Beiträge von -Ann-

    Oh je, echt? Hatte gehofft, das wird besser.

    Ich wäre ja schon froh, wenn er sich zukünftig einfach von abrufen lässt und ich nicht jedes mal hinlatschen muss um ihn wegzutreiben :woozy_face:

    Also verbessert hatte sich bei uns durch den Chip die Ansprechbarkeit. Die war halt vorher überhaupt nicht mehr gegeben. Und der fürchterliche Stress 24/7 wurde deutlich besser.

    Er lebt seit 3 Jahren mit intakter Hündin zusammen und die ersten 5 Läufigkeiten waren sehr easy. Diesmal ist es aber erstmals recht heftig, er hechelt vermehrt, baggert viel und versucht bei jedem Vorbeigehen ein bißchen zu erhaschen.

    Bei fremden Hündinnen war das bislang nie ein Problem, aber wenn eine da war, hat er das schon registriert.

    Es würde mir dennoch nie im Leben einfallen einen Nachbarn oder ne fremde Person auf der Straße drauf anzusprechen.

    Eben. Ich fände es wirklich unverschämt, wildfremde Menschen ungefragt mit meinen ferndiagnostischen Erkenntnissen zu konfrontieren und dann auch noch zu erwarten, dass diese dann punktum Auskunft zu geben haben. Wie kommt man auf sowas?

    Leni ist mal wieder läufig und zum etsten Mal ist es hier mit Rüden etwas stressig im Haus.

    Rocky ist extrem flirty unterwegs und augenscheinlich auch recht gestresst. Leni ist ziemlich genervt und grantig.

    Wir müssen relativ oft was sagen, zum Glück reicht ein räuspern, aber aus den Augen lassen kann man die grad nicht. Sonst trennen wir ja immer nur während unserer Abwesenheit in den Stehtagen. Diesmal aber grundsätzlich, oder es bleibt jemand dabei.

    Unangenehm.

    Du sollst auch gar nicht versuchen, ihn Dir überhaupt anzuziehen!!

    Es ist relativ einfach. Ein wirklicher Austausch zu betroffenen Rassen zumindest bei Mops und Frenchie ist hier im Thread ja gar nicht wirklich gewünscht. Hier ist bisher fast jeder vergrault worden. Glaube, dass das aufstösst, wenn ich hier was schreibe (was ich eigentlich für sinnvoll halte, da ich im Gegensatz zu den meisten anderen Schreibern hier die Rasse tatsächlich kenne und halte und nicht nur Gehörtes weitergebe)

    Es haben ja nun mehrere ausser mir auf den Post von @Langstrumpf reagiert und geantwortet, wüsste nicht, warum ich das dann nicht dürfte?

    Aber ganz ehrlich, ich werde hier auch weiter meinen Senf zu geben, wenn man das verhindern will, muss man mich schon sperren.

    Da kann ich nix weiter zu sagen, der Schuh passt mir nicht.

    Ich versteh wirklich dass das Thema für dich als "Betroffene" triggernd ist, aber es geht doch wirklich überhaupt nicht um dich. Es meint niemand dich und deinen Hund. Ich habe sogar noch extra "typisch" dazu geschrieben. Es gibt, was Studien auch zeigen, einen Proto-Qualzuchthalter, und der schaut weg. Weil süüüüß.

    Öhm, was genau hab ich geschrieben als Antwort, weil du mich zitiert hast?

    Dass ich dazu nix weiter sagen kann, weil mir der Schuh nicht passt. Wie man da jetzt reininterpretiert, dass ich mich persönlich angesprochen fühle, versteh ich jetzt nicht, auch meinen Hund hab ich mit keiner Silbe erwähnt, aber gut. Langweilig.