gut, dass es dem hundekind besser geht. Hoffe sie wird ganz gesund und natürlich, dass sie insgesamt stabil bleibt.
Beiträge von lurchers2
-
-
obendrein ist das ein sehr kleiner hubf in einer sehr grossen Welt. Hast du einen Garten oder ruhigen gartenartigen ort, an dem.ihr erst mal gemeinsam durchatmen könnt? ,ohnr andere hunde, Fahrräder etc?
-
ach je. Die chi dame könnte sofort einziehen. Ich nehm auch kein geld und päppel die wieder hoch. Das wär mein realistisches angebot. -sind das zitzen, die sich zurück bilden?
-
lass ihm gehen solange er noch nicht nur von angst und schmerz beherrscht wird. Schau ihn dir in ruhigen Momenten an und überlege, ob das sein normaler Gesichtsausdruck ist. Oder ob er schon ein “hartes“ “unglückliches“ schmerzgesicht hat.
Ein hund weiss nicht was kommt, er kann keine angst davor haben, er kann es nur ertragen. Du wählst, was er ertragen muss und wie lange. Ich wär morgen beim Arzt. Weil: Eine tumorruptur würde ich nicht riskierten. Und: Einen hund der vor schmerz und angst seine Menschen beisst, liesse ich nicht länger leiden. -ich denke nämlich nicht, dass er das aus futtergier tut, das wäre möglich. Aber sehr viel unwahrscheinlicher.
-
unbedingt selber hin fahren! Im Zweifel auch darauf bestehen vorher vorbei zu kommen. Manchmal hört man dann plötzlich nämlich nix mehr von der “lieben Familie“.
Un Fotos des rüden bitten, ggf nach Kontakt zu den rüdenbesitzern fragen. Wegen des wesens und der Abstammung zb. Da stellt sich zb auch raus, dass es gar keinen Kontakt gibt.
Etc.
Vl ist das eine liebe bemühte, ohne lust auf Ausstellungen aber mit guten Hunden. Aber immer öfter halt nicht.
-
ich hoffe sehr, dass die eigentlichen Verursacher, nämlich die hh hier eine saftige Rechnung erhalten. Und die Unterbringung bezahlen.
-
und bei gr wirklich nicht nötig. Da würd ich schon Eltern und nachzuchten sehen und erleben wollen. Mindestens mal per Ausstellungs/ arbeitsergebnissen oder so. Deshalb ja en reinrassigen. Wegen der nachvollziehbarkeit. Wesensmässig und gesundheitlich. Sonst tuts auch ein harmonischer mix mit halbwegs gesunden Eltern .
-
(quarantänen nicht vergessen)
-
Wie und wann gestaltet ihr den die “echte Arbeit“ ?
Wie und wann habt ihr die aufgebaut? Also nicht das alleine mal nen futterbezteutel holen oder so. Richtig angeleitet für dich und den hund?
Bisher hast du leider nur geschrieben,vdasa ihr auf Spaziergängen halligalli einbaut. Und das er EXZESSIV buddelt. Sollte er doch gar nicht exzessiv, sondern nur ab und zu buddeln, hund gut geerdet sein, super runter kommen und ihr regelmäßig im.verein trainieren, wo ist dann euer Problem?
-
hoffe dem panzer geht es besser. Ich geb bei bauchgrimmen manchmal natriumbicarbonat. Prise auf einen löffel mit Joghurt. Hilft aber eher bei Problemen mit sodbrennen/ übersäuerung.