Beiträge von lurchers2

    Ich hab für ungefragte Patschehändechen ja immer die Knuddelbacke dabei, die schiebt sich ganz automatisch dazwischen ,wenn wieder wer den "falschen" Hund angreifen will (in seinen Augen sind alle anderen Hunde diefalschen, wenns ums knuddeln geht).

    Früher, bei einem echt attraktiven aber echt unfreundlichem nach vorne reizbaren Exemplar hatte ich immer Leckerchen und Maulkorb dran. so schnell konnte ich gar nicht reden, wie die den immer angefingert haben. aber Leckerchen in die Hand drücken, ging immer. Braucht halt auch erst mal keine Erklärung, die kann dann später kommen oder auch mal ganz fehlen.

    Dem Hund vViel Erfolg und Dir ein glückliches Händchen beim Vermitteln.

    Ich finde es durchaus ein Zeichen von Verantwortung und Reife, wenn man einen Welpen wieder abgibt. bin da ganz bei Helfstyna. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende.
    Also für den Hund.

    Zu Ebay: Für versierte Hundhalter/ Käufer ist das evtl.. eine brauchbare Plattform.
    für ahnungslose Verkäufer aber nicht, ok. korrigiere: für die Hunde der ahnungslosen Verkäufer.
    Korrigiere: für nicht versierte Hundekäufer ist das ebenfalls eine ideale Plattform um sich günstig und umkompliziert nen Hund zu angeln.Und genau da sehe ich die Gefahr für den WElpen.

    Das Risiko ist halt höher als im TH, dass der Hund bei der nächsten ahnungslosen Person sitzt,die sich verguckt oder anderweitig eigentlich nicht richtig kann. Diese Person bei ebay guckt, weil s einfacher ist als TH oder z.b. im Tierheim keinen Hund kriegt wg Jugend, Volllzeitarbeit in der übernächsten Stadt, Kleinkinder, Schwangerschaft etc.
    Und beim nächsten Mal ist der süsse Welpe ein vergurkter Junghund...

    So. Gestern bin ich also noch bei ***vorbei und habe eine superlarge Kühlmatte gekauft. Zu Haus auf die Matte gepackt, Vliesdeckchen drüber und Hundi raufgelockt. ERst sass er bisschen unsicher drauf, dann wurde wohl der Poppes kühl und er hat sich vorsichtig hingelegt. 5 Minuten später ist er draufgeschmolzen und hat den Platz den ganzen Abend gegen die kleine verteidigt, bzw hat sich nicht mehr bewegt. Nach der Abendrunde hat ich die Decke auch weggenommen und er hat sich sofort wieder draufgepackt. Heute morgen hat er auch irgendwie ausgeschlafener geguckt, meine ich.

    alles in allem also vorsichtiger Erfolg. Heut muss ich wohl noch eine kaufen, damit die kleine auch eine kriegt.

    @Wurli
    kann auch tatsächlich rasseabhängig sein. "normale" Hunde sind m.e. in den Herkunfstländern oft sich selbst überlassen und träger von Parasiten, Krankheiten oder garstig.In manchen (Herkunfts-) ländern werden routinemäßig Ruten oder Reitpeitschen mitgenommen oder steine geworfen, um sich gegen streunende oder sonswas schützende Hunde ggf wehren zu können.

    Ein eindeutiger Luxushund dagegen wird oft genaus war genommen, wie überall, nämnlich mit ogottwiesüüüßdarfichdenmalstreicheln.

    GEschirr anziehen, scahen ziehen. also nicht dich, sonder z.b einen reifen. und die Kommandos, und die geimeinsame Haltung, das kann man alles übern. Einfach rauf auf den roller und los funktioniert in der Regel nämlich gar nicht.

    Oder eben Better Mushing Workshop. Da lernt ihr wie manns macht und der Hund kann schon mal Feuer fangen.
    Außerdem seht ihr mal, was die lieben Hundis mit ihrer Energie anstellen sollten, und warum der die braucht, nicht nur um deine Bude zu zerlegen. Und dann macht bis dahin die zerlegte Bude auch gleich viel mehr Spass und Sinn-...

    Dachte eben auch: Glatt, kalt, wird er bestimmt nicht wollen .
    Deshalb unter das SToffbett. Aber kühlt das dann noch? Oder schlimmer, geht in flammen auf oder so?
    Oder kann ich da Stoff draufkleben?

    Ich muss wohl mal eine testweise kaufen.

    ...zur not nehm ich die eben.

    ...frag den Hund ob er warten muss..
    angepasstes Grundlagentraining sollte schon sein. Das heisst nicht, das der dich durch die Pampa zieht, aber dass ihr gemeinsam das ziehen an sich und die Umstände trainiert schon. Hebt auch die Motivation und man kann was richtiges mit dem Hund anfangen... ((:
    Falls ihr Gespannpartner habt, könnte der junge Mann da auch schon mitlaufen. So zum anfixen.
    Und nächstes Jahr wird dann Nr 2 angelernt..... :flucht:

    Liebe alle,
    gibt es Erfahrungen mit diesen Kühlmatten? Mein großer ist ja ohnehin kein Hitzefreund und macht da sehr schnell schlapp. Und nun ist er nicht mehr der Jüngste und die Hitze derzeit macht ihm sehr zu schaffen. BAdfliesen ist inzischen auch suboptimal, weil zu hart, kommt er nicht mehr gut hoch oder auch nur runter.

    Da dachte ich, vl so eine Kühlmatte auf sein Orthopädischen Bett oder einfach so auf den Boden und dann eine dünne Vliesdecke drauf, wegen der Bequemlichkeit.

    Hat da jemand Erfahrung? Bringt das was? Wie macht ihr das?

    Sorry.
    Also: für die TE: gib den kleinen im Tierheim ab, dort hat man Zeit und Geld und Platz und Ahnung um sich um den Hund zu kümmern. Und der wird schneller einen eneuen PLatz haben, als du deine Tränen trocknen kannst. Ganz bestimmt. Und die Chance, dass das ein guter Endplatz ist, sind um längen höher als bei ebay.