Beiträge von -Ann-

    Also ich habe bisher gut um die 2000 Euro eingezahlt und knapp 300 "verbraucht".

    Da ich davon ausgehe und hoffe, dass der Dicke noch viele Jahre lebt und hoffentlich weiterhin keine OP's benötigt, werde ich also (dankbarerweise) satt draufzahlen, da kommt ja auch noch mal eine altersbedingte Beitragserhöhung. So oder so.

    Die Agila hatte für mich damals den Vorteil, dass sie rassebedingte Dinge auch bei Brachycephalie nicht kategorisch ausschliesst (sofern keine Beeinträchtigung bei Abschluss vorliegt, was ich tä habe bescheinigen lassen). Damals als einzige Versicherung, soweit ich mich recht entsinne.

    Die Abwicklung im Schadensfall war vorbildlich, also so generell kann ich bisher nur Positives berichten.

    Mäntel sind für mich kein Contra

    Aber für Hunde manchmal. Meiner findet Mäntel ätzender als alles Pflegeprogramm der Welt.
    Der würde in Kurzhaar mit Mantelnotwendigkeit mehr "leiden" als in Langhaar mit Pflegenotwendigkeit. Und nein, beides ist für mich keine Qualzucht, nicht dass jemand das denkt.

    Mäntel sind aber auch Gewöhnungssache, wie Medical Training.

    Aber auch die Optik spielt doch eine Rolle. Ich würde mich davon jedenfalls nicht freisprechen.

    Ich auch nicht, aber ich kann sie zugunsten des Hundes hinten anstellen. Anstoß dessen war ja, das aufkam, dass diejenigen, die lieber den kurzhaarigen Kleinhund wollen, das ja nur wegen der Optik bevorzugen. Es gibt aber noch eine Reihe an weitern Gründen, die da viel entscheidender sein können.

    Auf jeden Fall!

    Wie gesagt, was pflegeleichteres gibt es nicht. Die Kleine muss ich fast täglich bürsten, um sie von der (viiieeelen) Unterwolle zu befreien, damit sie den Sommer geniessen kann. Den Bully staub ich kurz ab, gut ist.

    Mäntel sind für mich kein Contra, auch einem besser befellten Hund würde ich in bestimmten Situationen einen Mantel anziehen. Wieder Beispiel Leni, die sich bei Nässe vollsaugt wie Spongebob und bei kalter Nässe dann auch friert und Muskelverspannungen nach sich zieht.

    Beim alten kranken Hund eh, aber das ist ja nicht Thema.

    Zecken suchen? Bei No-Fell-Rocky kein Problem.

    Bad ist doch mal nötig? Kein Thema. Schnell nass, schnell sauber, schnell trocken.

    Sonnencreme hab ich bei ihm noch nie gebraucht, auch nicht wenn er gerne in der prallen Sonne vor sich hin gart.

    Eventuelle Schrammen/Verletzungen kann ich besser entdecken und gut behandeln, weil kein Plüsch die Stellen abdeckt und die Heilung erschwert.

    Haaren tut er natürlich trotzdem.

    Ich versuche es mal zu bebildern. Beides, wenn ich heute abschliessen würde, Französische Bulldogge ohne Vorerkrankungen, 5 Jahre alt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist, was ich seit 5 Jahren für ihn habe. Habe ich allerdings vor der Tariferhöhung abgeschlossen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also für mich und in meinem Fall lohnt sich ein Aufstocken auf KV nicht. Man definiere lohnen, wie man will, ich hab ja erklärt, wie ich es meine.

    Heute und morgen gibt es hier mal wieder Rinderhack, dazu griechische Reisnudeln, italienische Kräuter, Lachsöl, Kokos-Presslinge und Möhren. Calcium habe ich keins im Urlaub dabei, aber vielleicht gibt es für diese eine Woche einfach mal Hühnerhälse, oder ich zermörsere Eierschalen. Da wird sich was finden. :nicken:

    Ah, und dann habe ich noch frische Markknochen gekauft - nur, was mache ich damit? Auskochen und die Brühe als Energielieferanten füttern? Zum Knabbern will ich sie nicht geben, zu hart... Keine Ahnung, wofür die Dinger verwendet werden können, aber ich musste sie einfach einpacken :grinning_squinting_face:

    Meine Hunde fragen, wann sie vorbeikommen dürfen.

    Genau, aus Markknochen koche ich Brühe, damit kann man wunderbar weniger geliebtes Futter aufpimpen.

    Das Mark kratze ich auch gerne mal raus und gebe es als besonderes Leckerli. Zum Kauen gebe ich die nicht, weil ich Angst habe, dass sie sich den Kiefer drin verkeilen.

    Leute, ihr versteht mich falsch. Es geht nicht darum, dass ich mein Geld bitte wieder haben will oder gar mehr raus bekomme als ich eingezahlt habe. Aber wenn ich, sagen wir mal, 1000€ im Jahr einzahle und dann auch nur maximal 1000 entnehmen kann, hat das für mich auch nichts mehr mit "abgesichert sein" zu tun. Dann kann ich die 1000€ auch einfach gleich selbst bezahlen. Und darum geht es mir.

    Genau das versuche ich zu sagen.

    schön, dass du das noch nachgetragen hast, ich gehe mich schämen.

    Dann erkläre mir doch bitte, was du meinst.

    Nein, deshalb hab ich das ja abgezogen.

    Hier wird nur seitenweise schon versucht zu erklären, dass man auf jeden Fall mehr einzahlt, als Leistung erbracht wird. Ob es sich nun "lohnt" oder nicht, es wäre blödsinnig, diese Versicherung im Sinne der KV abzuschließen. Weil man den versicherten Betrag ja auf jeden Fall bezahlt.

    Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist :ka:

    Kannst Du die OP Versicherung auch ohne KV abschliessen oder nur mit der KV?

    Ja, wir haben nur die OP Versicherung. Bei KV würde es sich eben auf den genannten Beitrag erhöhen samt Deckelung und ich glaube, es käme sogar noch eine SB oder ebenfalls Deckelung der jetzt noch unbegrenzten OP-Versicherung dazu.