oha, Pflichtprogramm am 10. Bin sooo gespannt.
Beiträge von lurchers2
-
-
Spoiler anzeigen
kindergeld ist für eltern, nicht für kinder. Es steht tatsächlich eltern zu. Und wenn das vollständig von der fam.kasse an das Konto der mutter geht, wird es beim unterhalt entsprechend angerechnet. So wie auch bei allen anderen zu erhaltenden Leistungen des Kindes. Just sayin'.
-
-
klar packt der das. Aber wozu muss er das? Es geht ihm ja derzeit gut. Und zwar ohne dich. Seit 2 Jahren. Also 1/5 seines Lebens.
Du weisst ja, dass der hund schon ein gutes Leben hat, welches durch deine Idee vorsichtig gesagt nicht besser wird. Plus deine Situation und die des Kindes und die der neuen patchwork Familie wird auf jeden Fall darunter leiden. Also wozu?
Ich verstehe einfach deine Überlegung nicht. Ps: ich kenne kein erfolgreiches wechselmodell bei Hunden. (Wurden daher in allen Fällen zu Gunsten eines einzigen wohnsitzes und aus Liebe zum hund aufgegeben).
-
du nimmst ihm sein zu Hause, seine vielköpfige Familie der letzten 10 Jahre. Um in alleine am eine Person aus seiner Vergangenheit zu binden. Nein, du tätest ihm keinen gefallen.
Aber ja, möglich ist alles. Letzthin musste ein dackel nach etwa 10 jahren, davon 2 Jahre Rechtsstreit, an die besitzer der ersten 6 Monate zurück gegeben werden. Is ja nur ein hund und muss sich fügen.
-
arme zelda. Und arme te. Eure Bedarfe und Möglichkeiten könnten nicht gegensätzlicher sein. Sei barmherzig. Such ihr einen guten Platz (bei dir ist der Hund NICHT gut aufgehoben). Und dir einen gut passenden hund (also das Gegenteil von zelda). Dem du ganz sicherlich einen sehr guten Platz auf Lebenszeit geben kannst.
-
das ist hier ein hundeforum. Für dreckige Wäsche bei Trennungen nicht der richtige Ort.
Zum HUND: warum willst du den alten mann noch verpflanzen und aus einer funktionierenden Familiensituation raus nehmen? Warum nicht einen neuen, eigenen Hund. Der dann auch nur bei dir leben darf.
-
-
-
der hund ist seit 2 Jahren nicht mehr bei dir? Du strebst ein Wechsel modell an?
M.e. : grundsätzlich doofe idee.
Gegen dem willen deiner ex frau und bei Problemen sogar beim Umgang mit den Kindern?
Richtig richtig doofe Idee.
Mein rat: lass den hund los, denn der vermisst dich nicht. Und schaff dir einen neuen, deinen neuen vierbeinigen Begleiter an.