Beiträge von BellaMN

    Huhu. Meine Tochter (10) neigt zu schnell fettenden Haaren und ich finde kein passendes Shampoo. Sie duscht immer Montags und Donnerstags am Abend nach Schulsport und Trampolin Training und meistens Samstag Früh noch mit Haarwäsche. Die Haare sehen aber oft am Mittwoch schon wieder kacke aus 😵‍💫 manchmal nutzen wir Trockenshampoo vor der Schule 🙈

    Habt ihr irgendwelche Pflege- und/oder Shampoo Tipps?

    Häufiger Haare waschen. Muss dann ja keine komplette Dusche sein, wenn das nicht aus anderen Gründen nötig ist.

    Vielleicht mal Haarseife probieren?

    Aber Frühpubertät... ich hab da schon so viel gehört und probiert und im Endeffekt: Eigentlich hilft nur Waschen nach Bedarf. Da spielt ja schon so einiges verrückt und mit 2- bis 3-mal pro Woche kommt man einfach nicht mehr hin, wenn man zu den "Glücklichen" gehört.

    Ich finde, es gibt durchaus Basics, die man auch als Laie kennen sollte und wo ein Austausch hilfreich sein kann und würde einen Thread darüber sehr begrüßen.

    Die AWMF-Leitlinien? Oder was genau meinst du?

    Ich meinte lediglich absolute Grundlagen, wie nachfragen, wenn man den Sinn hinter einem Test oder auch der Reihenfolge der Diagnostik nicht versteht oder auch klipp und klar auf Tests bestehen (was selbstverständlich Wissen erfordert).

    Es ist ja nun einmal so, dass TA auf der einen Seite Fachmensch ist - ich aber auch Fachmensch zu meinem Tier sein sollte. Ich kann nicht von jedem TA erwarten, dass er Spezialist für jede Rasse ist so zum Beispiel. Dafür kann ich aber den Mund aufmachen, wenn ich in der Richtung schon ordentlich recherchiert habe.

    Ich finde es schade, dass es dazu keinen Thread gibt.

    Ich reiche dem Hund einen halben Zwieback.

    Herr Hund: "Das kann ich nicht essen, der ist kaputt."

    Reiche dem Hund einen intakten Zwieback.

    Herr Hund: "Geht doch!" und stolziert damit davon.

    Zwei Minuten später spuckt er den Zwieback aus und patscht mit der Pfote drauf.

    Hab ich doch glatt vergessen, dass Herr Hund intakte Zwiebacke nur dann essen kann, wenn ich sie zuvor mundgerecht zerkleinere.... :roll:

    Sinn und Unsinn bei Tierarztbehandlungen

    Angestossen durch den Austausch im Nervthread bin ich neugierig welche Therapien und Diagnostik so betrieben wird/wurde wo doch am Ende Naheliegendes zum Beispiel raus kommt.

    Ich denke da hat der ein oder andere schon Erfahrungen mit gemacht.

    Ich verstehe, dass das spannend ist, aber ich weiß nicht so recht wie man das als Laie anhand der vom Besitzer geäußerten Punkten beurteilen kann..

    Ich habe mit der Thematik beruflich hin und wieder zu tun, da werden bei solchen Fragestellungen Gutachten von Spezialisten eingeholt..

    Ich finde, es gibt durchaus Basics, die man auch als Laie kennen sollte und wo ein Austausch hilfreich sein kann und würde einen Thread darüber sehr begrüßen.

    Hallo BellaMN !

    Ja - bei uns herrscht "absolute" Leinenpflicht - nur leider hält sich da niemand dran.

    Die Alten denken sich, die Jungen müssen mit ihren Hunden klar kommen - die Jungen denken sich, die Alten müssen mit ihren Hunden klar kommen . . .

    :face_vomiting:

    Dann ruf beim OA an. Hab ich auch schon gemacht und ihnen den Tipp gegeben. Danach war es wenigstens ein bisschen besser, weil immer mal welche zum Kontrollieren kamen.

    Läppische 1000

    Das wäre heute das perfekte Essen für mich, bin gerade sogar zu unmotiviert mir einen Bagel zu bestreichen und überlege ob ich wirklich bis zur Küche laufen soll.

    (*hust* abzüglich dem Umweg um den Hund sind das keine 3m. Ich kann den Bagel sogar sehen. Hätte ich einen Zollstock hier, könnte ich ihn vielleicht damit zu mir ziehen :skeptisch2: )

    Frufo, schnell!!! Dein Hund braucht was aus der Küche!!!