ich würde auf jeden fall nochmal bei rasseliebhabern gegr.checken, ob “knifflig in der Ausbildung“ bedeutet,dass die Ausbildung einfach die falsche Tätigkeiten ist, oder ob der hund halt egal wo knifflig(,er) ist, weil schneller, triebiger, reizoffener etc. Ich persönlich finde es ja gerade besonders toll, einen hund dort zu führen und zu entwickeln, wo der seine angewölften stärken hat. Das macht mich glücklich.
Beiträge von lurchers2
-
-
frage ist halt, ob die anderen beiden es dann noch so gut haben. Ich find das am wichtigsten.
-
ich hab nach dem die löufugkeiten und schein Schwangerschaft ssymptome immer heftiger wurden, mit ca 2.5 kastrieren lassen. Hund seitdem endlich durchgehend normal. Keinerlei blöde Nebeneffekt. Wie auch bei allen anderen Hündinnen, die ich persönlich kenne. In der hundedichte,die in der stadt huer herrscht, find ich intakt auch nicht imner förderlich für ein artgerechtes Leben. Zb ständig an der leine/ Rüden am hintern. Gassiseevice eingeschränkt, pension, hundeauslauf etc.
-
3 Hunde passen nicht mehr ins auto, man darf 3 Hunde ü 40 cm in manchen Bundesländern nicht gleichzeitige führen als Privatperson. Ich fand das nochmal ganz andere Dynamik. In der Größe in der Wohnung. Und würd das nur noch mit azssengelände (gehege) machen.
Ein dd braucht keine 2 oldies dazu. bzw bräuchte ich das nicht. Ich muss nämlich noch arbeiten gehen.
Als rh Nachwuchs würde ich auch rh rassen empfehlen. Dd ist da echt suboptimal.
-
ich empfehle “die hundegrundschule“.
-
würde trotzdem gern wissen, wieso ihr euch für so nen mix in dem alter entscheidet, wenn der Freund ein leben lang Erfahrung hat mit (sport) hunden.
Und von Trainingsaufbau, belohnen,timing noch nie was gehört hat.
Und warum nen “echter“ dsh im Garten wohnen soll, einer mit Schlitten hund aber ins haus darf. Was ist auf dem Weg vom Hundewunsch zum hund passiert? Bei so Wünschen guck ich doch erst har nicht bei pubertierenden verkorksten junghunden der völlig falschen Mischung.
Das kann ich einfach nicht so recht glauben.
Was ist denn inzwischen der plan, um dwn hund auszubilden und auszulasten?
Das wären halt schon wichtige Infos
-
wenn das funktioniert, warum macht ihr das dann nicht, bis der hund sicherer ist?
-
hast du es mal mit laufstall versucht? Ich würde wirklich wie beim welpen vorgehen: entweder ivv seh den hund, oder er sitzt im laufstall. Dort wird sie nämliche viel eher einhalten. Sie wird das vermutlich sehr schnell verknüpfen (+-3 Tage) und sich nur noch draussen erleichtern. Wenn sie jetzt die lernerfahrung “drinnen pinkeln“ wirklich nicht mehr erfährt. Wenn das so weitergeht, verfestigt sich eine sehr sehr ungünstige Routine.
-
dein Freund traut sicv zu, Fährte und uo zu Hause aufzubauen, kennt entsprechende vereine. Und dann soöl der dsh im Garten leben, der husky mix, aber im haus? und der freund sucht sich trotzdem so eine völlig unpassende Mischung im völlig falschen Alter?
Irgendwie passt das so gar nicht zusammen.
Was sagen denn die vereinskollegen? Was hat er sich bei dee Hundewahk gedacht?
Wie geht er damit um, dass der ipo traum platzt?
Waa macht ihr jetzt, um einen solchen hund auszubilden und auszulasten?
-
ohh peppa, wenn ich könnt wie ich wöllt.