OK, das ist jetzt mal eine gute Ausrede.
Ne, wirklich, was hattet ihr denn für Lehrer?
Ich habe offensichtlich schon immer in Rosahausen gelebt.
Spoiler anzeigen
Ein Lehrer hat in jedem Jahr die gleiche Ansage gemacht: "Wer mich weckt, bekommt eine 6!"
Er stand eigentlich nur auf, um ihm Vorbereitungsraum zu verschwinden und hat sich dort ganz bestimmt desinfiziert... dem Geruch nach sehr gründlich mit Alkohol gegurgelt.
Ein Lehrer musste aufhören, weil er mit uns nur Filme geschaut und Mädels etwas zu gerne "unter die Arme" gegriffen hat.
Eine Lehrerin hat ihre Klasse immer das Zimmer verunstalten und zumüllen lassen und wir sollten dann in unserer Pause aufräumen, putzen und Möbel rücken. Hab mich irgendwann geweigert. Da wurde ich an Arm und Haar von ihr zum Direktor gezerrt. Dabei war ich weder frech noch ausfallend. Ich habe lediglich respektvoll darauf hingewiesen, dass die Pause da ist um auf Toilette zu gehen und zu essen und nicht dafür, das Chaos anderer zu beseitigen.
Direktor gab mir recht und sie bekam Ärger für ihr Verhalten.
Danach mochte mich die Frau richtig doll... Hatten sie dann als Vertretung und es war mehr als offensichtlich, dass sie mir eine reinwürgen wollte. Blöderweise hat sie Englisch erwischt und ich war in dem Fach so weit, unsere eigentliche Lehrerin hat mich nach Regel und Vokabeln gefragt - ohne Scham.
Ich hab friedlich und ruhig gelesen, die erboste Vertretung hat mir das Buch vom Tisch gerissen und mir an den Kopf gehauen, weil ich auf der "falschen" Seite war. Hab ihr wieder ruhig erklärt, dass ich die von ihr erteilte Aufgabe schon in- und auswendig kann und deswegen bereits weiterlerne.
Musste aufstehen und drei Seiten unregelmäßige Vokabeln alphabetisch geordnet an die Tafel schreiben. Meine ganze Klasse hat gelacht und die Frau hat sich gefreut, weil sie dachte, die lachen mich aus. Da lag sie ein ganz klein wenig daneben. Hab keinen einzigen Fehler gemacht und ihr Gesicht wandelte sich von
zu
Auf dem Rückweg zu meinem Platz gab's n paar Highfives.
Das war schon Genugtuung. Und dann musste ich wieder zum Direktor, weil ich im Unterricht was anderes gemacht habe als verlangt.
Aber blöderweise hatte ich ne ganze Klasse voller Zeugen, einen 1,0 Durchschnitt und hab dann mal nachgefragt, wann wir über die Körperverletzung sprechen. Einem Schüler ein Buch ins Gesicht zu schlagen ist glaub ich verboten
Irgendwie war der Direktor dann ganz fix auf meiner Seite und die Lehrerin schaut mich auch nach über 20 Jahren immer noch so an
wenn wir uns zufällig über den Weg laufen