Ich bin vor Kurzem aus der Großstadt in eine Mini-Kleinstadt direkt daneben gezogen und muss sagen, dass es logistisch schon echt schwieriger ist. Und das, obwohl die Anbindung eigentlich echt super ist.
Ich muss viel häufiger das Auto nehmen. In der Großstadt sind wir eigentlich gar nicht Auto gefahren. Ein Facharzttermin mit Kind noch kurz vor der Kita erledigen? Geht nicht. Ist jetzt ein halber Tagesausflug und man muss sich extra frei nehmen.
Ich arbeite weiterhin in der Großstadt. Theoretisch ist die Bahnanbindung super. Es fahren 3 züge pro Stunde und alle ca 12-15 min bis sie am HBF sind. Nunja. Praktisch ist man wegen Verspätungen des Zuges und Wartezeiten auf den Bus zur Arbeit trotzdem ca 40 min unterwegs.
Ich bin auch auf dem Dorf aufgewachsen und kenne das schon auch so. Dennoch finde ich es schade, für alles das Auto nehmen zu müssen und dass alles so viel länger dauert.
Ich glaube, das ist einfach wirklich Typsache. Für mich ist hier alles etwas umständlicher. Allerdings liebe ich es, dass hier alles viel weniger wuselig und laut ist. ♥️