Beiträge von -Ann-

    Ganz ehrlich?

    Ich würde an Deiner Stelle in so einem Laden rein gehen, wie zum Beispiel expert. Oder was auch immer für ein Fachladen einigermaßen in Deiner Nähe ist. Dann kann man direkt mit den Leuten reden, und sie beraten einen auch ganz gut.
    Und Du kannst die verschiedene Produkte auch live anschauen, in den Händen halten.

    Ich habe bei Beratung immer Bedenken dass die alle nur verkaufen wollen was nur geht. Als Ex- Vertriebler bin ich da sehr voreingenommen 😐

    Her gibt es rund um die Uni wegen der ganzen Studenten eine Menge kleiner PC-Läden. Wenn man Beratung braucht, geht man am besten zu sowas. Die sind nicht drauf bedacht, einem möglichst viel und teuer anzudrehen, dafür haben die aber richtig Plan und beraten wirklich toll.

    Ich weiß gerade nicht so richtig, wo ich es posten soll und es kann auch gerne gelöscht werden, wenn es Richtung Rufschädigung geht, aber ich frage mich schon ein Stück weit, ob es nicht gut wäre, da irgendeine Instanz zu informieren. Mir geht es in keiner Weise ums Geld, aber wir scheinen ja kein Einzelfall zu sein, was eine, nun..., nicht besonders qualifizierte Versorgung dort angeht. Nachdem heute in der Uni-Klinik in Gießen der Chirurg sehr fassungslos war (und auch das Wort Kunstfehler fiel sowie der Ratschlag, diese Klinik bitte nie wieder aufzusuchen): wie und wo meldet man das?
    Ich kopiere mal rein: RE: Vom Leben ein Anfang

    Ich würde dir gerne eine PN schreiben, aber dein Postfach ist voll.

    wie ist dein satz zu verstehen?

    Um zu wissen, ob das Ausbürsten ausreichen würde gegen die Hitzeempfindlichkeit oder ob wirklich scheren notwendig ist, müsste der Hund erstmal komplett ausgebürstet werden.
    Wenn du einen Tag nach dem Bürsten wieder Massen an Unterwolle rausholen kannst, ist das Stadium von vernünftig ausgebürstet einfach noch nicht erreicht, dann seid ihr da einfach noch bei "wir haben mit dem Ausbürsten begonnen".

    Bei meiner Leni hat das einen Riesen Unterschied gemacht. Sie hat irre dichte Unterwolle, wirklich, unter ihrem schwarzen glatten Deckhaar sieht sie aus wie ein blondes Monchichi. Das geht weder von alleine weg, noch durch "normales" bürsten.


    Deswegen macht das hier regelmässig der Profi. Sie wird alle paar Wochen, besonders in der Fellwechselzeit profimäsig gebadet gebürstet und geblowert.


    Seitdem ist der Sommer kein Problem mehr für den Hund, was es vorher durchaus war. Scheren hätte bei ihr keinen Effekt gehabt, weil der Pelz dadurch ja nicht luftiger wird.

    Ja, das stimmt, ich hatte für Rocky Halsbänder und die sind wirklich sehr schön. Stabil, gut und sauber verarbeitet.

    "Unser:Ridgeback hat auch 2 Sets, gleiche Erfahrung. Die Leine hab ich nicht, die war mir für den 38cm Rcky zu massiv. Am Ridgeback sieht die toll aus!


    Kannst du mir sagen wie empfindlich die bei Feuchtigkeit sind? Es steht im Artikeltext extra drin, dass die nicht zum Schwimmen geeignet sind. Damit kann ich leben, ich ziehe das Halsband dann einfach aus. Aber kann ich dem Hund (Labrador) das Halsband mit nassem Fell wieder anziehen

    Ich habe die als sehr unempfindlich kennengelernt. Ich waschen ja auch gerne Dinge sehr nass und mit Seife ab. Das hat ihnen nichts ausgemacht. Dauernass könnte problematisch sein.

    Hat wer Erfahrungen mit Halsbändern und Leinen von William Walker?

    In einigen Rezensionen wird die Qualität der Verarbeitung bemängelt. Ich hab mich aber ein bisschen in ein Set verguckt…

    Ich meine, -Ann- hat welche und war immer sehr angetan 🤔

    Ja, das stimmt, ich hatte für Rocky Halsbänder und die sind wirklich sehr schön. Stabil, gut und sauber verarbeitet.

    "Unser:Ridgeback hat auch 2 Sets, gleiche Erfahrung. Die Leine hab ich nicht, die war mir für den 38cm Rcky zu massiv. Am Ridgeback sieht die toll aus!