Beiträge von lurchers2

    Meine Grosstanten hatten immer mindestens einen Zwergdackel in Langhaar, also so mit Befiederung. die waren immer sehr elegant, sehr sehr niedlich und die Damen hatten nie Probleme mit Jagtrieb, eher mit sofatrieb. Und die haben alle immer sehr ausdauernd mit mir von 0-25 Jahren alles mitgemacht (danach hatte ich eigenen Hunde, aber die Dackel-Legacy hat immer noch alles mitgemacht).

    den kann ich also aus eigener Anschauund auch noch empfehlen als "toy-Version vom Dackel"

    den noch mit nem Harzer fuchs/chi hybriden gedoodelt und du hast den neuen Traumhund für aktive Stadtindianer*innen.

    Mops in huskystreif, der kann im GArten die Laufhühner professíonell hüten, super wachen und wochenlang auf dem Sofa schlafen und im Urlaub mit in die Flugzeugkabine. Und passt in SUV oder Mini, je nach Wochentag. Und beim Zoll noch bisschen Zubrot verdienen als Drogenhund.

    frisch vom Transporter seh ich auch sehr kritisch, eben weil da alles sein kann und man eigentlich genau da eine erfahrene Ankunftsstelle haben sollte. Die kann evtl. nach einer Woche schon sehen, wohin die Reise in etwa geht. Und auch der Hund kann erst mal runterkommen in einer Umgebung, in der er verstanden wird und seine Bedürfnisse erkannt und befriedigt werden können.

    Das einzige, was mich hier etwas freundlicher stimmt ist, das der betreffende Hund aus einer Privatabgabe stammt. Sollte der also tatsächlich eine (vernünftige) Familienerfahrung haben, magst du glück haben. Und da du die Kollegin an deiner Seite hast, könnt ihr evtl. gemeinsam erkennen und handeln, wenn das doch nicht so ist. Z.b. der Hund in der ersten Familie von den Kindern getrietzt wurde und jetzt nicht mehr bleiben, kann, weil er Kinder beisst. Nur so als Beispiel.

    PS: wenn ihr irgend wann nach der ersten Woche feststellt es geht nicht und der Hund dann doch in keine Pflegestelle kann, dann könnt ihr den natürlich ins Tierheim bringen. EMail schreiben, Frist setzen, verstreichen lassen, Hund ins Tierheim bringen.

    Ich gebe einem 30 Kilo Hund und auch der 23 Kilo Hündin bei bedarf 0.5 von den Helvert Kohletabletten. eine ganze find ich dann doch zu viel. Sonst gibt noch das Gegenteil und das ist auch nicht nett.

    ich bin echt geflasht. Und total motiviert. ´Hab ´schon mein Fahrrad aufgepumpt und fahre konsequent damit alles was geht (obwohl es hier auch regnet, aber dann denk ich an dich und find das alles total händelbar).

    Als Training sozusagen. Für den Fahrradurlaub im nächsten Jahr -Ist Berlin-Malta für den Anfang realistisch oder doch lieber erst mal an die Ostsee?

    Fahrradkataloge und Anhänger-Testvergleiche liegen auch schon bereit für die Winterzeit. Bitte bleib doch wenn du zu hause bist noch ein bisschen hier im Reiseforum, ich würde sehr gerne zu den technischen und praktischen Voraussetzungen noch mehr fragen und lesen.

    Danke, dass du die Tour mit uns teilst. Besser als Iron Man in Hawaii am Wochenende.

    aber es vereint auf elegante weise eine junge neue Modeerscheinung (Mali im Mainstream) und eine Moderasse, die auf eine lange Tradition als Modehund und Accessoire zurück blickt...

    Ich würd auch zu gerne sehen, wie die sich weiterentwickeln. Ob das wohl eher maili oder mops-Erscheinungen werden anstatt malopse?

    Modern Mops für moderne Gangstas?

    Und ich hoffe einfach, dass hier Mutterns Malinöse mit Papas Mops durchgegangen ist, weil keiner dachte, dass der das schafft.

    wenn mein Senior nicht abends seine Schmerztablette bekommt und an schlechten Tagen auch mal noch ne Dosis extra, dann geht der nach 200 Metern zu Boden. Mit geht der gerne im Wald sein Ründchen mit. der ist 15. Soll ich den jetzt wegen drohendem Leberschaden den Rest seiner Tage mit Schmerzen zu Hause lassen?

    Ich denke mir, was ich selber will, tu ich auch meinen Hund. Und da steht schmerzfrei bei mir ganz oben. selbst, wenn der Hund dann vl keine 17 wird, sondern nur 15.5.