Booties von Uwe Radant gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien. Ruf doch einfach an, die sind total nett.
Bei uns sind die Gehwegplatten und Straßenbeläge noch nie so heiss geworden, dass Booties notwendig sind. Aber wir laufen zu 90% auf Gehwegplatten und angenehmeren Böden, und nur kurzweilig zum überqueren auf Straßen mit Teerbelag.
Würden wir hunderte Meter gezwungenermaßen über Teerbelag laufen müssen, würde ich für den Part Booties anziehen
Danke, die habe ich mir direkt angeschaut.
Was gibst Du an Futter? Wenn ich es bei meinen Hunden steuern will, dass sie früher ihren Haufen machen, dann füttere ich morgens mehr Feuchtfutter oder Selbstgekochtes. Oder gebe etwas geschnibbeltes Obst dazu, Wassermelone nehmen sie beide sehr gern und der Haufen folgt recht zuverlässig 3 Stunden später.
Ich füttere Trofu, aktuell noch Josera Kids. Aber ich könnte auch mal Dose versuchen oder vielleicht einen Apfel rein schnippeln.
Kannst Du den Asphalt denn gar nicht umgehen? Gehweg (die Gehwegplatten heizen sich ja nicht ganz so stark auf), Randstreifen/Grünstreifen/Schotterstreifen, andere Strecke? Wie lang ist denn die Teerstrecke, die man wirklich gar nicht umgehen kann? Eine oder zwei Straßen überqueren ist ja was anderes, als 500m an der Landstraße entlang laufen zu müssen.
Nein, keine Chance. Der Gehweg ist auch genauso Asphalt wie die Strasse, keine Platten. Und kein Schatten, kein Grün, kein Schotter nichts. Ich komme hier vom Haus einfach nicht weg. Obwohl wir sonst wirklich ein schönes Gassigebiet haben.
c) Für Enya verwende ich ganz normale Hundeschuhe von Kurgo, wenn sie im Sommer zu einem Termin mit muss, bei dem es sich nicht vermeiden lässt über Asphalt zu gehen.
d) Ich finde es sehr hilfreich dem Hund beizubringen seine Geschäfte auf Signal zu erledigen (wenn er muss, versteht sich)
e) Vielleicht hilft es schon, wenn du ein/zwei Stündchen später fütterst, damit Hund bis zum Abend aushält? Hier ist es ab 6 wieder so abgekühlt, dass wir über die Straße laufen können, ohne dass der Boden zu heiß ist, aber hier sind auch Berge rundum und wir sind relativ hoch. Herr Zwerg bekommt so gegen 10 morgens zu futtern und hält normalerweise ganz gut bis zum frühen Abend aus, wenn er keinen Durchfall hat.
Wobei das im Moment eh NOCH kein Problem ist, noch wird es nicht so heiß, dass die Pfoten gefährdet sind. Das wird dann wieder im Juli/August aktuell, deswegen übe ich mit dem Zwergi auch schon Schuhe zu tragen.
Pipi kann sie auf Kommando, beim Haufen hat das irgendwie nicht geklappt mit dem Aufbauen. Aber ja, das werde ich wohl noch einmal angehen.
Habe heute die Hand auf den Teer gelegt und einen Moment gewartet. Ich fand es schon ziemlich warm. Vielleicht mache ich mir aber auch zu viele Gedanken.