frag mich echt, warum das hier im Forum so ein Problem ist, wenn man sagt, ja, ein kleiner Hund schränkt mich ein, während es ein größerer eben nicht tut.

    Ich glaub, das ist kein Forumproblem, sondern persönliches Empfinden. Kommt eben auch immer drauf an, was man machen will. Ich mache keinenSport wie du, daher sehe ich die kleinen Hunde eben auch nicht als Einschränkung. Bzw wenn ich deinen Sport machen würde, wäre ich selbst wohl die größte Einschränkung. :lol:

    Ich finde Papillons sehr knuffig, brauche aber eher was festeres u nicht so bück intensiv.

    Also dagegen gibts ja Mittel.

    Weil ich mich wegen Rücken nicht so gut bücken konnte, hat der Bully gleich früh gelernt, Belohnung aus der Luft zu fangen, Leni hat gelernt, sich zum An- und Ableinen vorne hochzustellen und für Pflege kann man die Kleinteile ja einfach irgendwo draufstellen.