Beiträge von lurchers2

    Das Problem ist halt, das unsere Meinung überhaupt nicht interessiert, wenn die französischen Ordnungshüter deinen Hund als Soka Mix identifizieren. Ich seh in beiden nix verbotenes, heisst aber eben nix. Kann schon sein, dass jemand Mail-augen im Labradorkostüm für Bullterrier- oder Staff- verdächtig hält.

    Daher würde ich persönlich entweder rauhaarig nehmen (da guckt keiner hinter, auch wenn die Nase noch so ramsnasig ist, das ist dann das deerhound erbe) oder völlig unverfänglich (grösse, Optik, Farbe ) oder mit VDH Abstammungsnachweis.

    Das Rabenvögel gemeinsam attackieren ist typisch. Einer findet ein ihm als krähenFeind bekanntes Wesen und schnarrt los, worauf hin alle anderen kommen und mithassen oder auch attackieren. Allerdings ist das eine Verteidigungsstrategie, keine zum Beute machen.

    Ich würde zum Cocker raten ( english field Line, solltest du da richtig Arbeit anbieten wollen, sind auch deutlich kleiner als die deutschen oder Amis).

    Terrier kenn ich übrigens auch nur als sehr energetisch und so gar nicht stur. Kreativ trifft es m.e. viel besser.aber wer Terrier stur nennt hat einfach keinen verdient pirate-dog-face ich würde dann aber den Schnauzer auch nicht unbedingt empfehlen.

    Ich würde auch gucken welche f

    Greife in meiner Gegend wohnen.

    Habichte jagen gut und gerne auch in Heckengebieten und Wald und sind nicht zu unterschätzen. Bussard würde ich persönlich wenig Sorgen haben,bdie heissen nicht umsonst umgangssprachlich Mäusebussard. Sonst kommt mir noch Uhu in den Sinn.

    Raben ggf (aber echte, nicht Rabenkrähe) und See-Adler auch aber die sind sogar hier in Brandenburg eher selten in bewohnten Gebiet zu Gast.

    Erst Mal vorneweg: einmal Zweithund, immer Zweithund.

    Ich denke hier werden immer zwei Hunde wohnen. Weil ich sehe, wie sehr die Tiere von einem mitgeschöpf auch Augenhöhe profitiere.

    Ich hab mich an die zweithundpraxis rangetastet, indem ich Hunde in Freunden gehütet habe. Erst Mal für ein paar Stunden, dann auch Mal ein Woche.

    Ich kenn halt auch diejenigen, die auf ihr Gassirecht im Wald bestehen bei jagdzeit trotz Info in der Zeitung, Absperrung und abgestellte Personen.

    Daher würde ich hier gern die Seite der Jagdveranstalter lesen und den Bescheid der Erlaubnis mit den Auflagen zur sicherung bevor ich urteile.

    Ich wollt auch malm sagen, dass ich den Thread echt gut finde.

    es liegt in der Natur der Sache, dass digital jedeR kann immer nur das mitnehmen, was halt auch für einen selbst erkennbar/ verstehbar und umsetzbar ist.

    Rafile hat ja nun kein lebensbedrohliches Problem zu Hause, liest und entwickelt sich doch in den Jahren stetig (ich bin sicher das vieles ja auch immer erst zeitversetzt zu Aha-Effekten führt)). vielleicht guckst du einfach ab und zu wieder hier in den Thread und dann kannst du immer mal wieder was neuer mitnehmen.

    Und sicherlich ist die Vorstellung der Antwortenden auch total subjektiv, denn man liest zwar die selben Worte, aber die Bilder daraus sind auch immer anders.

    Also. kurz. lasst doch auch mal einfach Antworten so stehen und denkt euch einen Teil. Dann frustet es auch nicht, wenn man mit viel Mühe eine Antwort ersinnt und dann hört "typisch DF" oder "nee ist doch alles ganz anders". Bzw. "wenn du das nicht einsiehst, werden morgen deine Hunde sich zerfleischen"