Beiträge von lurchers2

    kann ich gar nicht oft genug liken. Und: der hund spiegelt ganz sicher so was von deine Gefühle, darum immer wieder dich und deine mitte mit reflektierenden bei der aufzucht, dem Training, dem handling. Aussi Training ist m.e. immer in erster linie selbsttraining. Dann macht der hund alles andere von alleine.

    ich find es gut. Wie die orga reagiert. Ich würde allerdings den hund gleich richtig abgegeben. Und ggf zusammen mit der orga und der Trainerin einen geeigneten hund suchen. Damit ist diesem hund,deinen Kindern und dem neuen hund geholfen. Ich seh nicht,dass ihr die richtige wahl für diesen hund seid, um sein potential zu entfalten. Und für euch auch nicht. Noch ist der hund nicht mal angekommen, der wird euch keinen tag lang vermissen und bekommt eine gute neue Chance. Gib auch dir und den Kindern eine neue chance. Da ist 100% ein hund da draußen, für den ihr genau die richtigen seid und der sich auf kuscheln mit kind freut.

    äh, das ist doch n Schnäppchen! Rr ist schon mal mega. Und sennhund doch der neue labbi, aber ohne den allerweltsfaktor. Und bringt noch landliebe in das pandemiebedingt enge leben. Also da ist doch die Mischung iiideaaal für das modebewusste Pärchen in der ersten gemeinsamen Wohnung.

    deine Auswahl finde ich schon gut. Wenn du eher soft und putzig suchst guck doch noch mal mehr bei den bichon (also neben coton noch bologneser, havaneser). Wenns doch bisschen mehr drive und eher robustes gemüt sein darf, die terrier. Vl isz der cairn ja beides? Hier gibt es einige Experten.

    der ist im flegelalter. Dran bleiben, absichern, das wird s hon wieder. Vorausgesetzt du arbeitest den gut im gehorsam durch. Und arbeiten in hoher reizlage. helfen tut auch “gemeinsam jagen“ erarbeiten. Als fährten, oder schleppe, oder wildfährte stückchen ausarbeiten mit ablegen, anzeigen von wild etc.

    dann hast du den clicker nicht ausreichend aufgebaut.

    Wie hast du den das clickern gelern?

    Hast du jemanden, die dich mit hund beim üben sehen und korrigieren?

    Das hört sich m.e. nämlich recht halbgewalkt an. Bitte lass dich da coachen. Du bist auf einem sehr guten weg. Das mach euch nicht kaputt, sondern bau da konsequent wissen und Fähigkeiten auf. Ich nehm regelmäßig trainetstunden.und lese zur lerntheorie und praxis (titel zum Einstieg hab ich dir schon genannt) seit vielen jahren. Also für mich. Nicht für den hund.

    Und das bereichert mein Leben mit hund ganz erheblich. Das ist wichtiger teil meiner “hundezeit“ und wir geniessen das sehr.