Halle Galaxy, schön, dass du wieder da bist. Schaut euch doch Mal die mittelgrossen Hunde an. Zwerg/ Mittelschnauzer, Irish Terrier, Lakeland Terrier etc. Die sind agil genug für dogdance/ Tricks/ können auch mit Babywagen noch gehalten werden und verzeihen auch Mal einen Erziehungsfehler. Robust, aber ohne büffelig, energetisch aber nicht hibbelig, auch Mal gemütlich und echt " männerkompatibel" . Also können schon auch herzhaft sein oder ausreichend aufpassen. Aber eben in Maassen. Und sie passen in Wohnungen, Transportboxen, S-Bahnen.
Beiträge von lurchers2
-
-
Wennn 40.000 Jahre nicht reichen, um uns die serotonine bei Zucker und fett in die Adern zu pumpen, wie sollten dann 70 Jahre reichen, um uns das Adrenalin beim jagen zu nehmen.
Natürlich macht jagen und Beute machen (auch) Spass. Einige lebensstile können es heute aber auch kompensieren. Und in einem sehr sehr kleinen weissen urbanen Milieu wird das kuturell sogar erwartet. Töten nur industriell erlaubt. Aber das sollte man weder missionarisch noch kolonialistisch von allen anderen erwarten.
Und ebenso der Luxus gefährliche oder Lebensgrundlagen bedrohende Tiere nicht zu vertreiben oder zu töten. Auch das sollten diejenigen,denen es sowieso nicht weh tut, nicht einfach erwarte von denen, die das Risiko auch tatsächlich tragen.
-
Ich würd ihr bei nächster Gelegenheit sehr sachlich,vsehr bestimmt, eher kurz, sagen, dass sie dich Bitteschön nicht noch einmal grundlos beleidigen soll. Ggf mit Hinweis auf ein unerfüllter ähh Privatleben. Dass du keinesfalls gedenkst als Blitzableiter zu fungieren und dir das in Zukunft verbittest. Sonst wird sie das ausbauen. Die sucht jemanden zum mobben. Und du bist neu und höflich/ unterwürfig. Also lieber gleich Mal freundlich abbrechen und verhalten neu aufbauen. Viel Erfolg
-
Arbeitet irgend jemand mit dem hund? Hat sie mit euch Aufgaben? Kann sie mit einem von euch arbeiten? Sich regulieren lassen? Wie ist der gehorsam? Die Nerven? Kann sie sich mit euch fallen lassen? D.h. kannst du sie ins Körbchen schicken, entspannt sie dort? Achtet sie auf euch, ohne euren Auftrag? Ich würde siebis Montag ein wenig weniger selbst entscheiden lassen. früh und vorausschauend regulieren. Sie also weniger selbst machen lassen. Bzw sich selbst überlassen. Dann kann sie auch weniger "einfach so "zupacken. Und dann auf eine gute Trainerperson hoffen.
-
Wie schätzt du eure Hundeerfahrung ein? Völlig überraschend zu schnappen ist Recht selten. Recht schnell und konsequent massregeln könnte so aussehen. Aber es kann genauso gut nach vorn umgesetzt Angst sein. Daher die Frage.
Kannst du etwas mehr beschreiben, wie ihr bisher miteinander lernt, wo schläft sie, wie reagiert sie auf euch, auf fremde Menschen, Hunde?
-
Eben
Also wer qua Gesetz regelt, dass jemand einen grossen Nachteil inkauf nehmen muss, der muss diesen Nachteil ausgleichend. Wie bei allen anderen kostengenerierenden Gesetzen/Verordnungen auch. Ändert der Bund die Kita Betreuungsschlüssel, muss er das den Kommunen ausgleichen. Soll der wolf bundesseitig nicht vertrieben oder geschossen werden, muss der Nachteil ausgeglichen werden.
-
Es sollte halt Vorbehaltlos gelten: wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch.
Also: wenn die Gesellschaft Wölfe ( oder Elefanten oder Tiger. Oder seltene Erden, Öl, Edelsteine) in freier Wildbahn erhalten will, muss sie das auch solidarisch leisten. Also denen den Nachteil ausgleichen, denen er entsteht. Und oder auch: entsprechend unberührbare Gebiete schaffen (Reservate) Ansonsten muss Gesellschaft damit leben wollen, dass die betroffenen sich ausreichend selber helfen können, sprich: ihre Existenz verteidigen.
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/welp…08801-134-23879
Appenzeller Goldie Collie. Das isses. Rettungshund, Blindenhund, familienhund, Rentnerhund. Mit bisschen liebe können die bestimmt auch noch kochen und abwaschen.
-
Vielleicht wäre eine gute Hundeschule was. Also für dich. Damit du lernst den Hund zu verstehen und umzugehen. Und damit du dich mit anderen Welpenbesitzern austauschen kannst und siehst und hörst wie Welpen so sind und was völlig normal ist mit 10 Wochen (und zukünftig). Alles gute, lass dich nicht einschüchtern. Das wichtigste bei der Welpenaufzucht sind stoische Geduld und Humor.
-
Ja, habe ich. Das klang halt für mich nicht sehr ausgewogen und nach viel herz. Und auch nicht zwingend gegen "fett" fleisch. Da würd ich eher nochmal über die pflanzliche Kohlenhydratquelle nachdenken. Und eben evtl. Beim Fleisch nachjustieren, dann könntest du evtl sogar fast vollständig auf die planzlichen kh verzichten War ja auch nur ein Hinweis.