Beiträge von Ernalie

    Hoffe das sie sich melden und wir das einfach eben morgen machen können, weil ich habe die Wohnung zum 1.01.24 ziehe da zwar dann noch nicht ein, aber ich zahle ja miete ab da

    Ich könnte mir vorstellen, dass auch da einfach jemand krank geworden ist. Das ist dann zwar dennoch richtig, richtig dumm gelaufen, aber ist eine relativ harmlose Erklärung dafür, dass der Termin geplatzt ist.

    Dass du nicht ab dem 1.1. einziehst verschafft ja schon mal Puffer. Wann ist denn der Einzug?`

    Ich drücke die Daumen, dass die sich melden. Würde aber, wenn alle Vorgespräche dahingehend gelaufen sind, auch davon ausgehen, dass da jetzt nichts richtig Dummes passiert ist. Aber ich kenn das. Ich bin ein "Teufel an die Wand"-Maler.

    Es ist ja hist auch gar nicht die Frage, wer seinen Hund zu Hause lassen würde und wer nicht.

    Hier ist zunächst jemand (der seinen Hund gewöhnlich nicht zu Hause lässt) eingeladen worden (mit Hund, denn dieser wurde 9 Jahre lang geduldet) und dann sollte der Hund einen Tag vorher ausgeladen werden.

    Es kann natürlich jeder seine eigene Vorgehensweise haben. Ich persönlich hatte in der Vergangenheit auch kein Problem damit, ohne Hund Leute zu besuchen. Zb bei Freunden mit Katze oder Verwandten, die Hunde nicht mögen. Hier ist aber eher die Frage, wie cool es ist, so kurzfristig eine Ausladung auszusprechen wenn jemand seinen Hund eben gewöhnloch nicht zu Hause lässt uns bis einen Tag vorher davon ausgehen durfte, dass er es auch nicht muss.

    Übrigens würde ich grundsätzlich keine GPS-Tracks von irgendwelchen regelmäßigen Gassirunden hier posten. Selbst wenn man nicht den Ort nennt oder den nicht auf der Karte anzeigt, ist es anhand eines Satellitenbildes nicht schwer, den Ort zu finden. In Verbindung mit den vielen Angaben, die man hier - bewusst oder unbewusst - im Laufe der Zeit macht, könnten Irre damit doofe Sachen machen.

    Danke, dachte ich auch gerade.

    Ich hab mal, die genaue Adresse einer Prominenten innerhalb von 2 Minuten bei Google Maps gefunden, weil ich bei Instagram Fotos die kleinen Ausschnitte, die man durch die Fenster sehen konnte, erkannt habe. (ich bin übrigens nicht super creepy, es liegt nur in der direkten Nachbarschaft auf meiner Hunderunde und war mir daher bekannt)

    Das geht einfach irre schnell.

    Ach, das ist ja verrückt. Wenn ich das so sehe (und die Bilder, die ich ergooglet habe), dann glaube ich, dass der Terrier meiner Freunde eigentlich getrimmt werden muss.🤔

    Meine Doodle Hündin hat (meiner Meinung nach) reines wavy Fell, was geschoren werden muss. Das hab ich bisher alleine gemacht und klappte auch gut. Aber jetzt bin ich so verunsichert, dass ich vielleicht doch mal.guxke, ob irgendein Hundefriseur irgendwann mal was frei hat. Ich habe mich im Sommer dumm und dämlich telefoniert und dann beschlossen, ich mache es unter Anleitung von YouTube Videos einfach selbst.

    Ich hab auch Freunde mit einem Hund, der pausenlos alles anbellt und permanent gestresst ist ohne Ende.

    Wenn sie Fragen haben, können sie mich gern fragen. Solange sie das nicht tun, gehe ich davon aus, dass der Wille zur Veränderung nicht da ist und dann dränge ich meine Meinung dazu auch nicht auf.

    Zur Situation mit der Ausladung muss ich sagen, dass es natürlich einerseits eure Grenzen sind, die auch respektiert werden müssen. ICH würde aber dennoch keine Ausladung einen Tag vor Weihnachten aussprechen. Das hätte man sich echt früher überlegen sollen.Zumal ich auch nicht verstehe, warum das anscheinend 9 Jahre lang in Ordnung war und jetzt auf einmal nicht mehr. Einem 6 Monate alten Kind wird's wurscht sein, ob der Opa auf dem Boden mit dem Hund kuschelt (mach ich übrigens auch 😂, vom Tisch gibt's aber nix und bellen tut mein Hund auch nicht..)

    Vielleicht mache ich mich ja jetzt unbeliebt: aber so super krass ist der nicht. D

    Finde ich auch. Da fehlt halt einfach total die Orientierung am Halter. Da gibt's eigentlich nur 2 Möglichkeiten: entweder es wurde von Anfang an versäumt, das zu bestärken. Oder aber, der Hund ist zu gestresst, um es abrufen zu können. Beides hab ich schon erlebt.

    Das sollte ich wohl ergänzen: Mein Hund begann schon am 2. Tag an der Schleppleine, sich nach mir umzuschauen. Das habe ich sofort aufgegriffen und zum Rückruf genutzt. Weil das wirklich jeden Tag besser klappt, gewähre ich ihm seine Zeit an der Schleppleine.

    Ja. Aber bei diesem Hund, zumindest anhand des Ausschnitts, den wir hier sehen (der ja auch sehr gemäßigt sein soll...) würde ich definitiv von Schleppleine und auch flexi absehen. Da ist ja wirklich 0 Orientierung am Halter. Der Hund denkt sich nur: "Wassn das für'n Arsch da hinten, der mich festhält?" Aber sonst auch gar nichts.

    Wenn mein Hund so ziehen würde, würde ich gar nichts anderes mehr trainieren außer Orientierung an mir.

    Ich bin kein Freund davon, dass der Hund die ganze Zeit beim Spaziergang nur den Halter anstarrt. Aber dieser Hund orientiert sich zu 100% nach Außen. Der Halter ist ihm total schnuppe.

    Ich denke, da muss ein ausgearbeiter Trainingsplan her, den ein Trainer in regelmäßigen Abständen anpasst.

    Ich finde Ines Anioli ansonsten echt furchtbar. In dem Podcast mag ich sie allerdings auch. Die Art, wie Visa Vie die Geschichten erzählt mag ich auch extrem gerne. Und ich mag am meisten eigentlich diese Fälle, die eigentlich immer noch eine Überraschung bereit halten.

    Nachdem man mitbekommen hat, wie I.A. privat mit ihren Partnern umgeht, ist die bei mir komplett unten durch und wird komplett gecancelt. Schrecklicher Mensch.

    PS: dazu gibt es auch diverse Podcasts…

    Gibt es denn dazu andere Erkenntnisse außer den Aussagen von Luke Mockridge?

    Seine kenne ich nämlich. Und, sagen wir Mal so, ich möchte mich da nicht unbedingt auf seine Seite stellen.

    Ansonsten bin ich im Podcast Genre aufgrund von zu wenig Zeit noch nicht über true crime hinaus gekommen. Nehme aber gerne Empfehlungen 😄