Beiträge von she-ra81

    nein natürlich nicht aber es gibt eben einen fahlen Beigeschmack.


    schaut das einer? Ich hab ja nicht mal einen TV es sollen ja einige Doodles dabei gewesen sein. Wie sahen die denn im Gesicht aus. Die Doodles die hier rum laufen haben nämlich alle gestutzte Bärte

    Die Doodles die ich kenne, haben alle einen Bart. Meine auch. Laut meiner Groomerin lässt man bei Doodles im Allgemeinen den Bart.

    Nein, das Stöckchen muss nicht getragen werden. Es gab in den letzten Staffeln auch schon Hunde, die den Stock an der Brust vor sich her geschoben haben und so die Kegel abgeräumt haben.


    Ich fürchte das wilde Hundetier würde sich im Studio selbständig machen und vor lauter Aufregung kein Wort mehr hören :see_no_evil_monkey:

    Das wilde Junghundetier hält über Nacht auch gut zehn bis zwölf Stunden aus. Allerdings muss sie dann nach dem Aufstehen und dem ersten kleinen Imbiss zügig raus. Aktuelle Gassizeiten sind morgens zwischen 7.00 und 9.00 mindestens eine Stunde, dann nachmittags so gegen 15.00 eine kurze Runde und dann so etwa 19.00 bis 20.00 wieder für mindestens eine Stunde raus. Wenn die Tage wieder kürzer werden, werde ich den Rhythmus wohl wieder ändern, mal schauen. Und es gibt natürlich immer Tage die anders ablaufen.

    Ich blick nicht durch. Huendin (deiner Bekannten) wurde der Zuechterin zur Verfuegung gestellt und besagte Zuechterin verkauft die Welpen der Huendin mit den o.g. Dingen im Vertrag? Oder wurde Huendin A damit von deiner Bekannten gekauft?



    Grundsaetzlich verliert der Zuechter/Verkaeufer alle Rechte am Hund bei einem normalen/typischen Kauf.

    Und die Auskuenfte, die da verlangt werden, muss keiner erteilen. Dann muss man aber damit rechnen, keinen Hund zu bekommen. Fragen koennen Zuechter (und Kaeufer!) was sie wollen..

    Die Hündin gehört meiner Bekannten, sie hat sie auf Wunsch der Züchterin ihr für einen Wurf quasi zur Verfügung gestellt. Und als ich eben diese Klausel meiner Bekannten gegenüber erwähnt habe und diese als KO-Kriterium genannt habe, hat sie eben gesagt, dass das viele Züchter machen würden. Ich hätte das nicht unterschrieben. Mein Kaufvertrag war super simpel und solche Dinge standen da nicht drin. Aber ich habe auch nur einen Doodle vom Vermehrer (Achtung, Ironie). Konnte mir solche Klauseln aber auch nicht als Gang und Gäbe vorstellen. Deshalb die Frage.


    Das die Klausel ohnehin nichtig ist, ist mir klar. Aber ich hätte aus Prinzip dort keinen Hund gekauft.

    Der kann doch bestimmt kurzschliessen :zany_face:

    Joko markiert schon fleissig seit sie etwa sechs Monate alt ist. Läufig war sie bisher nicht. Bevorzugt werden hier auch Kuhfladen oder Pferdeäpfel markiert. Keine Ahnung wieso :person_shrugging:


    Eine Fragen an die Besitzer mit Hunden vom Züchter: Welche Rechte hat der Züchter an den Hunden nach dem Verkauf?


    Hintergrund: Eine Bekannte hat ihre Hündin für einen Wurf zur Verfügung gestellt. Leider sind vier der zehn Welpen noch nicht vermittelt. Ich habe mir die Homepage angeschaut und habe ihr dann gesagt, dass ich den Kaufvertrag so nie unterschrieben hätte. Die Züchterin behält sich jederzeit unangekündigte Kontrollen vor und sollten diese nicht zu ihrer Zufriedenheit verlaufen, behält sie sich vor, den Hund direkt mitzunehmen. So eine Klausel ist rechtlich schlicht und ergreifend nichtig ist (mir fällt gerade der Fachbegriff nicht ein).


    Davon abgesehen will sie z. B. wissen ob die Beziehung gefestigt ist oder eine mögliche Trennung bevorsteht und der Hund kitten soll. Ausserdem muss der Hund in den ersten Wochen persönlich vom Käufer beaufsichtigt werden und darf nicht abgegeben werden.


    Ganz ehrlich, also nochdem ich das gelesen habe, würde ich da nie für einen Hund anfragen.


    Wie sahen eure Kaufverträge in der Hinsicht aus?

    Da hatte ich auch mal so etwas, von Weitem sah ich was blaues neben einer Bank. Das wilde Hundetier läuft hin und fängt an zu schlecken. Bin dann hin und wollte wissen, was sie da frisst. Es war eine vollgeschissene Unterhose inkl. weiterem Diarrhö daneben :face_vomiting: Hatte die Hoffnung, dass das ein Fuchs erledigt und es am nächsten Tag weg ist. Aber nix da, musste den Hund bestimmt zwei Wochen vorher anleinen.