Beiträge von Ernalie

    Ich frage mich immer, was andere Leute dazu zu sagen haben, wenn ich nicht gerade mein Kind (physisch oder verbal) vermöble.

    Ich war mal mit meiner Tochter im Buggy unterwegs zum Mittagsschlafspaziergang, da hat tatsächlich eine ältere Frau meine Tochter angesprochen, ob sie denn den Schnulli wirklich noch braucht...

    Da bin ich das erste Mal stehen geblieben und habe der guten Frau die Meinung gesagt. Eigentlich bin ich gut im Ignorieren. Aber das fand ich echt heftig.

    Wie übergriffig ist das bitte?

    ier ist gerade wieder ein ziemliches Auf und Ab. Der Mama-Tochter-Kurzurlaub im Harz war für mich echt anstrengend

    Ich hab auch schon ein wenig Angst. Ich bin in den Sommerferien eine Woche mit meiner Tochter allein weg. Das kann ein absoluter Traum werden oder ein Ritt auf dem Vulkan :schweig:

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder ne gute Phase habt!

    Hat jemand einen Tipp für Shampoo/Spülung für Haare, die schnell überpflegt sind? Ich habe relativ dünne, aber viele Haare, glatt, gefärbt, etwas über schulterlang, schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen und habe oft das Problem, dass die Produkte, die ich so kaufe, vorallem die Spülungen oder Leave-ins viel zu schwer sind, die Haare fühlen sich dann so "grisselig" an.

    Festes Shampoo und Haarseifen hab ich ausprobiert, das ist nicht meins. Momentan wasche ich ca. alle 2-3 Tage mit irgendeinem 0815-Shampoo aus der Drogerie, hätte aber gerne was, was sie geschmeidiger, glänzender macht, ohne zu beschweren... Irgendwie so :ugly:

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was man da so an Inhaltsstoffen meiden sollte und was gut geht...

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von den Inhaltsstoffen. Aber mit der gleichen Haarstruktur nutze ich seit 2 Monaten das John Frieda Volume und das macht meine Haare einfach richtig toll!

    Leave-ins waren bei mir bisher alle ein krasser Reinfall. Auch alle Volumensprays, etc. Die beschweren meine Haare nur extremst oder sie werden davon pappig.

    Zudem kann ich nur Färben mit Henna empfehlen. War bei mir ein krasser GameChanger.

    Wenn man in Gruppen unterwegs ist, macht das ja Sinn, daß alle den Inhalt mitbekommen.

    Wenn es ein Privatgespräch ist, nun ja......

    Ich würds selbst schon vollkommen nervig finden, so zu telefonieren, weil auch für einen selbst ja die Umgebungsgeräusche viel störender sind, wenn man auf Lautsprecher telefoniert als wenn man es sich ans Ohr hält..

    Keine Ahnung, ich verstehs nicht. Ich glaub nicht, dass das was mit Strahlen zu tun hat. Ich glaub, das ist einfach so ein Ding. Meine Jugendlichen in der Arbeit halten sich beim Abhören von Sprachnachrichten auch immer den unteren Lautsprecher ans Ohr und machen ganz leise, wenn man nicht mithören soll. Ich erkläre denen schon ewig, dass man sich das Telefon auch ganz normal ans Ohr halten kann und der Modus dann automatisch wechselt. :lol: Die Jugend ist mit Technik tatsächlich viel schlechter, als man es denken würde..

    Auf dem Campingplatz hab ich so jemanden allerdings noch nicht gehabt.

    Ich liebe den von Monday, keine Silikone (fühlt sich aber so an, und ich liebe das Gefühl in den Haaren), vegan usw und verglichen mit anderen ist es ein Big Pack mit Pumpspender. Teuer isser auch nicht :)

    Für den Tipp bin ich dir immer noch sehr dankbar. Der macht meine Haare schön seidig ohne zu bewirken, dass sie schneller fettig werden.

    Ich benutze jetzt seit ein paar Monaten John Frieda Volume Shampoo und den Monday Conditioner und muss nur noch alle 2 tage Haare waschen. Früher musste ich auf jeden Fall jeden Tag 🎉

    Hast du vielleicht noch einen Tipp für eine Kur?

    Und warum zur Hölle hast du so viel Ahnung davon 😂😂?

    Also nicht, dass ich mich jemals ernsthaft aufgeregt hätte. Aber.. komischerweise stören mich telefonierende Menschen auch mehr als Menschen, die sich mit einem körperlich anwesenden Partner unterhalten.

    Auch in der Bahn und so. Hab mich von einer Unterhaltung noch nie gestört gefühlt. Von Telefonieren aber schon.

    Keine Ahnung warum 🤷🏼‍♀️ merkwürdig. 🤔

    Ansonsten: gönne jedem, dass er Arbeit und Urlaub verbinden kann. Würd ich auch gerne. Hätte bei mir aber WIRKLICH komische Auswirkungen 😂

    So ist eben jeder anders. Ich hab neulich erst gesagt, dass ich froh bin, dass ich diese 0-3 Zeit nie wieder überstehen muss. Und ja, ich meine überstehen. Ich kann da einfach nicht gut mit umgehen. Da hab ich 1000 Mal lieber pubertäres Gezicke, Türenknallen, Eltern doof finden und meinen, die Welt mit 14 verstanden zu haben, als unkontrollierte Ausbrüche weil man die Banane "falsch" auf gemacht hat, oder weil man Milch gebracht hat, weil man aufgefordert wurde Milch zu machen, weil es zu hell ist, aber man das Licht auf keinen Fall aus machen soll, etc..

    Die "ich mach das alles alleine"-Zeit hat mich übrigens auch nicht so sehr gestresst wie diese absolut nicht nachvollziehbaren emotionalen Meltdowns aufgrund von "ich will Milch, aber ich will keine Milch".

    Ich bin einfach nur froh über jeden Fortschritt in Sachen sinnvoller Kommunikation und der Fähigkeit, gewisse Dinge verstehen zu können.

    Türenknallen, rumschreien, Eltern doof finden und meinen, wirklich ALLES besser zu wissen, haben wir hier mit 4,5 übrigens auch schon xD