Beiträge von -Ann-

    Ich finde auch deine gelisteten Rassen durchaus passender! Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man das nicht will, weil: "Das sind Listis!!!drölf Ich will doch keinen Kampfhund." Und dann müsste man u.U. ja auch mehr Hundesteuer zahlen :rollsmile:

    Richtig. Hier wären das zb knapp 700 Euro im Jahr. Und das unbeschwerte freilaufen lassen ist dann auch nicht drin, oder?

    Ich selbst hätte mit Listis gar kein Problem, aber ich glaub Urlaub und Wohnung und so ist dann auch nicht nehr so easy,oder?

    Dagegen finde ich andere Rassen der Größenklasse absolut nicht vergleichbar.Man muss schon zugeben, dass Bolonka und Co schon eeetwas anders sind als FB.

    Klar geht das. Mein Welpi ist ungefähr JRT Größenklasse und war immer mit dabei.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab mir jetzt tatsächlich wieder ein Notizbuch gekauft. So mit Papier und so. :ops:

    Ich bin vieeeeel zu spät und Notizbuch ist sowieso super und schwer zu toppen, aaaber vielleicht magst du dir bei Zeit und Gelegenheit mal die Notion App anschauen. Das ist umsonst und man kann es sich komplett frei gestalten, je nachdem für was man es nutzen möchte. :writing_hand:

    Ich schau es mir heute abend an, danke!!

    Was mir im Krankenhaus aufgefallen ist, ist zum Glück schon einige Jahre her, ältere Pflgerinnen waren mit Vornamen angeschrieben: zb Schwester Claudia, jüngere mit vollen Namen: zb Claudia Müller

    Das hat nichts mit dem Alter zutun.

    Das kommt zb auch daher, dass einige Pflegekräfte (muss ich jetzt auch /innen schreiben?) ,nicht mehr mit "Schwester" angesprochen werden wollen. Sondern mit Herr oder Frau Sowieso. Weil man ist heute nicht mehr Kankenschwester/pfleger.

    Und andere (ich zb) legen da nicht solches Gewicht rein. In meinem Examen steht Krankenchwester und so darf man mich auch gerne nennen.

    Ärztinnen an?

    DU, Vorname. Ärzte übrigens auch.

    Umgekehrt auch. Also dienstlich.

    Meinem Hausarzt rutscht auch schon mal ein "du" raus, wenn er in Fahrt ist.. :lol: völlig okay für mich, auch wenn er deutlich jünger ist als ich.


    Ich hab auch kein Problem damit, wenn Patienten mich (Krankenschwester) duzen. Ein herzliches Du kann soviel höflicher sein, als so manches "Sie"...


    Ich kann aber auch durchaus distanzierte Umgangsformen. Ich spreche fremde Leute, egal welchen Alters und Position, immer mit Sie an.


    Ich musste mich auch in diversen Restaurants erst daran gewöhnen, von wildfremden Menschen (so im Alter meiner jungen erwachsenen Kinder) geduzt zu werden.

    Sorry, ich hab seit dem Update etwas Probleme mit dem Zitieren am Handy, also wenn das irgendwo komisch abgeschnitten ist...Ich geb mein bestes...

    -Ann- Ich meinte mit völlig neben sich, dass sie während der Einnahmezeit von 1 Woche auf einmal wie ein Duracell Hase war. Umtriebig, nicht zur Ruhe kommend, hat dauernd vor uns gestanden und uns angekläfft, als wir das nach der Woche abgesetzt haben, hat es noch ein paar Tage gedauert bis sie wieder normal wurde. Der Rebound Effekt kann es nicht gewesen sein.

    Die Problematik fing nach wenigen Tagen Einnahme an.

    Könnte das evtl auch ein "jipi, mir gehts besser"-Effekt gewesen sein?

    Ein Reboundeffekt kann es nicht gewesen sein, der würde wenn überhaupt bei so kurzer Gabe (unwahrscheinlich) erst nach dem Absetzen auftreten.

    füttere 2-3x am Tag. Und da muss ich schon aufpassen mit der Menge, hatte schon die Problematik, dass es zu viel war und unverdaut raus kam. Normalerweise so zwischen 10-11 Uhr morgens, dann ca. 14-16 Uhr nachmittags und dazwischen habe ich noch um 18 Uhr ca. etwas gegeben und ca. um 22-23

    Wenn du mit der Menge schon aufpassen musst, wäre es evtl einen Versuch wert, noch häufiger kleinere Portionen zu geben.

    Wenn es unverdaut wieder rauskommt, dann kann das Futter eigentlich nicht das richtige sein. Sie scheint es ja auch nicht gut zu verstoffwechseln.

    Der heftige Gewichtsverlust würde mir dementsprechend auch Sorgen machen.

    Wie fütterst du denn? Ist eventuell die Zeit zwischen letzter Mahlzeit am Tsg und erster Mahlzeit am Folgetag zu lang?


    Was genau meinst du mit "Sie stand völlig neben sich"?


    Ich musste erst mal schlucken bei x25mg Sildenafil auf 4kg Hund, aber dann hab ich weiter gelesen...:ops: