Beiträge von she-ra81

    Schön, dass Benny die OP erst einmal gut überstanden hat. Ich drücke weiter die Daumen für die Genesung.


    Die alte TA :face_with_steam_from_nose: Natürlich ist der Abdomen gebläht, wenn er quasi einen Darmverschluss hat. Das man da nach fünf Wochen und bei dem Zustand des Hundes nicht mindestens ein Röntgen macht. Und wenn man keine Ahnung hat oder nicht mehr weiter weiss, muss man die Grösse haben das einzugestehen und den Hund überweisen.

    Ich denke auch, dass man das individuell betrachten muss. Joko hat als Welpe morgens oft nüchtern erbrochen. Dies nachdem ich auf anraten der Züchterin die letzte Mahlzeit etwa um sechs Uhr gegeben habe. Habe dann lange etwa um neun, zehn Uhr abends noch einmal eine kleine Portion gegeben. Damit war es kein Problem. Zum Glück scheint es sich nun ausgewachsen zu haben, jetzt kann ich ihr um etwa sieben Uhr die letzte Mahlzeit geben und sie muss nicht mehr brechen.


    Gibt ja auch Menschen, die nur einmal am Tag essen. Ich würde sterben und hätte gaaaanz üble Laune.

    Ich würde den Hund nur hier beim Bäcker schnell draussen anbinden. Bisher fängt sie aber immer an zu winseln, sobald ich ausser Haus aus ihrem Blickfeld verschwinde.


    Dafür bleibt sie wunderbar im Auto alleine. Das war seltsamerweise von Anfang an kein Problem. Und hat mich gerettet. Was hätte ich sonst als alleinstehende machen sollen?


    Wann fängt eigentlich die Pubertät an? Manchmal habe ich das Gefühl es fängt schon an. Dabei wird sie doch morgen erst fünf Monate alt.

    Ja, da muss man schauen. Mein Aussiedoodle würde ziemlich sicher nicht gehen. Der Goldendoodle einer Bekannten würde bestimmt funktionieren und ihr Bruder ist auch Schulbegleithund und funktioniert da wunderbar.

    ach ja,

    hier wurden die schmidt rücksitzboxen angesprohcne; hattenw ir extra für sam angeschafft... war leider ein fehlkauf da diese boxen durch die geraden wände für größere hunde einfach zu eng sind.

    Die Box die ich im Auge habe, ist eben deutlich breiter als die Schmidt Box.


    Das ist die Box *klick* Ich würde sie aber vermutlich noch 10 cm länger machen lassen, würde 10% mehr kosten. Dann hat sie fast die gleichen Masse wie die Kunststoffbox für Hunde bis 35kg. Und so schwer wird sie defintiv nicht.

    Was spricht dagegen die Rückbank umzuklappen und da eine Box drauf festzuzurren?

    Weil ich so irgendwie allen Raum versaue. Kann dann weder Rückbank noch Kofferraum richtig nutzen.


    Edit: Ausserdem hat sie auf der Rückbank eher was von der Klimaanlage oder Heizung im Auto als im Kofferraum.

    Könnte mir vorstellen, dass ein gereizter Darm mit viel Bewegung die Blase auch mit reizt.


    Wünsche der Maus auf jeden Fall gute Besserung.


    Ich hatte mit Joko anfangs auch Probleme mit der Verdauung. Seit ich das Josera Kids füttere ist der Kot aber eigentlich immer gut. Ausser wenn mal etwas aufregendes war. Wie z. B. mit einem Hund toben, dann kann es direkt danach etwas weicher sein.

    Joko bleibt solala alleine. Habe mir extra eine Kamera gekauft um sie beobachten zu können. Gestern war ich für etwas mehr als eine halbe Stunde weg. Zuerst hat sie etwas gewinselt, dann hat sie sich hinter die Wohnungstür gelegt. Zwischendurch kam immer mal wieder ein kurzes Winseln, aber sie war nicht grundsätzlich hektisch oder gestresst, kein Hecheln oder so. Aber wie Massai oben schrieb, sie ist ein sehr reizoffener Hund. Wenn ich zurück komme, begrüsse ich sie zwar, aber nicht überschwenglich.