Ich wollte hier auch mal ein paar Fotos teilen von meiner Eurasier Hündin. Coco ein kleiner Eurasier in Belgien. Oder wie wir hier sagen würden „Een klein Eurasiër in België.“ Vielleicht hätte ich den Thread auch basteln mit Hund nennen können (in den Fotos mehr dazu).
Ich fange hier einfach mal mit ein paar Fotos an. Coco ist inzwischen zwei Jahre alt, als sie zu uns kam sah sie ungefähr so aus:
Ein kleines Fellkneul, das vom ersten Tag an gerne unter meinem Stuhl lag.
Ich lese hier mal mit. Ich hatte eine Revolution Race Hose für den Winter die war in S so gross, dass ich da ne Jogginghose oder Jeans darunter ziehen konnte und hat mich leider überhaupt nicht überzeigt. Sie hatte schon nach 5 Tagen eine deutlich hellere Stelle am Popo vom Fahrradfahren 🤷.
Bei uns in der Hundeschule setzen wir in den Welpenkursen hauptsächlich auf gewöhnung etc. Z.B. über verschiedene Untergrunde laufen, im Sommer Wasser, Tunnel, andere Hunde (auf Abstand natürlich bzw. Ein zwei mal lassen wir die Welpen auch spielen - natürlich nur wenn es passt qua grösse/alter).
Natürlich kommt dan auch mal sitz etc. (Der kurs geht 8 Wochen).
Würde ich mit dem nächsten Welpen auch kurz nach Einzug (ein paar Tage) mitmachen.
Einen neuen Teddy von Kong. Mittlerweile kaufe ich Kuscheltiere nur noch von Kong weil die bei uns als einzige überleben.
Ich arbeiten gerade nebenher in einem Zoogeschäft es ist sooo schwer nicht jedes mal etwas für meine Hündin mitzubringen. Seit ich dort arbeiten hat sich unsere Hundezubehör gefühlt verdoppelt 🤷.
Ich habe für meine Hündin heute so eine art Box gebaut um ihr leichter auf Abstand beizubringen ihre Haltung zu verändern ohne dabei nach vorne zu laufen. Also von Sitz in Platz oder Stehen (gerade beim stehen macht sie immer ein paar Schritte nach vorn). Haben es auch gleich ausprobiert, sie ist immer mit vollem Eifer dabei wenn ich irgendwelche Gegenstände wie nun eben die Box ins Training einbeziehe. Die erste Reaktion war dann auch sich reinzusetzen und zu schauen ob es dafür nen Keks gibt 😀.
Eine Frage: Meine Hündin hat heute den 20. Tag ihrer Läufigkeit erreicht. Es ist die dritte Läufigkeit. Sie blutet eigentlich die ganze Zeit. Jetzt ist das Blut dunkel geworden und es kommt kein bzw. kaum noch Blut. Die Vulva ist noch geschwollen. Kann es einfach altes Blut sein? Wir hatten das bei der letzten Läufigkeit auch. Tierarzt 1 hat damals gesagt einfach abwarten (sie hatte kein Fieber etc.). Tierarzt 2 hat ihr dann doch Antibiotica gegeben zur Sicherheit. Wir hatten dann kurz danach noch mal einen Ultraschall machen lassen von der Gebärmutter. Da war alles unauffällig.
Ich hatte gehofft, dass es bei der Läufigkeit nun normal verläuft. Jetzt ist aber wieder ein bisschen brauner Ausfluss. Wärend der Läufigkeit war es erst dunkel, dan hellrot.
Ist bei euren Hündinnen auch das Blut am ende mal bräunlich?
Update: Es war tatsächlich das Ende der Läufigkeit bzw. altes Blut. Es hat direkt wieder gestopt und sie verhält sich sonst auch normal/ richt nicht komisch, leckt sich nicht. Die nächsten Tage gehen wir nochmals zum TA wegen Impfungen dann spreche ich es nochmal an. Aber soweit es scheint ist alles in Ordnung.
Bei uns gibt es jeden morgen ein Runde von 4-5 km. Wir sind so 50-60 minuten unterwegs. Meine Hündin schnüffelt viel. Das erste Pippi macht sie am Haus und dan wird noch ganz fleissig markiert (sie hebt tatsächlich manchmal das Bein um irgendwo drauf/dran zu pinkelen 🙈). Danach schläft sie meist bis Nachmittags. Auf der morgenrunde hat sie eine lange Leine 3m oder Schleppleine von 5 Meter. Das einzige woran sie sich halten muss ist an die länge der Leine spricht nicht ziehen. Ausserdem müssen wir auf dem Weg zwei mal abbiegen wo der weg nicht gut einsehbar ist. Da muss sie zwei mal sitzen und warten, damit ich vorgehen kann und sehe ob andere Hunde kommen. Sonst ist die Runde einfach nur, dass sie ihr "Ding" machen kann. Wir haben zwei Strecken für die erste Runde entweder an einem Kanal oder in den Park. An der entsprechenden Abzweigung darf sie selbst entscheiden welche Route es wird.
Abends gibt es dann noch Training/spielen am Haus bzw. Ein oder zwei mal die Woche Hundeschule. Gepinkelt wird abends/nachmittags meist am Haus. Sie melder sich wenn sie raus muss. Wir gehen also nur eine richtige Runde spazieren. Das reicht ihr tatsächlich bzw. Sie kert dann einfach um und hat mehr Lust noch am Haus zu spielen/zu trainieren.