Beiträge von Hampelinchen

    um was gehts hier inzwischen eigentlich? :ka:

    Frag ich mich auch.

    Mir scheint, irgendwie wird kritik an dem Massen- und Übertouristmus mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit Gleichgesetzt. Schade!

    Genau das hab ich mich auch seit paar Seiten schon gefragt, diese ganzen dunklen Andeutungen sagen mir leider auch rein gar nix. Danke Hektorine für den Link, der Vorfall der da beschrieben wird hat ja mit diesem Thread genau gar nichts zu tun.

    OT

    Eine andere, diesmal unerwünschte Verhaltenskette entsteht, wenn man den Hund immer dann abruft und belohnt, wenn er sich beim Spaziergang gerade besonders weit entfernt. Man erreicht dadurch nicht etwa, daß der Hund in Zukunft näher dran bleibt sondern im Gegenteil trainiert man ihm an, daß die weite Entfernung das ist, was durch Rückruf + Leckerli belohnt wird.

    GENAU DAS! hab ich richtig richtig gut hinbekommen :stock1: und der Hund hat jetzt einen "Wohlfühlradius" von ca 30m. MEIN Wohlfühlradius wäre maximal die Hälfte, einfach weil es hier viele uneinsehbare Ecken und Kurven gibt und so einige Freiläufer die kleine Hunde zum fressen gern haben.

    Hast Du mir vielleicht einen Tipp, wie ich das wieder "zurück arbeiten" kann? Mein Ansatz im Moment ist: bei weitem Entfernen kein Rückruf+Belohnung sondern höchstens ein "warte". Aber dass die weite Entfernung nicht erwünscht ist, versteht er so ja nicht. Aus naher Entfernung Rückruf+Belohnung mache ich, er "probiert" aber trotzdem am liebsten das weit-vor laufen aus.

    Und dabei guckt er ja auch ständig nach mir, es geht also überhaupt nicht darum dass er alleine seinen Stiefel fahren will oder so.

    Irgendwie hab ich da so gar nicht den Bogen raus :hust:

    ... Und das tun die nämlich auch daheim.

    In sehr vielen Fällen nein. Aus meiner Erfahrung nur ein paar Beispiele: Das war schon bei den Seglern vor dreißig Jahren so, oder bei den Campern. Die hingen dann schon nachmittags laut grölend in den Seilen, bis tief in die Nacht. Jeden Tag. Über die Reling kotzen und einheimische junge Frauen dumm anmachen natürlich inklusive. Und von denen WEISS ich, die würden sich Zuhause NIEMALS so aufführen! Oder denk mal an die ganzen Alleinreisenden Männer in thailand. Ja, Klischees, aber leider mit viel Wahrheit dran.

    Viele meinen einfach, im Urlaub die Sau rauslassen zu müssen.

    Und klar, wenn es einen nicht betrifft kann man das gut entspannt sehen 😊

    Hat jemand von euch einen elektrischen Trockner für Schuhe?

    Wenn ja, welchen? Funktioniert das gut?

    und wäre das auch für Kinderschuhe geeignet?

    Ich bräuchte eine Methode, um Kinderschuhe möglichst innerhalb eines halben Tages zu trocknen, dass sie wieder bereit sind, zum anziehen. Wenn die Sonne scheint, ist es ja kein Problem, da funktioniert das draußen schnell, aber bei regen ist das schwierig.

    wir hatten jahrelang sowas hier, allerdings andere Marke aus Norwegen:

    https://www.jumbo.ch/de/wohnen-lich…e69d41f35b18e96

    Und ich lieb den! Der muss nur tief genug hängen, dann stopf ich den Schnubbel ganz tief in die Schuhe rein und die trocknen richtig durch. Ist ein lästiges Geräusch, aber so so praktisch!

    Edit: hier noch ein Bild wie der cirka angewendet gehört. Ich hab den immer tiefer gehabt damit der schnubbs ganz rein geht:

    https://www.beha.no/skotorker-til-regntunge-dager/

    Also anlangen lässt sich mein Papillon von fremden gar nicht, viele von den anderen die ich kenne sind genauso keine Kuschler. Wenn überhaupt, Menschen die sie sehr gut kennen, aber als Besuchshund eignen die sich eher nicht, wenn anfassen zum Berufsprofil zählt 😬 aaaaber es gibt natürlich auch bei den Papillons die absoluten Schmuser, da würde ich dann eher nach einem Junghund suchen, der schon zeigt dass er das mag 😃

    Ich finde sehr beeindruckend, dass die Welpin zwar erst 12 Wochen alt ist, das Erziehungs Setup aber schon komplett aufgespielt wurde 👀

    „…läuft toll bei Fuß mit, als auch ohne Leine. Sie hört bei Abruf sofort und ist absolut für Familien mit Kleinkindern geeignet. Sie fährt gerne Auto und kann auch mal alleine bleiben...“

    Hampelinchen

    Puh, also das ist eine echte Aufgabe gewesen, aber man wächst mit den Herausforderungen. xD

    Ich dachte erst schon, ich müsste dir sagen, ich weiß nichts, ABER ich bin mal den Oberen Main gepaddelt.☝️

    Der Obere Main ist von Hausen bei Lichtenfels bis Bamberg wehrfrei, lediglich wenn du durch klein Venedig (Bamberg) paddeln möchtest, wären da Umtragungen nötig.

    Das ganze ginge ganz entspannt als 2-Tages-Tour (22+20km, Übernachtung in Ebing auf dem CP).

    Uuuuhh, jetzt weiß ich gar nicht ob ich sagen soll „tut mir leid“ oder „ you‘re welcome“ =)

    Ich geh mal mit: vielen lieben Dank :herzen1:

    Das schau ich mir genauer an und berichte dann, wie es war!! Hurra, ich freu mich :applaus:

    Wie ist das eigentlich mit Ungeziefer in Norwegen? Also speziell den Stechmücken? Mich reizt das Land auch, weil eben im Sommer nicht so heiß und sehr lange Tage im Vergleich zu hier. Viel Natur und wenig Gedränge sind auch total mein Ding, für meinen Hund sowieso. Einreise mit Hund, da braucht man sicher eine Tollwutimpfung wie für Deutschland, aber ansonsten sicher problemlos, oder? Ist halt sehr weit von hier und Anreise wäre nur mit dem Flugzeug sinnvoll, müsste ja durch halb Italien und ganz Deutschland fahren, darauf hätte ich keine große Lust.

    Ab Sandnessjøen nordwärts sind die zecken gleich null, Mücken gibts im Inland recht viele, an der Küste war ich meistens verschont davon 😅

    Zur Einreise braucht der Hund gültige Tollwutimpfung und eine Wurmkur innerhalb 72 Std vor Einreise, vom TA bescheinigt. Das sollte man ernst nehmen, Norwegen ist frei von Fuchsbandwürmern, deshalb kann man dann im Sommer auch die Blaubeeren immer noch direkt von Busch zupfen und futtern 😍