Ich menno, dackellauf , jetzt weiss ich wieder nicht ob nun Cairn oder Border. Bodolino die guckt super.
Waaaass Terriern wurde die Schärfe rausgezüchtet? Dabei wollte ich doch umsteigen von gross und kraftvoll auf klein aber wirksam..
Ich menno, dackellauf , jetzt weiss ich wieder nicht ob nun Cairn oder Border. Bodolino die guckt super.
Waaaass Terriern wurde die Schärfe rausgezüchtet? Dabei wollte ich doch umsteigen von gross und kraftvoll auf klein aber wirksam..
Danke für s teilen. Das macht mir Mut. Und ist viel besser als mit dem Finger auf der Landkarte zu reisen.
Omg. Das sieht echt nach ne ganz blöden Idee zum Geldverdienen aus. Arme Hündin.
Herzlichen Glückwunsch zum allerherzlichsten Zuwachs.
Zwergschnauzer klingt wirklich gut.
Mir hilft gegen Kälte beim einpacken in Klamotten, wenn Luft zwischen den Kleiderschichten ist. Eng auf eng macht m.e. nicht wärmer.
M.e.
Ich halte und führe seit vielen Jahren auch Hunde, die nicht oder fast nicht ableinbar sind. Ich sehe die Jahr ein Jahr aus. Ohne die Möglichkeit sich auch uneingeschränkt zu bewegen finde ICH das nicht artegerecht und auch nicht gesundneutsförderlich und ICH würde das nicht tun. Ich geh und suche dem Hund eine regelmäßige Auslauffläche. Muss ja nicht jeden Tag sein.
Es gibt da draussen sehr viele HH mit Hunden, die nicht nett sind. Warum dein hund nicht nett ist, ist egal. Solange er bei dir ist, behandle ihn doch einfach Mal wie ne ar* Krampe. Also management, ansagen, und wenn mir jemand weh tut, tu ich ihm auch weh. D.h. so Grobheiten bei denen Finger zu Bruch gehen, passieren genau einmal. Das kann mittelfristig natürlich verbessert werden. Durch Training, Gewohnheit und älter. Muss aber nicht. Daher: such dir eingezäunte Auslaufflächen (frag bei Windhundeszene, Schlittenhundeszene, Hundevereinen) . Guck dir das alltagshändling von unnetten Hunden an. Krönchen richten, weiter machen. Und auch an leute wie Baumann und co denken. Die Baumanns können z.b. richtig gut mit Ars hkrampen und anderen. Er ist bissi gewöhnungsbedürftig. Aber das Training stimmt schon. Oder an der richtigen Stelle noch mehr geld und Zeit in die hand nehmen und zu flying paws fahren, oder nach Seminaren gucken. Tips für BC Seminare erhältat du hier sicher.
Ein 6 Jahre alter Hund den Rest des Lebens an der Leine und mit Maulkorb istm.e. absolut nicht artegerecht. Da muss mehrmals die Woche die Möglichkeit für uneingeschränkte Bewegung gegeben sein. Haltungsschäden und psychomacke ist sonst vorprogramniert
Check, bin dabei. Viel Spass, allzeit guten Weg.
Ich lief heute spazieren am Fluss. Kommt mir ein alter arabischer Mann entgegen mit Kinderwagen. Sieht mich mit meinen zwei grossen Hunden, geht geruhsam zur nächsten baumfreien Stelle (wasserabgewandt) fährt den Kinderwagen da im rechten Winkel rein und stellt sich davor, Gesicht mir zugewandt,, wartet bis ich (mit meinen zweien artig und an kurzen Leinen) vorbei gehe, Grüsst noch nett, zieht den Wagen zurück und geht weiter. Warum ich das schreibe? Es wär halt so vieles viel leichter, wenn viel mehr Menschen einfach adäquater agieren täten. Und alle aufeinander achten täten. Statt auf sich zu bestehen