Beiträge von Ernalie

    Also ich hatte 3 Jahre lang ein Kind mit Stoffwindeln zu Hause. Ich hab quasi alle 2 Tage ne ganze Waschmaschine voller Stoffwindeln gewaschen. Gestunken hat hier nix. :ka: Waschen auf 60 Grad und dann geht das schon. Wahlweise Einmalwindeln kaufen (nicht sehr umweltbewusst, kann man aber einfach wegschmeißen) und ein Loch rein schneiden.

    Ich bin 24 Jahre alt und habe kein Instagram und Co., da ich mich voll und ganz auf meine Tiere konzentrieren möchte

    Vielleicht würde es dir und dem Hund gut tun, mal den Fokus etwas zu verschieben und nicht die volle Konzentration auf die Hunde und ihre Verhaltensweisen zu lenken.

    Bevor ich einen Hund chippen lassen würde, der 3 Wochen (!) bei mir ist, würde ich dem lieber ne Windel anziehen und schauen, dass ich die Ursache finde. Und sorry nein, die wirst du in 3 Wochen nicht zweifelsfrei ausgemacht haben. Wahrscheinlich auch nicht in 3 Monaten. Und ggf auch nicht in einem Jahr. Aber in ein paar Monaten können vielleicht noch andere Dinge ausgeschlossen werden, die du jetzt noch gar nicht erkennen kannst. Und nebenbei bemerkt auch kein Trainer, der den Hund ne halbe Stunde lang sieht.

    Ich hab wirklich absolut GAR NICHTS gegen diesen Chip und sehe auch durchaus viele sehr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. Aber hier würde ich den auf keinen Fall einsetzen.

    Und auch, wenn hier alle sagen, dass es deine Sache ist. Ja, ist es. Am Ende ist es aber der Hund, der das ausbaden muss. Dass du dafür kein Bewusstsein hast, merkt man daran, dass du ernsthaft die Einnahme deiner eigenen Pille als Beispiel heran führst, dass du verstehst, was da mit dem Hund passiert. :ka:

    Braucht ihr denn die Rücksitzbank? Ansonsten könnte man wahrscheinlich mit einer Campbox so viel Platz für 2 Leute schaffen, dass man drin schlafen könnte und die Hunde unter dem Bett. Wir haben im Van so eine Campbox, wir haben zwar die Rücksitzbank drin, aber ein Van ist ja ein bißchen größer. Könnte mir vorstellen, dass man so mit einem Caddy oder Ähnlichem auch mit Hunden gut klar kommt, wenn man nicht Massen an Gepäck braucht.

    Ich habe deren Seite mal eine Zeitlang auf Facebook verfolgt, soweit ich weiß, bekommen sie kostenlos Schlachtabfälle überwiegend von Schafen. Verhungern werden die Hunde also eher nicht

    Wie viele Schlachtabfälle bekommen die denn bitte, damit sie 60 (im Idealfall...) Hunde versorgen können?

    Aber ehrlicherweise ist die Ernährung auch nicht das, worüber ich mir am meisten Sorgen mache, wenn man schon für die Anschaffung eines neuen Schredders auf Spenden angewiesen ist.

    Das Dachzelt hat aber auch eine andere Höhe als der Bettsarg. :rolling_on_the_floor_laughing: Das macht einfach was aus, finde ich.

    Aber ich bin da eh anders. Ich schlafe auch im Zelt nicht auf 1,2m Breite mit ner zweiten Person, weil ich mich da einfach eingeengt fühle.

    Das ist richtig. Also das mit der Höhe. Ich finde das zu weit im Aufstelldach schon grenzwertig mit dem "Rangieren".. das Himmelbett zu zweit wäre für mich wahrscheinlich auch nix.

    Ich bin übrigens sonst auch jemand, der nachts viel Platz und Freiraum braucht. Beim Camping macht mir das Aufstelldach aber nix aus.

    Eigentlich müsste man, wenn man unsicher ist, alles Mal ausprobieren. 😄

    Das Raus und Rein würde mir auch mehr Sorgen bereiten als die Breite. Wir haben im Aufstelldach 115cm und schlafen da zu zweit drin. Da kann man sich mit arrangieren. Vor allem, weil man ja nicht rausfallen kann, wenn man sich an die Wand quetscht 😂

    Aber mir passiert es auch hin und wieder mal, dass ich nachts auf die Toilette muss. Und da finde ich das eine Mal schon echt nervig 🙈

    Und mein Mann auch. Dass der andere das auf so wenig Platz nicht mitbekommt, ist auch eher unwahrscheinlich.