ich merke immer mal wieder,vdass ich mich ohne hunde Nachts/ in ungünstigen Umgebungen tatsächlich unwohler fühle. Und finde das ist ein schöner Nebeneffekt als hh, dass ich eben idr überall “sicher“ rumlaufe.
Beiträge von lurchers2
-
-
Gutes potential :).
Jetzt aber:
1. Bring ihr eine immer gkeiche startsequenz bei (line out=sortier dich nsch vorn, ready=lehn dich ins geschirr, go=pull los zb).
2. Den hund nicht zutexten. Der soll sich nach vorn konzentrieren.
3. Hör auf zu trampeln. Das heisst zhs, nicht trampelnder mensch sport :)
4. Deine Aufgabe ist es, für eine immer gleiche Geschwindigkeit zu sorgen, bei gleichbleibend straffer zugleine. Bergauf, bergab. Also in erster linie locker mitbremsen :))
5. Willkommen im club, viel Spaß euch beiden.
-
portugiesischer wasserhund wäre vl was (ganz im Gegensatz zum portugiesischen hütehund!)
-
wenn.der hund es im neuen Zuhause gut hat. Und bei euch nur stress hatte, warum hast du dann ein schlechtes Gewissen?
-
die te wollte extra deswegen einen kleinen hund @Floki Odinson . Ich finde das völlig angemessen. Ohne vorerfahrung einen junghund aus dem Ausland ist halt weniger gut. Das merkt sie nun eben schmerzhaft.
Tut mir leid für euch beide. Ich hoffe der hund findet schnell in gute Hände. Die ist genauso drüber wie ihr gerade.
-
so kann.die Akzeptanz für die neuen alten Nachbarn natürlich auch gefördert werden.
-
sobald der hund mukkis haben soll, musd man eh vorher was mit dem machen...
-
der markt für gebrauchhunde ist einfach kleiner. Und anders. Poizei etc zahlen keine mondpreise für hunde, die dann ggf sogar aus dervausbildung fallen. Der Umsatz wird m.e. mit ausgebildeten hunden gemacht. Auch da sind mondpreise für ausgebildete Schäferhunde aus deeutschland möglich. (China zb)
-
die mit hsh arbeitenden schäfereien haben hier in Brandenburg bis zu 15/20 Hunde. (Inkl. Nachwuchsförderung). Das obwohl die ja eigentlich schafe/ Ziegen haltet sind. Das kann auch nicht jeder Betreiber so nebenhervwuppen. Auf-und erziehen, füttern, Gesundheit,gruppendynamik, haltung. Hier ist doch bei den meisten bei zwei Hunden schon Schluss.
-
decktaxen sind bei “beliebten“ rassen ja auch i.u. recht heftig. Aber nun ja. Ein welpe/ welpenpreis (so kenne ich “decktaxen) halt auch. Kapitalismus eben.