Ich kenn leider keinen.einzigen Artgenossen verträglichen pit. Ist zwar viele jahre her, aber ich würde in.meiner Wohnung nicht ständig trennen wollen. Obendrein solltet ihr vorher bei Menschen mit listenhund mal hospitieren. Ob ihr das artgerecht wuppen könnt und wollt. Wo kann der hund ohne mauli und kurzr leine regelmäßig sich bewegen, wie kann der seine energie regelmäßig auch mal umsetzen. Alles so fragen, die man m.e. wirklich erleben muss. Sonst sitzt ihr nachher mit einem.schlecht bis gar nicht vermittelbaren Kraftpaket da, der permanent von der ersthündin getrennt werden.muss/ mit dem ihr extra gehen müsst etc.
Beiträge von lurchers2
-
-
es ist bisschen frickelarbeit. Aber lohnt sich. Ich hatte immer als “rest“ vom aufbau am ende der strecke n happen megalecker. Rohes Fleisch, pansen etc. Das gab's sofort nach halt. Noch im geschirr. Kaum angehalten.
Und erst mal gar nicht durchfahren. Sondern echt ständig die startphase mit loslaufen, anhalten auf Kommando bevor der hund unsicher wird oder verlangsamt. Laufphase langsam verlängern. Kann sein, dass du die gesamte saison nur das machst mit ihr alleine. Aber ich verspreche, sie wird das in der nächsten Saison umsetzen.
-
wie baust du das einzeln laufen auf? Es kann für einen hund extrem schwer sein, “einfach“ vorneweg zu laufen. Helfen tut in jedem fall,vdas laufen und ziehen als trick-kette noch mal aufzubauen.
Kommando “Line out“ - richte dich nach vorne aus.
Kommando “ready“ - lehn dich in.s Geschirr
Kommando “go“ - pulle richtig los (NUR antreten. Gleich wieder anhalten.
Alles einzeln. Erst wenn alles einzeln sitzt, zusammen bauen
-
ich empfehle eine kundige Person, die dich mit hund regelmäßig beobachtet und feedback und bisschen echten lebendigen Input gibt. Das kann ein Video nicht.vauch wenn kikopup etc viele gute Anregungen bieten.
Du siehst halt dich und den hund nicht. Dadurch merkt man immer erst wenn es zu spät ist, ob das timing stimmt.
-
Meist sind die Nachbarn ja enge verwandte. Da gibt es sogar zusammesvhlüsse zur grosswildjagd. Völlig anders sieht es natürlich mit richtig fremden Individuen aus.
Hybriden klappt übrigens nur sehr selten bis nie zwischen wolf und Hündin. können die alaskaner ein lied von Singen. Die meisten werden nämlich vorher getötet. Nur zwischen alleinlebenden wöfinnen und Hunde rüden funkt es manchmal und sie lässt ihn leben. Wenn weit und breit kein Wolf lebt.
-
selbstverständlich. Der hund ist sogar noch recht jung. Es müsste natürlich irgend jemand den hund tatsächlich richtig erziehen. Und alle Familienmitglieder müssten wenigstens punktuell ihr verhalten dem hund ggü ändern.
Hättest du regelmäßig Hilfe und Anleitung?
-
ich hoffe, dass der Jäger glimpflich davon kommt. Jägerschaft Klassisch konditionieren, damit Jäger eben nicht 3xs machen.
-
falls du mich meinst: sie konnte auch nicht gut alleine bleiben. Aber ich meinte nicht dass sie heult, sondern dass sie damn einfach ständig alles verbellt hat.
-
naja, in einem luchs streifgebiet würden Jäger bei “Katzenartig“ doch den finger sicherlich eher mal grade lassen?
-
ich finde das für eine erwachsene bulldogge normal , die von ihren hh bisher keine ernsthafte Rückmeldung, bzw noch nie erlebt hat, dass da eine grenze psychisch durchgesetzt werden kann. Das sind bzw waren hunde, die ihre Fraules durchaus loyal und gg echte Aggression verteidigen sollten. Und nachfahren von kampfhunden. Like a bulldogg. Damit werden.keine warmduscher betitelt, sondern englische kämpfer (mit und ohne uniform).