Beiträge von -Ann-

    Die Afghanen-Besitzer :???:

    Hunde müssen Overall bis zu den Pfoten anziehen, weil es regnet und sie sonst dreckig werden, und wer will schon einen dreckigen Hund auf dem Sofa, sagen sie. Trotzdem werden sie nach dem Gassi in Hundebadezimmer geduscht/gewaschen, und sie haben ein eigenes Schlafzimmer.

    Kann ich total nachvollziehen. Ich versuche auch, möglichst viel Dreck in der Bude zu vermeiden und ich hab Kurzfeller. Ich bin da echt voll bei den Afghanenmenschen. Die bekämen bei mir auch sehr regelmässug Bad und Fellpflege, erstens, damit es wen nötig kein Drama ist, weil sie es kennen und zweitens weil ich es schlimm finde, wenn langhaarige Hunde ungepflegt aussehen.

    Ist ja auch immer die Frage, was man selber will. Ich müsste nichts trainieren, bloß weil "man" das so macht.

    Meine Hunde hypnotisieren zb gerne das Mittagssen auf dem Tisch...stört mich nicht, wem das nicht passt....naja, mir egal ehrlich gesagt.

    Oder meine schlafen auch nicht die "vorgeschriebene" Zeit, sind aber trotzdem entspannt, wenn sie wach sind, fordern auch mal selbständig zum Spiel auf oder kommen zum gekuschelt werden an....Wir finden das genau so gut.

    Da muss man sich ja wirklich nicht von irgendwelchen Menschen, mit denen man nix am Hut hat, irgendwelche Regeln auftischen lassen.

    Für mich bedeutet Erziehung und Alltagstauglichkeit. Dass wir, die Hunde und unser Alltag zusammenpassen und das ist etwas, was sich einfach einspielt. Meiner Meinung nach.

    Wenn ich weder sparen will noch muss, führe ich so eine Diskussion einfach nicht. :ka:

    Kommt doch keiner bei dir vor die Haustür und sagt, du musst jetzt weniger Geld ausgeben.

    Gefühlt wird man aber schon von überall damit konfrontiert, jetzt sparen zu müssen. Das taucht an jeder Ecke auf, natürlich immer gepaart mit den super vorbildlichen Sparern, die einem sagen, wie man es richtig macht.

    Man muss sich einfach mal eingestehen, dass vieles, wofür man beim Hund Geld ausgibt, unnötiger SchnickSchnack ist und da einfach die größte Einsparmöglichkeit liegt.

    Na klar, da kann man sparen, wenn man das MÖCHTE, aber nicht, weil irgendwer anders meint, man müsse da jetzt sparen.

    CC finde ich auch sehr schön. Aber die, die ich kenne/kannte, kamen mir immer viel zu ruhig/träge vor.

    Bei Rocky imJunghundkurs war eune CC Hpndin, damals schon riiesig und sehr kräftig, aber auch so träge, wie du sagst. Das war bei ganz gemütliche und die floß so über den Hundeplatz. Aber toll war sie irgendwie trotzdem. Der schon vorhandene Rüde der Familue sollte aber wohl ziemlich viel Pfeffer im Popo gehabt haben, hab ich aber nie kennengelernt.

    Aber nun, der Mann will als nächstes eh nen Chihuahua, ich glaub nicht, dass ich ihm was wesentlich größeres unterschmuggeln kann...