Beiträge von BellaMN

    Ist in der Zeit wo die Angst erstmals auftrat sonst irgendwas passiert? Narkose? Krankheit? Sonst ein verändertes Verhalten?

    Habt ihr anfangs in irgendeiner Form daran gearbeitet, trotzdem über die Brücke zu gehen? Außer drüber tragen? Wie verhielt/verhält er sich, wenn er darüber getragen wird?

    Mein mittlerweile Senior hatte seine ersten "Senior-Moments" - er vergisst, was er gerade wollte.

    Dann steht er unschlüssig da und schaut Löcher in die Luft.

    Erinnere ich ihn daran, was er gerade wollte, dann geht es wieder.

    Es macht mir dennoch Angst und Wehmut. Er war doch gerade noch ein Welpe.

    Zum Glück sind die Momente noch selten und lange Abstände dazwischen. Aber ich kenne das von meinen anderen. Die ersten Anzeichen sind da...

    Zur Not ins Tierheim. Mögen die zwar meist nicht so gern, aber hab ich auch schon gemacht.

    Wuppertal hat kein Tierheim. 😞

    Gibt es eventuell noch andere Vereine rund um Vögel? Papageien, Wildvögel?

    Erstmal da schauen.

    Alternativ Taube erstmal mit Futter und Wasser versorgen und dann Montag erneut versuchen bei Tierklinik und -ärzten, Tierheim weiter weg etc. Heute um diese Uhrzeit wirst du vermutlich kaum mehr jemanden erwischen.

    Zu Weihnachten haben meine Hunde eine Flocke bekommen und ich dachte mir noch: Wer um alles in der Welt ist bitte so bescheuert, und kreiert das ausschließlich mit einem Bezug in Weiß???

    Aber sei es drum, gibt es eben nur so. Leg ich halt eine Decke drauf.

    Joah. Heute wollte ich die Decke austauschen. Ziehe also alte Decke ab. Herr Hund guckt mir dabei zu und :kotz: Gut, dass er nicht etwa die Decke getroffen hat, die eh gewaschen werden sollte. Nee. Er hat die winzig kleine Ecke der Flocke getroffen, die ich schon abgezogen hatte... :bindafür:

    Und gut auch, dass er direkt davor ne Möhre geknabbert hat. Orange auf Weiß hat was. :ugly:

    Charly und Johnny hätten das halbe Hähnchen aber liebend gerne allein verspeist. :lol:

    Oder auch ein Ganzes :smile:

    Das erinnert mich an die Anfänge mit der besseren Hälfte. Es gab Hühnchen vom Stand (bei uns heißt das Broiler)

    Ich hab 3 geholt. Er total entsetzt: Wer soll das denn essen? Ich schaffe doch nur 1.

    Irgendwie ging ich davon aus, er isst nur ein halbes... Musste also nochmal losgehen und noch ein halbes für die Hunde holen, das ging sonst nicht auf :see_no_evil_monkey:

    Das Ding ist ja wirklich, dass solchen unmöglichen Lehrern nix passiert. Da gibt's vielleicht mal nen Rüffel vom Direktor, im nächsten Schuljahr bekommt der Lehrer ne andere Klasse und darf die dann versauen, aber wirkliche Konsequenzen fehlen. Die behalten ihren gemütlichen Job, egal, was sie anstellen.

    Wir hatten ne Mathelehrerin, deren Namen sogar schon die Kinderärzte kannten... Wenn da ein Kind mit unklaren Bauchschmerzen in die Praxis kam und die den Namen gehört haben, wurde gleich abgewunken, Ursache gefunden. Die gute Frau hat trotzdem lustig weiter "unterrichtet"...

    Ja, das ärgert mich auch. Hat es bei mir, hat es bei meinen Kindern und bei meinen Schülern.

    Bei einer Schülerin mit Dyskalkulie und Dyslexie hat die Lehrerin vor versammelter Klasse rausgehauen, sie solle sich nicht hinter ihren "eingebildeten Krankheiten" verstecken. Das Mädchen hat geweint, die Eltern haben sich nicht getraut was zu sagen, mir ist der Kragen geplatzt. Passiert ist nichts, außer einem ernsten Gespräch. Die Lehrerin durfte weitermachen und der Direktor meinte als Entschuldigung "Naja, sie ist halt schon ein älteres Semester!"

    Ach so, da darf man sich sowas dann rausnehmen. Gut zu wissen...

    Wie lange dauert denn so etwas in der Regel (also nur grob), und gibt es etwas, was ich Gutes tun kann, damit es für sie etwas erträglicher wird?

    Eigentlich wollte ich am Montag bei meinem TA anrufen, um einen Termin zur Kastro zu machen - er meinte der März wäre wohl die beste Zeit . . .

    LG

    Unterschiedlich in Dauer und Ausprägung. Bei manchen 1 bis 2 Wochen, bei anderen deutlich länger.

    Bei meiner einen Hündin dauert es auch mal 3 bis 4 inklusive Milcheinschuss und "Welpen" (Stofftiere, die sie zu ihren Welpen erklärt)

    Mit dem Kühlen tust du ihr schon etwas Gutes. Du kannst ja direkt beim Tierarzt fragen, ob er für ihren Fall etwas empfehlen kann.