Ich würde die kleine übrigens nicht anleinen, sondern in einen Welpenauslauf, einen gitterkennel, eine Box packen. Damit verleidet und verbraucht ihr nicht auch noch die Leine, das Halsband und den Platz. Und Hundi lernt einen sicheren Ort als Ruheplatz kennen. Sicher für euch und den Hund,bder sich frei drehen und legen kann!. Ihr dürft den so jungen Hund an der Leine nämlich nicht einfach alleine lassen. WG einwickeln.
Beiträge von lurchers2
-
-
Der Mammut muss auch nix hören, kann sich eh nicht hin bewegen.
-
Alle mir bekannten Familienhunde könnten das. Paar Stunden alleine bleiben, alle in der Familie lieb haben.
-
Ich finde das liest sich prima. Eine Familie will einen Hund. Bzw dich dabei unterstützen. Collie klingt auch schon ganz gut. Ob der allerdings Lust hat so oft und weit mit dir stumpf rumzujoggen? Das muss nicht so sein. Hunde- joggen ist meist nicht Menschengeschwindigkeit. Sondern viel schneller. Da würde am ehesten ein Jack Russel Schritt halten. Und Hunde haben oft auch keine Lust bloss geradeaus zu rennen. Wenn, dann müsstest du nicht dich trainieren, sondern den Hund in den Mittelpunkt stellen.
Viel Spaß und Freude
-
...und kämpfende Herzenschutz Hunde waren und sind völlig anders als Pit Bull Type terrier. In der Motivation, in der Art zu kämpfen und auch im Alltag. Wer Pit Fights toll findet, will keine kangale sehen. Und umgekehrt.
-
Box natürlich nicht zum reinstopfen, sondern zum runterfahren lernen. Bzw gar nicht erst so hochfahren. Ein Ort der konditionierten Ruhe. Nicht als Gummizelle.
-
Mach doch beides. Du gehst emotional zur Tagesordnung über und nutzt die nächsten Gelegenheiten, um wie beschrieben im Schnelldurchlauf das gewünschte Verhalten wieder aufzubauen. Das hilft hund und dir wieder auf den schon erreichten Stand zurück zu finden. Und geht von Mal zu Mal schneller.
-
Das ist wirklich toll zu lesen. Ihr packt das.
-
Das war genau richtig. Du hast sie gepflegt, gehalten und gehen lassen. Sie hatte es gut mit dir. Bis zum Schluss. Alles gute dir.
-
@Farah64 eine Box um Ruhe "auf Kommando" zu lernen, funktioniert natürlich nur, wenn man die auch schliesst. Und doch, das ist erlaubt. sogar stundenlangen. Allerdings nicht ständig und nicht den ganzen Tag. Deine genannte Grundfläche gilt für Verwahrung im Zwinger. Also ganztags. Mit "angemessenem menschlichen Kontakt" und "Auslauf". Was immer das dann sein mag.