Beiträge von she-ra81

    Atmung habe ich auch aufgegeben. Ich atme einfach. Ich kann nicht nur durch die Nase einatmen. Geht einfach nicht. Beim Schwimmen habe ich da auch immer mit gekämpft.

    Übrigens, Enduco habe ich während der Testphase wieder gekündigt. Der Trainingsplan sah für mich nur zwei Läufe pro Woche vor. Keine Ahnung ob ich da bei den Zielen etwas Falsches angegeben hatte, aber das finde ich doch wenig um effektiv vorwärts zu kommen. Die Fitnessübungen fand ich auch etwas mager. Ziemlich wenig und irgendwie zufällig. Vielleicht wäre es besser geworden, wenn die KI mehr Daten gehabt hätte, aber über 150 Eur war mir der Versuch dann doch nicht wert. Jetzt laufe ich nach einem Plan von Garmin und mache Youtube Videos für Kraft und Stabilität.

    WorkingDogs ah danke!

    Sprich nicht "Beschuss", um die eigentliche Scheu wieder herzustellen. Sondern Eliminierung auffälliger Tiere zur Schadensbegrenzung. Was absolut nachvollziehbar ist.

    Meine Frage zielte aber tatsächlich auf das Argument ab, dass der Wolf mit Schusswaffen wieder scheu werden würde. Damit Menschen meidet und sich zurückzieht. Also ein ganz anderer Gedanke hinter dem Abschuss.

    Also wenn ein Wolf ein Gummigeschoss abkriegt, garantiert. Der Knall erscheckt und die Stelle tut eine Weile weh.

    Viel schlimmer als Wärme oder richtig kalte Temperaturen finde ich Regen :ugly:

    Habt ihr Empfehlungen für eine gute Jacke oder auch eine Weste für Dauerregen?

    Ich liebäugle schon eine Weile mit dieser Jacke von Brooks *klick*, konnte mich aber noch nicht endgültig entscheiden. Gut finde ich an der, dass sie viele Reflektoren hat. Das stört mich bei vielen Laufkleidern, dass da oft maximal ein reflektierendes Logo ist.

    Im Sommer stört mich Regen eigentlich gar nicht so. Im Winter habe ich eine Softshelljacke, die auch halbwegs dicht ist. Aber die ist dann doch auch mal zu warm. Daher bin ich auch am überlegen.

    Ich bin früher bis etwa 25 Grad gelaufen. Allerdings war das noch an meinem alten Wohnort, dort geht die Sonne im Sommer mindestens eine Stunde später unter, obwohl es nur ein paar Kilometer sind. Hier wäre dann schon die Sonne weg. Und natürlich würde ich so gehen, dass wir immer wieder an einem Bach oder Brunnen vorbei kommen.

    Morgens müsste ich mal wieder probieren, allgemein findet mein Körper jegliche körperliche Betätigung vor Mittag nicht gut. Das war allerdings noch vor dem Hund, da muss ich jetzt ja auch morgens spazieren gehen.

    Ich habe gestern das erste Lauftrauning mit Enduco gemacht. VO2max Training, 12min einlaufen im aeroben Bereich, dann 3x 2 Min Sprint im maximalen Bereich und 1 min wieder im aeroben Bereich, dann 12 min auslaufen, ebenfalls im aeroben Bereich. Das Gute ist, ich habe heute keine Migräne. Das Schlechte ist, der Mittelteil hat überhaupt nicht geklappt. Ich habe meinen Puls gar nicht so hoch gebracht, nur für einen kurzen Zeitraum und dann natürlich nur mit gehen wieder in den aeroben Bereich, gemäss Plan hätte ich aber laufen sollen.

    Mal schauen, ich habe ja zwei Wochen Zeit um zu schauen, ob mir das zusagt.

    Die Schuhe müssen zu deinen Füßen und deinem Laufstil passen, da ist es völlig egal, welche Marke. Daher sollte der erste Schritt immer in ein gutes Fachgeschäft gehen.

    Wenn du schon massive Probleme hast, und davon gehe ich aus, wenn eigentlich ein künstliches Gelenk angebracht wäre, dann würde ich nie einfach auf gut Glück irgendwelche Übungen machen. Da wäre mein erster Schritt zu einem guten Sportphysio, der dir entsprechende Übungen zeigen kann. So grundsätzlich macht eine gute Muskulatur immer Sinn und kann viele Beschwerden mildern oder sogar beheben.

    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dachte es geht um Stabitraining :woozy_face: