Beiträge von Hampelinchen

    Das ist üüüberhaupt kein Problem!

    Füllen Sie einfach das Formular 38a aus und bringen es im Raum 42 vorbei. Da kriegen Sie den Stempel! :sweet: :sweet: :sweet:

    Bis Du das gefunden hast, brauchst Du die Erweiterung nicht mehr weil du dann schon in der nöchsten Altersgruppe steckst *harrharr*

    Seeeehr guter Vorschlag!! :nicken:

    Nur eine klitzekleine Anmerkung: maximaler als maximal ist das nicht bisschen wie "besserer" oder "schwangerer" oder so?

    Jaja, okay *mampf* ich troll mich schon und guck die Muppetshow... :flucht:  

    :skeptisch2: wolltest du nicht in einer Ecke stehen und Schokolade essen?

    Mach das mal. Ohne electronic devices.


    ("dick" und "von geringerer Auffassungsgabe" und "alman" und "arm" und "dünn" und "unsportlich" und "humorlos" und "ungebildet" und "unfreundlich" und "gemessen an den normativen Schönheitsidealen unattraktiv" und "stark behaart" und "schwaches Bindegewebe" und "dünne Haare" und "auffälliger Körpergeruch" sind übrigens eigentlich auch nur ganz wertfreie Fakten. Ich hab ein Bingo! Is Fakt! :lol: )

    Stehe immer noch, Ostern ist echt ein scheiss mit Süßigkeitennachschub ohne Ende... 🐣 da werd ich noch die halbe Nacht zu tun haben 🐹 und leider (für Euch) ist hier auch die Ladestation fürs Handy. So, sorry, but no can do 🤷‍♀️

    Letztens wieder ein E-Scooter und ich also ,Fynn, Faaahraad!'

    Ein Typ geht ans uns vorbei und guckt mich an nach dem Motto ,die hat ja auch nicht alle Latten am Zaun..

    Aus Erfahrung: Wenn der Hund Pferdetraining nur bei der Freundin und ihren Ponys macht, solltest du trotzdem nicht "Pony" als Signal nehmen,,um den Hund bei Equidenbegegnungen vorzuwarnen. Denn wenn so ne gestylte Reiterin mit ihrem Warmblut vorbeikommt und du dem Hund dann "Guck mal, Pony." sagst, dann wirst du von besagter Reiterin aufs Übelste beschimpft, weil du es wagst, ihr edles Ross als schnödes Pony zu bezeichnen. :roll:

    Oh-oh... und ich dachte es wäre eine super Idee, das auf-die-Seite-gehen!-Kommando "Esel" zu nennen... 🙈

    Danke für eure Rückmeldungen! Ich konstatiere hiermit für mich, dass es einfach zweierlei Sichtweisen gibt in der Angelegenheit: eine wertende und eine faktenbasierte 😅 für mich ist Fakt, ab 40 ist man nicht mehr jung sondern älter, ab 60-65 alt, ab 80 sehr alt. Völlig neutral. Dann gibts noch Attribute wie "fitte ältere Frau" (ich zb 😃), "krass fitte ältere Frau" (meine ehemalige Nachbarin, gleichalt wie ich und Triathletin usw.

    Irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass ein sachlicher Umstand wertend sein soll? Groß und Klein sind ja auch nur faktenbasierte Beschreibungen ohne Bewertung? Und sorry, mal ehrlich, ich nenne mich selbst seit Anfang vierzig "älter", "jung" sind meine Kinder. Sonst gehen wir ja von der Jugend ins Junge Alter und von da direkt in die Kiste?

    Fit und mobil bin ich trotzdem, das hat ja mit meinem biologischen Alter erstmal nix zu tun . Also schon, aber man kann auch total unfitter zwanzigjähriger sein 🤷‍♀️

    Puuuuhh, schwieriges Thema 🙈

    Aber danke für den Input! Lasse das jetzt erstmal sacken 😁

    Würde auch gerne mal eine Frage in die Runde werfen:

    Ab WANN darf man eigentlich von "alt" sprechen? Hab da teils haarige Diskussionen schon mit meinen Eltern geführt, mein Vater besteht darauf, sie seien "ältere Personen" (75 & 73 Anm.d.FS).

    Finde das total verwirrend, vorallem auch in Zeitungsartikeln oder wenn man im Gespräch jemand beschreiben soll. Ich würde mich nämlich selbst als ältere Person einstufen (50+), und alle zwischen 20 & 40 als jung, ab 65-70 finde ich, ist man alt. Ohne Bewertung, nur so als Tatsache 🤷‍♀️ Ist das so dass man(n) da empfindlich und beleidigt wird, wenn man älter (hahaha) wird?

    Wie handhabt ihr das denn so?

    Na dann wäre es doch das beste, wenn du Hampelinchen oder du @Zwerg14 oder wer sonst an dem thema interessiert ist, einen thread dazu aufmacht :bindafür:

    Eigentlich nicht. Meine Frage wurde im betreffenden thread beantwortet. Versteh nur nicht warum eine Diskussion entsteht, weil @Zwerg14 nach einer Studie fragt :???: wenn du meinst das bezieht sich auf einen anderen thread dann schreib doch Zwerg14 direkt per PN?

    Dann lies bitte auch meine Antworten genauer. Es ging bei meinen Antwort rein um das 9-11 Stunden alleine bleiben ist okay (zu Hektorine, weil auch zwischenzeitlich gelöscht).

    ok, dann muss ich doch schreiben, was ich gelöscht habe, weil ich dachte misch dich nicht ein...

    Da hier nach Nierenstudien gefragt werden, und es um das lange Alleinbleiben eines erwachsenen Hundes geht in einem Photothread, möchte ich darum bitten, dass auch zur Kenntnis genommen wird, dass jemand zwischendurch kommt, um den Hund mal zum Lösen rauszulassen.

    Nachzulesen dort.

    Ichhatte in einem anderen thread die nahezu identische Frage gestellt, vor einem anderen Hintergrund. Denke das Thema wird in mehreren threads immer wieder aufkommen. Ist ja nicht gerade eine ungewöhnliche Fragestellung für Tierhalter eigentlich 🤷‍♀️