Beiträge von lurchers2
-
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Anstatt wild rumzuschreien und die Polizei zur "Hilfe" zu rufen. Der nimmt seinen Regenschirm Knirps und nicht mal die Zigarette aus dem Mund. Ja, nicht schön aber hilft. Bei uns einfach zu selten, dass man (auch solche) Hunde und ihr händling selbstverständlich noch in Grundzügen kennt. Um so wichtiger, dass die HH das alles können. Müssen m.a.. sonst dürfen auch die, dies können bald keine Hunde ohne Maulkorb und Leine und Scheuklappen mehr führen.
-
Was passiert eigentlich jetzt in den Niederlanden mit den brachyzephalen Rassehundezuchten? Ich warte schon auf die neuen Bulldog/ Möpse/ Pekingesen. Vielleicht sollten wir in Deutschland anfangen und solche Züchter von Qualzuchten einfach ständig anzeigen. So lange, bis die Politik auch hier reagiert.
-
Schäferhunde verletzen Mädchen erheblich...Halterin wird angeschrieben und dann schaun mer Mal weiter...
Staff reisst katze...wird ne halbe Stunde später auf offener Strasse exekutiert. Schon auffällig.
-
@Syrus ich meine gelesen zu haben, dass der Hund im Mai bereit entwurmt wurde. Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass innerhalb so kurzer Zeit ein solcher Befall auftritt. Ich vermute, dass halt die ta nicht beim ersten Mal die in diesem Fall indizierten Präparate genutzt haben. Das würde ich ehrlich gesagt nicht der neuhundehalterin vorwerfen.
-
Für mich klingt das nach "gefahrdrohe dem anspringen". Also eine Schutzbehauptung. Die haben versucht das Maul mit einer bem gehstock zu öffnen! Hallo? Und der hund hat dabei niemanden verletzt! Die HH war sicher total neben sich. Aber auch sicherlich nicht die begabteste Krisenmanagerin. Bei "so einem" Hund weiss ich, dass ich nicht rumschreien darf, weiss ich wie ich das Maul aufkriege, bzw wie ich es lassen muss. Und ich weiss dass ich geschwind den hund zur Not ins Auto verfrachte. Aus der schusslinie. Im wahrsten sinne. ich vermute dann hätten die polizei nicht gebeten den hund rauszunehmen um den zu killen. Das die HH so eskaliert ist, wird sie ganz sicher den Rest ihrer Tage bereuen. Arme Tiere, arme Tierhalter. Ich war tatsächlich schon in ähnlichen Situationen. Da blieb mein Kopf kühl und die Routinen können abgerufen werden. Weil ich handlungsfähig bleiben musdte. Um den Hund und andere zu schützen.
-
Ich kann das auch gar nicht glauben. Ich meine wer setzt den wieder aus, wer auch nur im entferntesten was mit Tieren, Tiergesundheit o.ä. zu tun hat.
Bei nem aus dem Nest gefallenen Vogel setzt eine TA den doch auch nicht zurück. Vielleicht ist das "in den Wald bringen" das neue Synonym für letale Entnahme?
-
vielleicht ja auch ne Chance für den Hund... ab jetzt wird's nur noch besser. Wenn ich platz hätt für nen Riesenschnauzer .. ich tät den sofort abholen.
Und umtaufen. z.B. in Kümmel -
-
Spoiler anzeigen
Awww so sweeeeet die Arren und hami Bilder. Ich glaub ich plane um. Eigentlich sollte der nächste n whippet oder Border Terrier werden. Gibt's da nen pfotothread? Blog? Instagram?