Beiträge von she-ra81

    Ok, ob schrumpelig oder nicht, so genau habe ich dann doch nie geschaut :nerd_face: Wollte ja die Intimsphäre des wilden Hundetiers wahren, die musste schon selbst genähte Läufigkeitshöschen mit Leoprint ertragen tragen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich passe eh auf. Zu unbekannten Hunden haben wir eigentlich eh keinen Kontakt. Achte generell darauf, dass wir immer mit den gleichen Hunden Kontakt haben und sie sich dann auch kennen.

    Danke :smile:

    Ich weiss gar nicht wie Fleischsaft aussieht :see_no_evil_monkey: Heute früh war nur ein kleiner Fleck im Höschen, von morgens bis mittags war gar nichts. Sonst war es immer irgendwie blutig. Dachte wenn die Vulva abschwillt, dass es dann vorbei ist. Vorher war die ja ähm, sehr präsent :see_no_evil_monkey: Man merkt nicht, dass ich keine Erfahrung mit Hündinnen habe, oder? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gerade noch ein bisschen gegoogelt. Da findet man auch unterschiedliche Angaben :dizzy_face:

    Aber gut, heisst es jetzt noch einmal auspassen.

    Kann es sein, dass die Läufigkeit nach gut zwei Wochen schon wieder vorbei ist? Dienstag vor zwei Wochen hat es angefangen. Heute hat sie praktisch nicht mehr geblutet und ist auch weniger geschwollen. Aber ich habe immer von drei Wochen gelesen :thinking_face:

    Das wilde Hundetier hat einen grossen Bewegungsdrang, der Spitzname kommt ja nicht von ungefähr :rolling_on_the_floor_laughing: Ich kann sie an übersichtlichen Stellen gut laufen lassen. Ist es nicht übersichtlich oder im Wald ist sie an der Leine, je nach dem eine kurze oder die 10m-Schlepp. Habe jetzt auch angefangen sie ein bisschen Rad laufen zu lassen. Da muss auf jeden Fall noch ein Zuggeschirr her.

    Sie träumt jeden Tag. Bellen, winseln, knurren, Pfoten zucken. Vor ein paar Tagen habe ich ein Video gemacht, als sie im Traum genuckelt hat.

    :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin im Grossen und Ganzen auch sehr zufrieden mit dem wilden Hundetier und muss ihr immer wieder sagen, wie lieb ich sie habe :smiling_face_with_hearts:

    Sie ist jetzt seit gut zwei Wochen das erste Mal läufig und ich merke bisher keine grosse Wesensänderung. Gut, sie ist manchmal kurzfristig taub, aber sonst ist sie eigentlich wie immer. Findet immer noch alle anderen Hunde und Menschen toll.

    Vor ein paar Tagen hatten wir eine süsse Begegnung mit ihrer ersten grossen Liebe. Er kam uns mit einem anderen Hund entgegen. Und Joko hatte nur noch Augen für ihn. Dem anderen Hund hat sie quasi gar nicht bemerkt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich stelle die Frage einmal hier: Im Thread des Wildhundes wurde ja geschrieben, dass der Hund Gefahr läuft geschossen zu werden. Auch mir wurde immer wieder von Leuten gesagt, dass Jäger wildernde Hunde schiessen dürfen. Letztens habe ich einen Jäger getroffen und ihn gefragt, wie die Situation genau aussieht. Geschossen werden darf ein Hund nur, wenn er offensichtlich direkt am Wild war/ist, sprich z. B. Blutspuren am Hund sind, und er muss das fotografisch dokumentieren. Ausserdem darf er nicht schiessen, wenn er z. B. den Besitzer den Hund rufen hört. Hat der Hund kein Wild erlegt, können erstmal nur Verwarnung und Bussen ausgesprochen werden. Erst im Wiederholten Fall kann unter Umständen ein Abschuss erfolgen.

    Da ich aus der Schweiz komme, würde mich die rechtliche Situation in Deutschland oder Österreich interessieren.

    Und nein, es geht mir nicht darum, diese Regelungen auszureizen, ganz klar. Ich habe hier einen durchaus jagdlich ambitionierten Hund sitzen, bin mir dessen aber bewusst und bemüht, den Hund so zu führen, dass nichts passiert.

    Milch die nach Milch schmeckt :flushed_face: Unglaublich was für Sachen es gibt :see_no_evil_monkey:

    Ich weiß, das ist verrückt :D Ich kann auch kein Vollfettjoghurt essen. Da geht aber 1,5%. War auch tatsächlich schon fast immer so. Wobei viele Jahre 1,5%ige Milch ging. Jetzt hängt es von der Sorte ab. Pflanzliche Ersatzmilch schmeckt mir übrigens nicht. Ich trinke aber auch echt wenig Milch, wenn dann mit Kaba.

    Kein Ding, ich mag Milch überhaupt nicht, schon als Kind nicht (und das als Bauernhofkind) . Dafür mag ich z. B. Haferdrink sehr gerne. Aber Schlagsahne geht immer :woozy_face: